Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 466 Views | 23.11.2010 | 22:25 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Störungsbearbeitung

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 001909553248

Vodafone bearbeitet seit dem 06.10.2010 eine durch uns an die Kundenhotline gemeldete Störung.

Bei der Störung hat unserer seit eineinhalb Jahren prima funktionierender DSL-6000-Anschluss plötzlich keine stabile Verbindung zum Provider mehr herstellen können.

Wir stehen seit nunmehr fast sieben Wochen mit der Vodafone in Verbindung zur Lösung des Problems. In dieser Zeit haben wir nicht nur aufgrund der Bearbeitung der Störung mehrere Wochen auf unser Festnetzanschluss verzichten müssen, sondern auch bereits achtundzwanzig Stunden unserer Arbeits- und Freizeit (sieben Male vier Stunden-Wartefenster für sich abwechselnde Technikerbesuche Vodafone und Telekom) investiert, sowie unzählige Warteschleifenminuten am Telefon erdulden müssen.

Eine strukturierte Bearbeitung der Vodafone zur Lösung des Problems können wir nicht mehr erkennen. Es werden abwechselnd verschiedene Diagnoseansätze wie Leitungsmessung durch Vodafone und Speedchecks durch uns, zeitintensive Technikertermine und nicht hinnehmbare Anschlussdrosselung durchgeführt, die nicht zielführend waren.

Eine von der Hotline angekündigte Eskalation des Vorgangs hat für uns keine spürbare Änderung der Bearbeitungsgeschwindigkeit noch Qualität gezeigt.

Eine sich weiterhin schleppende Entstörung werden wir nicht hinnehmen und setzen eine Frist zur Behebung der Störung bis zum 07.12.2010.

Wir gehen davon aus, dass seit Auftreten bis zur Behebung der Störung uns jegliche Kosten für den Telefon- und Internetanschluss erlassen werden. Weiterhin erwarten wir, wie mit bereits der Hotline besprochen, eine Erstattung der zusätzlichen Handykosten, die uns während des Zeitraums entstehen/entstanden sind.

Wir behalten und die sofortige Kündigung des Anschlusses sowie die Geltendmachung von Schadensersatz aus dem privaten Bereich sowie geschäftlicher Tätigkeit vor. Weiterhin behalten wir uns vor, unseren ab sofort entstehenden zeitlichen Aufwand für Technikertermine vor Ort mit 15.-- € pro Stunde in Rechnung zu stellen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Störungsbehebung bis 07.12.2010, Erstattung aller Telefon- und Internetkosten für den Zeitraum der Störung, Erstattung der zusätzlichen Handykosten

01.12.2010 | 16:42
von ReclaBoxler-2237477 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat sich in einem äußerst netten Telefonat gemeldet (es schien, sich um eine besonders kompetente Abteilung zu handeln). Störung ist behoben. Man wird die alle Kosten der Störungszeit inkl. Grundgebühr erstatten. Zzgl. zusätzliche Handykosten.