Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 588 Views | 31.10.2010 | 17:45 Uhr
geschrieben von Michael Speckhaus

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

E Wie Einfach erstellt mir keine Endabrechnung!

Bestell-/Kundennummer: 1100875090AS

Aufgrund einer Preiserhöhung habe ich meinen Vertrag mit E wie Einfach gekündigt, und sie aufgefordert mir eine ordentliche Endabrechnung zu erstellen.

Bis heute warte ich darauf.

Dabei ist es ganz einfach:

Verbrach:4142 KWH *21,23 cent=879,35 Euro

Eingezahlt:1044 Euro

1044-879,35=164,65 Euro

Schulden von E wie Einfach an uns:164,65 Euro

Das war doch ganz einfach, oder!

Ich bin seit den 30.09.2010 kein kunde mehr bei e Wie Einfach.

Ich habe sie wiederholt per Mail angeschrieben, und immer wieder kam die Antwort, das wenn sie alle Daten hätten würden sie sich bei mir melden, was bis heute leider nicht geschehen ist.

In der Letzten Mail habe ich ihnen eine Frist bis heute den 31.10.2010 gestellt.

Keine Antwort von E wie Einfach!

Da ich schon diesbezüglich mehrere Beschwerden hier im Netz gelesen habe, werde ich gleich eine Beschwerde an der Bundesnetzagentur senden.

Ich habe gehört das das helfen soll. Schauen wir mal was dann passiert.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: E wie Einfach schuldet uns seit 4 Wochen 164,65 Euro ohne Zinsen gerechnet!

02.11.2010 | 21:29
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrter Herr Speckhaus,

vielen Dank für Ihre Mail. Wir prüfen Ihr Anliegen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

03.11.2010 | 08:25
von Michael Speckhaus | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Donges

auch Sie schreiben, haben Sie noch einen Moment Geduld.
Ich bin der Meinung, dass meine Geduld in dieser Sache komplett ausgereizt ist und dass ich Ergebnisse erwarte, nicht wieder diesen Standardsatz, den habe ich von ihrer Firma zum wiederholten Male gehört.
Meine Antwort diesbezüglich: Nein, ich habe keine Geduld mehr! Erhalte ich nicht schnellstens meine Abrechnung und mein Geld zurück, werden rechtliche Schritte eingeleitet.

Michael Speckhaus

04.11.2010 | 12:30
von Michael Speckhaus | Regelverstoß melden
Danke Reclabox
Nachdem ich diese Beschwerde online gesetzt habe (31.10.2010), habe ich heute meine Abrechnung bekommen, und mir wurde zugesichert, dass mein Restguthaben bis zum 10.11.2010 auf mein Konto überwiesen wird.

lg
Michael Speckhaus