Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 511 Views | 31.10.2010 | 22:03 Uhr
geschrieben von Michael Kauzner

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone zahlt seid 6.8.2010 PrePaid-Guthaben nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Vodafone Dialog ID: [2194489002]

Da meine seid 28.7.2000 bestehende PrePaid-Karte monatelang nicht mehr funktionierte habe ich der Vodafone D2 Kundenbetreuung in Ratingen Ende Juli einen Brief geschrieben mir doch bitte die SIM-Karte zu ersetzen.

Es kam keine Antwort also habe ich Anfang August bei Vodafone angerufen, es wurde mir in diesem Anruf gesagt das die Rufnummer 0174-1877291 schon an jemnad anderem zugeteilt wurde ich müsse die SuperPIn am Telefon sagen dann wird das Guthaben ausbezahlt.

Deshalb habe ich am 2.8.2010 per Email nochmal um Auszahlung gebeten und meine Kontotverbindung genannt, ich habe auch immer Kostenersatz in Höhe von 0,46 Euro für das Telefongespräch gebeten, schließlcih habe ich doch einen Brief geschrieben.

Da mein PrePedaid-Guthaben Mitte August immer noch nicht auf meinen Konto war habe ich wieder eine EMail an Vodafone geschrieben.

Am 23.8.2010 kam folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Mail.

Ein Blick in Ihre Kundendaten zeigt, dass die Auszahlung am 6.8.2010 beantragt wurde. Wir verstehen Ihren Unmut, jedoch bitten wir Sie um Ihr Verständnis. Die Auszahlung Ihres Restguthabens kann bis zu 6 Wochen dauern. Ihr Restguthaben wird schon bald auf Ihrem Bankkonto gebucht sein.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche. Freundliche GrüßeIhr Vodafone-WebTeam

Am 11.10.2010 kam folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Mail.
Danke, dass Sie sich an uns wenden. Ihr Guthaben ist in den nächsten tagen bei Ihnen. Es tut uns sehr leid, dass es so lange gedauert hat. Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Am 29.10.2010 kam folgende Antwort:

Guten Tag Herr xxx, gern habe ich Ihren Sachverhalt geprüft. Wir haben Ihnen Ihr Guthaben am 6. August 2010 ausgezahlt. Leider ist uns ein Fehler in Ihrer Bankverbindung unterlaufen. Bitte entschuldigen Sie. Ich habe ihn mit sofortiger Wirkung korrigiert und Ihre Guthabenauszahlung in Höhe von 10,84 Euro erneut auf die angegebene veranlasst.
Bitte rechnen Sie mit bis zu sechs Wochen Bearbeitungszeit.
Auch wenn dies nicht die von Ihnen gewünschte Nachricht ist, bitten wir Sie um Verständnis.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
S. Dornfeld
Vodafone-WebTeam

Fazit: ich habe immer noch nicht mein PrePaid-Guthaben und kann es auch nicht abtelefonieren.

Ich denke ich werde das Geld nie mehr bekommen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: PrePaid-Guthaben 10,84 € + Telefonkosten 0,46 €

08.11.2010 | 13:05
von Michael Kauzner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat mir folgende Antwort geschickt:

vielen Dank für Ihre Mail.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, wurde die Auszahlung Ihres Restguthabens erneut veranlasst. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Ihnen einen angenehmen Tag.

T. V.

23.11.2010 | 14:59
von Michael Kauzner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guthaben wurde vor zehn Tagen überwiesen.