238 Views | 29.10.2010 | 16:39 Uhr
geschrieben von Marcus Irmscher

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Mündliche Vertragsabsprachen für die Katz

Nach dem ich meinen Kontoauszug von der Bank holte, kann und muß ich mich beschweren.

Seit Anfang August versuchte meine Mutter den 1:1 Vertrag auf mich um zu schreiben, das alleine dauerte schon fast sechs Wochen, nach mehreren Telefonaten kam dann endlich die Bestätigung und dann erst konnte ich meinen Umzug anmelden, auch das dauerte wieder Ewigkeiten, am 13. Oktober war es dann so weit.

Ich bekam Post wir schalten Sie zu in der Zeit von 8:00 - 16.00Uhr. Da ich Student bin und nicht mal eben einen Tag frei machen kann, bat ich meine Mutter nach Brandenburg zu kommen (sie wohnt in Potsdam). Der Herr kam dann gegen 15.00Uhr und sagte doch seine Termineingrenzung war von 12.00 - 16.00 Uhr. Das war schon mal unverschämt, denn meine Mutter wartete seit 8.00 Uhr (für den Tag nahm sie Urlaub).

Nun es funktionierte ja dann auch und alles schien in Ordnung.

Als meine Mutter das ganze mit der Kollegen in Montabaur besprochen hatte, wurde ihr versichert: (Frau Pfeiffer am 15.9.2010 11.15 Uhr)

ICH MUSS DIE ANSCHLUSSGEBÜHR VON 61 € NICHT BEZAHLEN; DIESER BETRAG WIRD MIR AUS KULANZGRÜNDEN ERLASSEN, DA ICH SO LANGE WARTEN MUSSTE BIS ICH MEINEN ANSCHLUSS BEKAM

Aber er wurde doch abgebucht und mein Konto gerät in dir roten Zahlen, was mich sehr erbost hat. Ich werde diesen Betrag heute wieder zurück buchen und erwarte eine schriftliche Bestätigung innerhalb von 5 Werktagen, dass ich diese 61 € erlassen bekomme.

Ich möchte bemerken, das die erste Rechnung vom 13.10.2010 - 31.10.2010 korrekt wäre.

Ich wäre hoch erfeut, wenn doch mal was klappen würde, denn von der Kundenzufriedenheit, die ein Herr Davis im TV laut verkündet, habe ich nichts gemerkt.

Ich werde diese Mail auch dem Herr Davis zu senden und bin gespannt auf seine Antwort:

Ich hoffe sehr das diese Angelegenheit nun zu MEINER ZUFRIEDENHEIT geklärt wird und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marcus Irmscher

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Schriftliche Bestätigung Des Erlasses der Anschlussgebühr von 61 €