322 Views | 25.11.2010 | 14:52 Uhr
geschrieben von Sandra Schwirrat

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Neues Handy

Am 11.11.2010 wurde ich vom Vodafone Kundencenter angerufen, dass mein Vertrag im April 2011 auslaufen würde, ich hätte allerdings die Möglichkeit, diesen zu verlängern, und könnte mir ein neues Handy aussuchen.

Gesagt, getan, ich suchte mir das HTC Desire aus. Es kam, war gebraucht und Bluetooth defekt. Darauf erfolgte mein Anruf im Kundencenter. Die erste Antwort war, ich soll mich an den Hersteller wenden. Beim zweiten Anruf sollte ich ein neues Handy über einen Boten bekommen, im Austausch gegen das Defekte.

Am nächsten Morgen ein Anruf vom Kundencenter, über einen Boten würde man nur überholte Handys bekommen. Darauf bin ich in ein Kundencenter gegangen auch die Mitarbeiter dort riefen im Kundencenter an und fragten, was das solle, sie hätten so etwas noch nie gehört. Die Antwort war, natürlich würde ich ein neues Handy bekommen, am nächsten Tag über einen Boten. Natürlich kam am nächsten Tag niemand.

Daraufhin nahm ich per Einschreiben von meinem 14tägigen Kündigungsrecht Gebrauch und schickte das Handy auch zurück. Drei Tage später ging ich in einen Vodafone Shop, um mich zu vergewissern, ob das Telefon und der Brief angekommen sind. Wieder ein Anruf vom Kundenbetreuer zum Kundencenter, die Antwort - alles angekommen und sie hätten schon ein neues Telefon geschickt, was ich nie beauftragt habe. Aber gut, habe gedacht, wenn dann alles in Ordnung ist, in Gottesnamen.

Die Tage vergingen, kein Handy, wieder ein Anruf zum Kundencenter. Das Handy wäre raus, das war am 20.11.10. Einen Tag später eine SMS, das neue Handy wäre am 22.11.10 verschickt worden. Wieder ein Anruf von mir, dass ich gerne die Paketnummer hätte, es gäbe keine, das Handy wäre noch nicht verschickt worden.

Darauf hin wollte ich eine Stornierung und kein neues Handy, da ich ja eh gekündigt hatte. Ich bat um eine Freigabe, damit ich in einem Vodafone Shop meinen Vertrag verlängern könnte. Die Antwort - eine Freigabe würde ich nicht bekommen.

Wieder mit meiner Wut im Bauch in einen Shop, WIEDER ein Anruf vom Shop zum Kundencenter, die Antwort, ich würde kein neues Handy bekommen, ich würde mein altes Handy zugeschickt bekommen, ich hätte angeblich einen Sperrcode eingegeben, wenn ich diesen nicht löschen würde, bekäme ich kein neues Handy und auch keine Freigabe. Außerdem könnte ich dann auch nicht von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

Sollte mir von seiten Vodafone nicht endlich entgegenkommen, werde ich meinen Anwalt und die Presse einschalten. Denn genug ist genug, wenn der eine nicht weiß, was der andere tut, dann liegt das Problem nicht bei mir, sondern im Kundencenter.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Freigabe (grünen Daumen), persönliche Vertragsverlängerung in einem Vodafone Shop

25.11.2010 | 18:22
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
Irgendwie fehlt mir da das Verständnis, solch ein Hick-Hack überhaupt so lange mitzumachen.

Ihr Vertrag läuft im April 2011 aus. Also können Sie heute noch kündigen, was Sie schnellstens tun sollten, sonst verlängert er sich automatisch. Eine Vertragsverlängerung ist nicht zustande gekommen, da die Gegenseite ihren Verpflichtungen (ein neues Handy zu liefern) nicht nachgekommen ist. Sie Schreiben auch nicht, dass Sie eine Auftragsbestätigung für die Verlängerung bekommen haben.
Im übrigen haben Sie ja auch schon zusätzlich und nachweislich von Ihrem Rücktrittsrecht zur mündlichen Vertragsverlängerung Gebrauch gemacht. Mehr braucht es nicht.
Und sparen Sie sich Ihre (leeren) Drohungen mit Presse und Anwalt. Wenn Sie das tun wollten, müssten und würden Sie sich nicht hier beschweren.

Beantragen Sie die Rufnummernportierung zum Vertragsablauf April 2011 (falls Sie die Rufnummer behalten wollen) und suchen Sie sich einen anderen Anbieter. Ist mir völlig schleierhaft, warum Sie weiter mit Vodafone telefonieren wollen, bei diesem Chaos.

Es ändert sich daran doch nichts, bloß weil sie anschließend in einem Shop verlängern. Die wollen nur ihre Provision, die Vodafone sich sparen will.

26.11.2010 | 02:33
von Nicht relevant Bla@bla.de | Regelverstoß melden
Bluetooth bei Android 1.6 ist nicht Kompatibel mit Headsets und anderen funktionen. Update durchführen und gut ist. 100 prozent is bluetooth an dem gerät nicht defekt.

26.11.2010 | 09:07
von Fritze und Bolle | Regelverstoß melden
 spider monkey Nicht relevant Bla spider monkey Bla.de:

In welchem Zusammenhang schreiben Sie Ihren Kommentar hier? Er ergibt gibt keinen Sinn und ist hier ´m. E unangebracht.

Zum Beschwerdeführer:

Vodafone versagt mittlerweile auf ganzer Linie. Ich lese und höre immer wieder das Vodafone Vertragsbestandteile nicht übernimmt, Kundenunfreundlich ist etc.
Ich selbst habe mit meinem Bruder schwierigkeiten mit Vodafone.

Link: de.reclabox.com/beschwerde/35064-vodafone-d2-duesseldorf-vertragsbruch-seitens-vodafone

Meistens bauen die Herren und Damen im Kundencenter oder von der Kundenhotline mist und die Kunden sind die Blöden. Uns pflichtete man sogar schon bei seitens dem Kundencenter doch unsere Forderung wurde bisher noch nicht Akzeptiert.

Ich möchte hier auch nicht behaupten Vodafone sei eine "nicht Empfehlenswerte" Firma, nur sollte sich Vodafone etwas mehr um seine Kunden kümmern und auf dessen Wünsche nach möglichkeit zufriedenstellend eingehen.

Mfg

28.11.2010 | 18:38
von Sandra Schwirrat | Regelverstoß melden
Neues Handy. Vielen dank alles gut ausgegangen.