927 Views | 03.11.2010 | 09:08 Uhr

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Trotz mitgeführter Kreditkarte Online-Ticket ungültig

Meine Frau hat mit meiner Kreditkarte ein Online-Ticket gebucht.

Sie führte die Kreditkarte bei der Reise als ID-Karte mit.

Trotzdem wurde das Ticket als ungültig anerkannt und eine so genannte Fahrpreisnacherhebung berechnet.

Sie hat also Ihre persönliche bei der Buchung verwendete ID-Karte dabei gehabt und vorzeigen können- warum dann die Nacherhebung- dafür gibt es überhaupt keinen Grund- wie sollte da betrogen werden können z. B. Mehrfachnutzung?

Die Formulierung der Bedingungen auf den Bahnseiten ist sehr missverständlich und mehrdeutig verfasst!

Und offensichtlich wissen die Leute bei der Bahn selbst nicht so genau wie dies funktioniert- auf Nachfrage bei verschiedenen Schaffnern bekam ich widersprüchliche Antworten- wie soll ein einfacher Bahnkunde dieses Juristendeutsch der AGBs verstehen wenn nicht einmal die eigens von der Bahn dafür ausgebildeten Fachkräfte dies können?

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Anerkennung des Tickets und Aufhebung der Nachzahlung

24.11.2010 | 10:27

02.12.2010 | 09:22