Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 137 Views | 16.11.2010 | 09:09 Uhr
geschrieben von M. W.

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Warte auf Endabrechnung seit Juni 2010

Bestell-/Kundennummer: 110733190AG

Am 03.06.2010 habe ich der E wie Einfach GmbH einen Nutzerwechsel angezeigt, den Zählerstand abgelesen und mitgeteilt und um Endabrechnung gebeten. Eine Endabrechnung ist bis heute nicht erfolgt. Ich habe mehrfach versucht, mit E wie Einfach Kontakt aufzunehmen: per mail, per Fax, per Briefpost - keine Reaktion. Telefonisch - Warteschleifen ohne Ende, dann Kundenbetreuer, die mir erklärt haben, dass sie das auch nicht verständen. Schließlich bekam ich im August! ein Schreiben der E wie Einfach, dass eine Endabrechnung nicht erstellt werden könnte, weil man noch auf die Netznutzungsabrechnung des örtlichen Versorgers warten würde. Also habe ich den örtlichen Versorger angeschrieben und angerufen, dort erklärte man mir, die Unterlagen lägen sämtlichst der E wie Einfach GmbH vor. Wieder Kontaktaufnahme mit E wie Einfach, Ergebnis: die Netznutzungsabrechnung liegt vor, sie kümmern sich um alles Weitere. Dann habe ich Anfang Oktober ein Schreiben der E wie Einfach erhalten, dass jetzt zwar für den Zeitraum X die Netznutzungsabrechnung vorläge, es fehle nun aber noch die Netznutzungsabrechnung für den Zeitraum Y.

Seitdem ruht der See still, keine Info von E wie Einfach und ich warte weiterhin auf eine Rückerstattung. Dieses Unternehmen kann ich auf keinen Fall weiter empfehlen!

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Verzinsung des über einen Zeitraum von nunmehr 5 1/2 Monate einbehaltenen Guthabens!

24.11.2010 | 08:44
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie seit so langer Zeit auf Ihre Endabrechnung warten. Wir versuchen, so schnell wie möglich alle notwendigen Daten zu bekommen. Sobald uns eine Antwort vorliegt, informieren wir Sie.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

23.11.2010 | 10:22
von M. W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich E wie Einfach bis heute bei mir noch nicht gemeldet. Inzwischen warte ich seit fast sechs Monaten auf eine Endabrechnung und Auszahlung des Guthabens. Wenn man sich überlegt, wie schnell die mit den Mahnungen sind...

24.11.2010 | 14:48
von E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Sehr geehrter Kunde,

die notwendigen Informationen zur Erstellung Ihrer Rechnung liegen nun vor, so dass wir sie erstellen konnten. Wir lassen sie Ihnen kurzfristig zukommen. Bitte entschuldigen Sie die zeitliche Verzögerung.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

06.12.2010 | 11:59
von M. W. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem dann erst die Reaktion kam, dass ihnen Unterlagen vom Netzbetreiber fehlen, sie diese jetzt aber angefordert hätten, kam dann letzte Woche eine Endabrechnung.
Trotzdem: dieses Unternehmen kann ich nicht weiter empfehlen.

E WIE EINFACH Strom & Gas: Anbieterwechsel hat nicht geklappt
E WIE EINFACH Strom & Gas: Falschaussagen über die Hotline!
E WIE EINFACH Strom & Gas: Seit Monaten versuchte Abzocke