Durch zooplus gelöste Beschwerde. | 560 Views | 15.11.2010 | 11:42 Uhr
geschrieben von Patricia Vogel

zooplus AG (München)

Vorauszahlung von Ware Vogelfutter 19.06 Euro

Am 04.10.2010 habe ich Wildvogelfutter in Höhe von 19.06 Euro bestellt. Das ganze in Vorkasse, leider war die Ware nicht lieferbar.

Seit dieser Zeit habe ich viele Mails und einige Telefonate geführt und bis heute nicht meinen Betrag zurück erstattet bekommen. Das Geschäftsverhalten finde ich absolut befremdlich. Es sind zwar nur 19.06 Euro, aber man hat mir sowohl am Telefon als auch per E-Mail mehrmals angeblich den Betrag angewiesen.

Nun gut, ich für meinen Teil kann diesen Versand unter gar keinen Umständen weiter empfehlen.

P. V. Aus Köln

Meine Forderung an zooplus AG: Erstattung von Vorkasse

15.11.2010 | 11:51
Entschuldigung - Sie wohnen in Köln und bestellen übers Internet Vogelfutter in München? * grübel *

15.11.2010 | 12:49
Was gibt es da zu grübeln? Das Vogelfutter kann doch sogar mit Hermes geliefert werden - wird doch nicht so schnell schlecht.

15.11.2010 | 13:28
Auweia - na, dann etwas deutlicher: Man wohnt in Köln (immerhin gut 1 Mio. Einwohner) und bestellt Vogelfutter in München. Aber wahrscheinlich gab es in ganz Köln keine Tierhandlung * nochmals grübel *

Und was Hermes damit zu tun haben soll, ist mit schleierhaft, darum geht es doch gar nicht.

15.11.2010 | 19:28
Man wird doch noch gut zu Vögeln sein dürfen!

16.11.2010 | 14:21
von Stiller Beobachter | Regelverstoß melden
Dass eine Ware einmal nicht lieferbar ist, kann ja durchaus vorkommen. Allerdings vermisse ich hier jegliche Aussage darüber, wie zooplus sich verhält. Kein Angebot der Nachlieferung? Oder ist man bzw. Frau hier nur auf eine Wiedergutmachung (neben Erstattung der Vorkasse) erpicht.

16.11.2010 | 14:26
von Piep | Regelverstoß melden
Wobei ich mich frage, ob Kölner Spatzen überhaupt Münchener Futter mögen. ; -)

16.11.2010 | 21:26
von Der Moralapostel
Dieser Kommentar wurde entfernt.

17.11.2010 | 09:21
Hier wieder eine (wie so oft bei der ReclaBox üblich) Seite, die vor dummen Kommentaren strotzt und der Trottel Moralapostel kaum noch zu überbieten ist. Die Beschwerdeführerin warnt vor einer phlegmatischen Firma und fordert berechtigt (nur) ihr Geld zurück. Dafür ist die ReclaBox gedacht und nicht, dümmliche Kommentare hier zu veröffentlichen. Spaß kann ja sein, aber bitte nicht auf Kosten fremder Menschen. Stellt Euch vor den Spiegel und verar…. t Euch selber.
Bei WOT sind alles positive Einträge über diese Firma – schreiben Sie doch den ersten negativen Eintrag, wenn die Firma sich nicht bemüht, das zu klären. Viel Erfolg.

17.11.2010 | 09:42
Nun ja, um "so was" zu entgehen, sollte man als BF schon angeben, warum man - wohnend in einer Millionenstadt - sich Vogelfutter per Internet aus 600 km Entfernung schicken lässt - ich kann jedenfalls die lustigen Bemerkungen dazu gut verstehen! :-)

22.11.2010 | 13:16
von Patricia Vogel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine E-Mail des Unternehmens bekommen, in dem es, wie bereits schon vier Mal vorher, heißt: In 3-5 Werktagen soll das ausstehnede Geld auf meinem Konto sein. Es sei zum wiederholten Male angewiesen worden, an mich.
Bis heute habe ich wie bereits vorher keinen Eingang auf meinem Konto
MfG
P.V. aus Köln

Mail vom 16.11.2010 servicecenter spider monkey zooplus.de
Details anzeigen 16. Nov. (Vor 6 Tagen)

Sehr geehrte Frau Vogel,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir haben die Rückzahlung des Betrages in Höhe von 19.06 EUR an Sie erneut veranlasst. Die Gutschrift auf Ihrem Bankkonto erfolgt in der Regel innerhalb der nächsten 5-7 Werktage (je nach Banklaufzeit).

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Ihr Service-Team

22.11.2010 | 13:24
Ich finde es äußerst befremdlich, dass man hier die Frage stellt, warum ich mein Vogelfutter in München bestellt habe.
Antwort: weil mir das Angebot günstig erschien.
Des weiteren ist es doch völlig egal, warum ich oder jemand anders, auch wenn er/sie in einer Millionen Stadt wie Köln lebt, etwas aus dem Internet bestellt.
Fakt ist, egal ob 2,00 Oder 19.06 Euro ich als Kunde habe ein Recht, meine Vorkasse zurück zu bekommen.
Zudem ich das seit dem 04.10. 2010 schon sehr lange versuche.
Mal sehen, wie sich die Scherzkekse füllen, wenn es um Ihr Geld geht.

P. V. Köln
P. S auch finde ich es nicht schön zu meinen, es wäre wegen dem Namen gefakt oder so.

22.11.2010 | 13:29
von Patricia Vogel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gerade ist der Betrag auf meinem Bankkonto eingegangen. Danke für die Hilfe bei der Lösung.

23.11.2010 | 00:22
von Inge85 | Regelverstoß melden
Auch ich bestelle oft im Internet, weil es einfach günstiger ist und es wird geliefert. Da ich einen Vollzeitjob habe, ist es praktisch. Eine Tierhandlung hat z. B. von 10 bis 18 Uhr auf, viele arbeiten dann. Das Paket kommt entweder vormittags oder wird bei der Post (100m weiter) abgegeben. Trotz der Portogebühren ist es oft günstiger und da achte auch ich nicht, wo der online-shop seinen Sitz hat. Übrigens wohne ich in Hamburg, mit fast 2 Mio. Einwohner. :-)