549 Views | 15.11.2010 | 21:56 Uhr

Blau (Hamburg)

Eine Woche ohne Telefon, Krankenhaustermin gefährdet

Bestell-/Kundennummer: Mitzunehmende Rufnummer 0162672xxxx

Sehr geehrte Frau. H.

bitte lesen Sie diese Mail genau. Nur der schlechte Kundendienst von BLAU DE ist Schuld an dieser Situation.

Chronologisch: Ich bestelle bei Ihnen, Blau de, einen Telefon-Vertrag per E-Mail, mit Übernahme der alten Handy Nummer. Trotz aller Vorkehrungen ist es BLAU DE nicht gelungen, mir mit sechs Wochen Vorlauf rechtzeitig die Simkarte zu schicken.

Daraufhin habe ich eine Simkarte im Handel gekauft (und zwar von Nettokom), die schon gezahlten 9.99 € zurück buchen lassen, weil Sie Ihren Vertrag nicht erfüllt haben, und BLAU DE davon in Kenntnis gesetzt. Ich will mit BLAU DE nicht mehr telefonieren.

Ich hatte mich an Ihren Kundenservice gewendet, weil ich trotz allen möglichen Anstrengungen von der blau Mobilfunk GmbH keine Simkarte rechtzeitig zugeschickt bekommen habe.

Inzwischen bin ich, nach einer Woche Wartezeit, zufriedener noch Kunde bei nettokom Mobilfunk. Viel zu spät ist mir aufgefallen, dass das die selbe Firma ist. Können Sie bitte unter diesem Gesichtspunkt noch einmal meine Mail vom 10. Nov. 2010 an das Service-Team von NettoKOM prüfen.

MfG Elmar Wahle

Sehr geehrter Herr Wahle, vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice. Für die Rufnummer 0162672xxxx können wir Ihnen leider nicht weiter helfen. Wir haben den Vorgang an unser Inkassobüro Intrum Justitia Inkasso GmbH weitergegeben. Wir möchten Sie bitten, sich direkt mit dem Inkassobüro in Verbindung zu setzen.

Meine Forderung an Blau: Erstattung meiner Auslagen und eine Entschuldigung

15.11.2010 | 22:36
Und was hat das Ganze mit ihrem Krankenhaustermin zu tun?
Und wieso waren Sie eine Woche ohne Telefon?

15.11.2010 | 22:39
von Fritze und Bolle | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-3508722: Das frag ich mich allerdings auch.

Zudem, wenn es nur am Telefonieren hakte, kann ich nur sagen, dass es auch Telefonzellen gibt. Ebenso hat man Familie und Bekannte, wo man mit Sicherheit mal einen kurzen wichtigen Anruf tätigen kann.

Des weiteren finde ich diese Beschwerde sehr unübersichtlich geschrieben - von Kopf bis Fuß.

16.11.2010 | 21:19
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Elmar Wahle: Diese Beschwerde wirft mehr Fragen als Antworten auf!

Anstatt auf Auslagenerstattung und einer Entschuldigung zu beharren, sollten Sie sich lieber mal unverzüglich mit dem Inkassobüro in Verbindung setzen. Sonst kann es nämlich sein, dass ein oder zwei Gorillas vor Ihrer Tür stehen. Dann haben Sie nämlich ein echtes Problem!

Brrrrrrrrr, #-{

18.11.2010 | 12:06
von Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Moralapostel
Wieder mal der übliche Stuss von Ihnen.

18.11.2010 | 21:01
von Postal | Regelverstoß melden
Verstehe ich nicht.

Persönliche Probleme haben mit dem Anbieter doch nichts zu tun. Wenn der Beschwerdeführer auf das Telefon so dermaßen angewiesen ist, dann muss er entsprechende Maßnahmen treffen, dass es zu so einer Situation nicht kommt.

Die Kosten, welche er in diesem Fall hatte, kann er dem vertragsbrüchigen Anbieter in Rechnung stellen und geg. dann einen Mahnbescheid hinterher schicken.

Und wenn man im Recht ist und es auch beweisen kann, ist ein Inkasso-Büro nichts, wo man sich vor fürchten muss. Ein Inkasso-Büro schreibt Briefe, mehr nicht.

23.11.2010 | 16:15
von Elmar Wahle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag, ich habe dann doch einen Rechtsanwalt gefragt, mir zu helfen. Dazu habe ich Beratungshilfe am Amtsgericht beantragt. Ich halte alles chronlogisch fest. Danke für Ihre Hilfe. MfG. Elmar Wahle

01.12.2010 | 15:24

15.12.2010 | 16:55