Durch Santander Consumer Bank gelöste Beschwerde. | 1182 Views | 29.11.2010 | 18:41 Uhr
geschrieben von Sven Poguntke

Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach)

SEB Bank bearbeitet Kontokündigung nicht

Am 21.09.2010 habe ich mein Girokonto bei der SEB Bank zum 31.10.2010 gekündigt. Die Bank hat mir freundlicherweise die Kündigung mit einem Eingangsstempel bestätigt.

Zu meinem großen Erstaunen war das Konto Anfang November immer noch "aktiv" und das Online Banking war für mein Konto immer noch frei geschaltet. Nach meiner Nachfrage bei der SEB bekam ich die Mitteilung per Mail, dass am 01.11. in Baden-Württemberg (dem Sitz der Servicestelle) Feiertag gewesen sei, man aber mit Hochdruck an der Kontoauflösung arbeite. Da am 19.11. das Konto immer noch aktiv war, habe ich der SEB erneut geschrieben und eine Frist bis zum 25.11. zur Kontoauflösung gesetzt.

Freundliche Antwort: Man habe sich direkt mit der bearbeitenden Stelle in Verbindung gesetzt und am kommenden Montag (also dem 22.11.) würde das Konto sofort aufgelöst werden und der Restbetrag mit meinem neuen Konto verrechnet.

Da bis zum heutigen Tag (29.11.) immer noch nichts passiert ist, wähle ich den Weg über Reclabox, denn ich traue der SEB aufgrund einiger schlechter Erfahrungen durchaus zu, dass sie für den Monat November aufgrund fehlenden Gehaltseingangs mir noch Gebühren für ein gekündigtes Konto berechnen wird.

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Sofortige Auflösung des Kontos und Verrechnung des Restbetrages mit meiner neuen Kontoverbindung

01.12.2010 | 11:02
Firmen-Antwort von: Santander Consumer Bank AG
Abteilung: Externe Kommunikation, German Retail

Sehr geehrter Herr Poguntke,

wir bedauern, dass es bei der Bearbeitung Ihrer Kontokündigung zu Verzögerungen gekommen ist. Wir haben die zuständigen Stellen über Ihre Beschwerde hier informiert. Sie werden Ihrem Auftrag mit Nachdruck nachkommen.

Britta Wördenweber

Pressereferentin, SEB AG, German Retail

30.11.2010 | 07:10
von Der Klabautermann | Regelverstoß melden
Ääääh, mal eine Frage, warum überweisen Sie nicht einfach den noch auf dem Konto verbliebenen Betrag auf Ihr neues Konto?
Dann kann Ihnen das wurscht sein, ob das Konto noch aktiv ist, oder nicht.

30.11.2010 | 18:33
 spider monkey Der Klabautermann. Den Schlusssatz der Beschwerde übersprungen? Oder wollen Sie die monatlichen Gebühren übernehmen?

02.12.2010 | 18:34
von Sven Poguntke | Regelverstoß melden
Die Antwort der PR Dame ist ja schon einmal nett. Getan hat sich allerdings immer noch nichts. Stattdessen wurden heute € 2,00 Jahresgebühr für meine alte Kreditkarte berechnet - auf einem Konto, das es eigentlich seit vier Wochen nicht mehr geben sollte. Das Konto ist jetzt mit 40 Cent in den Miesen - bin gespannt, ob die SEB jetzt auch noch dafür Zinsen verlangt.

03.12.2010 | 16:26
von SEB AG
Sehr geehrter Herr Poguntke,
nun müsste alles erledigt und Ihr Restguthaben auf das neue Konto überwiesen sein. Die Kollegen haben sich ja auch bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Wir bitten Sie wegen der Verzögerung noch einmal um Entschuldigung.
Britta Wördenweber

06.12.2010 | 13:54
von Sven Poguntke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
2 € Gebühr wurden erstattet und das Konto endgültig aufgelöst.

Santander Consumer Bank: Zulassungsbescheinigung Teil II
Santander Consumer Bank: Schlechte Filialleitung