Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 630 Views | 02.11.2010 | 19:51 Uhr
geschrieben von Monika Meurer

Paket wurde trotz korrekter Adresse nicht zugestellt

Seit April 2010 wohnen mein Freund ich in unserer neuen Wohnung. Das besondere an der Sache ist: wir sind innerhalb des Hauses umgezogen. Früher haben wir am linken Eingangsbereich den Briefkasten gehabt. Jetzt wohnen wir auf der rechten Hausseite und haben dort unseren Briefkasten. Da es schon einmal vorgekommen ist, dass der Postbote die Briefe nicht zugestellt hat habe ich an unseren alten Briefkasten einen Hinweis gegeben, dass wir mittlerweile auf der rechten Hausseite wohnen! Dieser Zettel hängt heute noch da.

Ich habe am 06.09.10 eine Bestellung bei Otto aufgegeben. Mein Freund hat einige Tage zuvor eine Bestellung bei Amazon aufegeben - Bücher für unseren Urlaub in Spanien am 10.9.10.

In der Sendungsverfolgung habe ich dann am 09.09 (einen Tag vor unserer Reise) gesehen, dass die Adresse unbekannt sei!

Somit war ich erstmal gezwungen bei Hermes anzurufen. Die Dame am Telefon konnte die Pakete umleiten zum örtlichen Paketshop. Aber: keine Bücher zum Lesen im Urlaub!

Letzte Woche bekam ich die Rechnung! Ich soll 5€ bezahlen. Dank der teuren 0900er Nr. obwohl es definitiv nicht mein Verschulden war. Seitdem traue ich mich gar nicht mehr Pakete über Hermes schicken zulassen.

Ich kann gerne die Rechnung, ein Bild unseres Hauses mit Standorten der Briefkästen und die Sendungsverfolgung von Otto an Hermes zukommen lassen. Dies ist nur nichts für die Öffentlichkeit.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der 5€

03.11.2010 | 09:50

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 34760" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir umgehend eine Klärung und natürlich auch eine Erstattung veranlassen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

02.11.2010 | 21:46
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Als erstes sollten Sie sich schriftlich beschweren und einen Zeugen angeben, dass Sie im Hause waren und Sie nicht einverstanden sind, wegen der Telefonkosten.
Es wird wohl für Sie nichts dabei herauskommen, aber wenigstens hätten Sie ihren Unmut bewiesen.
Leider sind meiner Meinung nach alle Lieferunternehmen nicht mehr zuverlässig, das schließt auch DHL oder Postservices mit ein.
Es ist unverschämt, dass man 900ter Nr. anrufen soll.

03.11.2010 | 07:25
Ich würde einfach mal hier anrufen: www.hermes-europe.de/de/6/6_1/6_impressum.html

15.11.2010 | 21:25
von Monika Meurer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden