Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 171 Views | 25.11.2010 | 14:55 Uhr
geschrieben von Alexander Kremmer

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Fehlende Gas-Jahresabrechnung

Bestell-/Kundennummer: 1100331503AG

Seit Abgabe meines Zählerstandes am 06.01.2010 warte ich auf meine Jahresabrechnung, die mit einer Erstattung verbunden ist.

Nach Wochen des Wartens nahm ich Kontakt per Telefon auf, danach wurde ich ebenso mit den hier zahlreich genannten Argumenten hingehalten.

Nach der nächsten Anrufen im März, Juni, Juli, August kam dann das Argument, der Netzbetreiber habe den Umrechnungsfaktor nicht übermittelt.

Bis zum heutigen Tag hat sich nichts an der fehlenden Abrechnung geändert! Einfach nur eine Frechheit, diese Hinhaltetaktik!

Laut Schreiben von E wie einfach sollten zum 1.Oktober 2010 neue gesetzliche Regelungen zum Datenaustausch (Verpflichtung zur Datenlieferung) zwischen Lieferanten und Netzbetreiber in Kraft treten. Ergo dürfte es nun doch kein Problem sein, die Jahresabrechnung zu erstellen. Warum schafft es E wie einfach nicht? Unfähigkeit?

Da ich nicht bereit bin, dieses Vorgehen von E wie einfach hinzunehmen, setze ich diesem Unternehmen hiermit ein Frist bis zum 15.12.2010 zur Erstellung der Jahresabrechnung. Sollte dies bis dahin nicht geschehen, werde ich den Vertrag kündigen, Verzugszinsen verlangen notfalls auch gerichtlich, eine Beschwerde einreichen.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Sofortige Rechnungslegung und Erstattung überzahlter Beträge

27.11.2010 | 10:27
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrter Herr Kremmer,

es tut uns leid, dass Sie immer noch auf Ihre Rechnung warten müssen. Leider ist es tatsächlich so, dass uns zur Erstellung Ihrer Abrechnung die relevanten Daten seitens des Netzbetreibers noch nicht vorliegen. Wir versuchen nach wie vor, diese so schnell wie möglich zu bekommen. Wir informieren Sie, sobald uns eine Antwort vorliegt.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

01.12.2010 | 19:36
von Alexander Kremmer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Jahresabrechnung ist endlich da.

E WIE EINFACH Strom & Gas: Anbieterwechsel hat nicht geklappt
E WIE EINFACH Strom & Gas: Falschaussagen über die Hotline!
E WIE EINFACH Strom & Gas: Seit Monaten versuchte Abzocke