Durch Rakuten Deutschland gelöste Beschwerde. | 358 Views | 24.11.2010 | 19:35 Uhr
geschrieben von Mark Johnson

Rakuten Deutschland GmbH (Bamberg)

Mangelhafter Kundenservice bei Tradoria

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnr. 496561

Vor zwei Wochen habe ich über tradoria einen Elektrorasierer bestellt. Leider funktionierte dieser nicht auf Akkubetrieb u. so habe ich bei dem Händler Prewadia die Unterlagen für die Retoure beantragt.

Mit den Rücknahmebedingungen, die zu meinen Lasten gehen sollen, war ich nicht einverstanden, da das Gerät von Beginn an nicht einwandfrei funktionierte. Ich bat in mehreren Mails bei tradoria um Stellungnahme, aber alles, was von deren Seite unternommen wurde, war die Kopie meiner Mails wieder an Prewadia weiterzuleiten.

Bei der letzten Mail habe ich mich direkt über tradoria beschwert u. auch diese Mail wurde an den Händler weitergeleitet. Das bestätigt meine Vermutung, dass die Mails nicht richtig bearbeitet werden u. mit pauschalen Mails einfach weitergereicht werden. Kundenservice bedeutet nicht nur verkaufen!

Meine Forderung an Rakuten Deutschland GmbH: Tradoria soll sich um Belange der Kunden kümmern und nicht pauschal abwimmeln

30.11.2010 | 10:33
Firmen-Antwort von: Rakuten Deutschland GmbH
Abteilung: PR- und Öffentlichkeitsarbeit

Sehr geehrter Kunde,

dankeschön für Ihr Feedback. Wir möchten uns zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen bei Ihrer Bestellung entstanden sind.

Das Wichtigste für uns sind Kunden, die gerne wiederkommen. Deshalb arbeiten wir stets daran, Tradoria auf höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards zu betreiben. Auf Tradoria.de bieten inzwischen über 3.490 Onlinehändler ihre Produkte an.

Unser Anspruch ist es, höchste Angebotsvielfalt bei höchster Servicequalität für den Kunden zu garantieren. Sie können sich sicher vorstellen, dass dieser Anspruch Höchstleistung von allen Beteiligten erfordert. Dass Sie von einem uns angeschlossenen Händler ein defektes Produkt erhalten haben und sich die Retoure verzögert hat bzw. zu Ihren Lasten ging, bedauern wir sehr. Beachten Sie aber bitte, dass die Tradoria GmbH die angebotenen Artikel nicht direkt vertreibt, sondern lediglich als Vermittler auftritt. Tradoria-Händler profitieren von einer Listung auf dem besucherstarken Shopping Portal Tradoria.de und der Präsentation im eigenen Onlineshop. Vertragspartner unserer Endkunden ist jedoch ausschließlich der betreffende Händler. Gemäß unserer Vermittlerrolle haben wir diesen mehrfach kontaktiert, um Ihrem Anliegen Nachdruck zu verleihen. Selbstverständlich können wir Ihren Ärger nachvollziehen, rechtlich sind uns jedoch die Hände gebunden.

Wir versprechen Ihnen dennoch, dass wir unsere Messlatte künftig noch höher hängen werden, so dass wir Sie hoffentlich bald wieder auf unserem Shopping Portal begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bamberg

Ihr Tradoria Team

04.12.2010 | 23:00
von Mark Johnson gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hoffe im Interesse anderer Kunden, dass sich tradoria künftig mehr um Beschwerden bemüht. Ich habe mich jetzt mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt u. innerhalb von drei Tagen ein neues Ersatzgerät bekommen, das ist Service!