Startseite > Handel > Baumärkte > BAUHAUS > gelöste Beschwerde-Nr.: 35238
Durch BAUHAUS gelöste Beschwerde. | 4318 Views | 21.11.2010 | 17:46 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1812077

BAUHAUS GmbH & Co. KG (Mannheim)

Der Kundenservice hörte nach dem Bezahlen auf

Da unser Durchlauferhitzer leider nicht mehr läuft, haben wir im Bauhaus nach kurzer Beratung einen Durchlauferhitzer Thermoflow gekauft.

Diesen mussten wir am gleichen Abend umtauschen, da es ein defektes, schon mal benutztes Gerät war.

Das Austauschgerät wurde gleich am nächsten Tag eingebaut, nur hielt es nicht im entferntesten das, was Versprochen wurde und in der Beschreibung stand.

Es sollte für die Versorgung eines Waschbeckens und einer Dusche sein, beim Duschen schwankt die Wassertemperatur, es ist eher lauwarm. Es kommt uns so vor, als käme erheblich mehr Wasser als vorher. Bei vorsichtigen Öffnen auf halber Höhe des Wasserhahns wird das Wasser warm, es ist also so, dass der Wasserdruck wohl zu hoch und am Gerät nicht einstellbar ist. In der Anleitung und im Bauhaus wurde uns von automatischem Ausgleich auch bei gleichzeitiger Entnahme von Wasser an verschiedenen Stellen erzählt.

Am nächsten Tag wieder zum Bauhaus. Der Mitarbeiter erklärte, er könne den Durchlauferhitzer nicht zurück nehmen und uns ein Gerät geben, das so funktioniert wie es sollte, da es gebraucht sei. Das der Durchlauferhitzer nicht die beschriebenen Eigenschaften habe, daran könne er nichts ändern, wir sollten und mit dem Hersteller in Verbindung setzten.

In Ruhe zu Hause drüber nachgedacht, haben wir im Bauhaus angerufen und gebeten, dies doch zu tun, da der empfohlene Artikel ja nicht den zugesicherten Eigenschaften entspräche. Es wurde uns zugesichert, dass man sich darum kümmern würde. Fünf Stunden später - nach eine erneute Anfrage, ob es den nun eine Auskunft gäbe - wurde uns mitgeteilt, dass der Kollege sich gerade drum kümmert. Nach dem abends immer noch keine Rückmeldung kam, sind wir erneut ins Bauhaus. Neuer Mitarbeiter, der versprach, sich drum zu kümmern. Dies tat er auch am nächsten Tag, mit dem Ergebnis, dass dieser Durchlauferhitzer nicht zu drosseln ist, automatisch ginge das wohl auch nicht. Wir sollten doch den allgemeinen Wasserdruck im Haus reduzieren.

(Das wird unseren Mitbewohnern, deren Durchlauferhitzer einwandfrei funktionieren, wohl nicht gefallen) Es täte ihm leid, dass dies den Mitarbeitern nicht bekannt gewesen sei, aber da könne man nichts machen, man wird das aber nun berücksichtigen.

Im benachbarten Obi und im Internet sind wir danach fündig geworden, dass dieses Problem wohl bekannt ist.

Die Beratung war falsch und der Artikel für uns völlig unbrauchbar, für 199,-- € Müll. In unserm Fall war es so, dass im Bauhaus nach Bezahlen der Kundenservice aufhört!

Meine Forderung an BAUHAUS GmbH & Co. KG: Funktionierender Durchlauferhitzer oder Geld zurück

21.11.2010 | 18:33
von Karl Lemmen | Regelverstoß melden
Habe auch so ein Gerät vor einiger Zeit im Bauhaus gekauft, entsprach überhaupt nicht der Bauhaus-Beratung und meinen Vorstellungen, angeblich elektronische Regelung. Haben es im Geschäft am Waschbecken, da geht es, ansonsten hätte ich es zurück gegeben.

Fazit: es geht nichts über Markengeräte, sind zwar teurer, lohnt aber. Geiz ist eben nicht geil!

22.11.2010 | 05:44
von ReclaBoxler-8220113 | Regelverstoß melden
Ist doch einfach, fehlen einer zugesicherten Eigenschaft -> Nachbesserung oder Geld zurück, würde mir vom Bauhaus nicht auf der Nase herumtanzen lassen.

23.11.2010 | 16:16
von Susi Sonnenschein | Regelverstoß melden
Der Kundenservice von Bauhaus ist nicht der Beste.

Wir wollten mal eine Kinderzimmerdeckenlampe kaufen. Das gewünschte Modell war nicht vorrätig. Der Verkäufer meinte, dass es kein Problem sei, die Lampe zu bestellen, und er würde sich melden, sobald diese eingetroffen sei (Lieferzeit ca. 2-3 Wochen). Als sich nach drei Monaten noch niemand gemeldet hatte, haben wir die Lampe im Internet bestellt und innerhalb einer Woche erhalten.

Nach zwei Jahren meldet sich ein Bauhausmitarbeiter telefonisch, dass die bestellte Lampe nun da sei und fragt, ob wir diese noch möchten. Natürlich wollten wir diese nicht mehr.

23.11.2010 | 19:26
von ReclaBoxler-1220848 | Regelverstoß melden
Bauhaus hat sich gemeldet, natürlich können wir nun den Durchlauferhitzer zurück geben :-), schade, dass es nur so geht.

28.11.2010 | 18:59
von ReclaBoxler-1812077 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Umtausch ging nun doch ,schade, dass dies erst nach dem ganzem Ärger ging.