Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 195 Views | 15.11.2010 | 19:29 Uhr
geschrieben von Britta Bauch

E.ON Energie Deutschland GmbH (Helmstedt)

Abrechnung läßt auf sich Warten! Telefonservice unmöglich!

Bestell-/Kundennummer: 242006008318

Am 6.8.2010 habe ich der Avacon meinen Zählerstand mitgeteilt.

Seit August wird kein Abschlag mehr eingezogen. Es folgten unzählige Telefonate, e-Mmails. Trotz Beschwerde nur unzureichende Aussagen (angeblich ist eine manuelle Abrechnung erforderlich, weil ausgerechnet bei uns ein Fehler im System ist. ). Für diese manuelle Abrechnung benötigt die E.ON nun mittlerweile dreieinhalb Monate. Ein Unding, wenn man bedenkt, dass die ein System haben, wo man nur Zahlen eintippen muss und die Berechnung dann vom PC ausgeworfen wird!

Am Telefon wird man nur abgewiesen. Auf mein Anmerken, dass keinerlei Kundenfreundlichkeit vorhanden ist und ich über einen Anbieterwechsel nachdenken muss, wenn so mit mir umgegangen wird, wurde mir schnurstracks ins Gesicht gesagt: "Dann müssen Sie das machen!"

Das sagt ja alles! Man ist bei der E.ON nur eine Nummer, ein Nix, und das lassen sie mich auch spüren. Ich bin maßlos enttäuscht!

Da ich auch rechnen kann, habe ich mir dann selber ausgerechnet, wie viel Guthaben ich noch bei der E.ON habe. Inzwischen, da ja keine Abschläge mehr eingezogen werden, ist dieser natürlich aufgebraucht! Verzinst wird einem das Guthaben wohl auch nicht.

Schade, schade, schade

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Meine Abrechnung

17.11.2010 | 17:03
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrte Frau Bauch,

wir bedauern, dass Sie von unserem Service enttäuscht sind. Heute haben wir allerdings eine gute Nachricht für Sie: Ihre Rechnung konnte nun erstellt werden und ist bereits auf dem Weg zu Ihnen.

Sie sind uns als Kundin wichtig, auch wenn Sie in den letzten Wochen nicht immer dieses Gefühl hatten. Trotzdem hoffen wir, dass Sie uns noch eine Chance geben, Sie wieder von unserem Service zu überzeugen.

Freundliche Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

21.11.2010 | 13:36
von Britta Bauch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Super! Ich bin fast vier Monate hinter der Avacon hinterhergelaufen und mit Hilfe der Reclabox wurde mein Fall innerhalb weniger Stunden gelöst. Ich bin höchst zufrieden! Vielen Dank.

E.ON Energie Deutschland: Prämie nicht erhalten
E.ON Energie Deutschland: Keine Schlussrechnung