Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 361 Views | 23.11.2010 | 11:29 Uhr
geschrieben von Roland A. Mewes

E.ON Energie Deutschland GmbH (Fürstenwalde/Spree)

Verzögerung bei der Korrektur einer falschen Schlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: Vertr.-Kt-Nr.: 242031369206

Am 23.09.10 wurde eine Schlussrechnung falsch erstellt, weil der Ende August gemeldete Zählerendstand nicht berücksichtigt wurde.

Meine darauf folgende nochmalige schriftliche Mitteilung des Endstandes und die Kündigung der Lastschriftermächtigung wurden ignoriert.

Mit Schreiben 08.11.10 habe ich schriftlich zur Erstellung einer korrigierten Rechnung bis 15.11.10 aufgefordert (aus eigener beruflicher Erfahrung in einem Versorgungsunternehmen weis ich, dass dafür nur Minuten erforderlich sind) und die Überweisung des Differenzbetrages bis 19.11.10. Keine Reaktion!

Da es bei der Korrektur um ca. 5.000 kWh geht ist dieses Verhalten vollumfänglich ignorant.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erfüllung meiner Forderungen aus dem Schreiben vom 08.11.2010 bis 26.11.2010

25.11.2010 | 17:28
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrter Herr Mewes,

bitte entschuldigen Sie, dass Sie bis heute keine korrgierte Schlussrechnung erhalten haben. Wir möchten die Sache mit Ihnen persönlich klären, deshalb wird sich unser Kundenservice in den nächsten Tagen bei Ihnen melden.

Freundliche Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

29.11.2010 | 09:51
von Roland A. Mewes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf die zugesagte klärende Antwort.

R. A. Mewes

30.11.2010 | 17:09
von E.ON Vertrieb Deutschland
Sehr geehrter Herr Mewes,

wir freuen uns, dass Sie mit unserem Kundenservice ein klärendes Gespräch geführt haben und die weitere Vorgehensweise vereinbaren konnten.

Beste Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

06.12.2010 | 11:15
von Roland A. Mewes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zweiter Kontakt durch Firma am 03.12.10:
Bearbeitung der Schlussrechnung dauert wegen Systemumstellung länger; es wurde eine erste Kulanzleistung angekündigt.
Ursprungsproblem also noch offen.

14.12.2010 | 10:44
von Roland A. Mewes gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 10.12.10 wurde der erwartete Betrag + Kulanzleistung meinem Konto gutgeschrieben; am 11.12.10 war die Schlussrechnung in der Post.
Nach der Aufnahme meiner Beschwerde bei ReclaBox wurde sie ernsthaft bearbeitet und telefonische Absprachen eingehalten.

11.01.2011 | 12:44
von Alexandra79 | Regelverstoß melden
Ich finde das eine bodenlose Frecheit, dass man erst hier eine Beschwerde posten und am besten noch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen muss, damit sich von Eon mal gnädig jemand herablässt, die Sachlage zu bearbeiten.