Durch Amazon.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 414 Views | 01.12.2010 | 00:55 Uhr

Amazon.de (Luxemburg)

Cyber Monday: Auf Preisnepp reingefallen

Seit Tagen bewirbt Amazon Gerät zum vergünstigten Preis am Montag für je ein 2-Stunden-Fenster. Allerdings mit einem intransparenten Bestellablauf, bei dem der reduzierte Preis nirgends angezeigt wird, sondern irgendwann im Bestellprozess rabattiert werden soll.

Offenbar muss man da schon ein paar Mal reingefallen sein, bis man weiß, wie das genau funktioniert, aber Schlag 16h habe ich das Handy über die Angebotsseite des Cybermonday in den Einkaufskorb gelegt, habe aber keine Warnung bekommen, dass der Preis schon Bruchteile von Sekunden nach Angebotsbeginn nicht verfügbar ist. Stattdessen erhielt ich um 16:02h eine Bestellbestätigung über den um 120 € teureren Normal-Preis!

Solche Lockangebote gehören verboten (sind sie meines Wissens auch), aber die Nummer mit dem "einfach kommentarlos für teurer schicken" finde ich einen miesen Trick.

Meine Forderung an Amazon.de: Erstattung der Differenz zum beworbenen Preis, Geldbuße für Amazon für Mißachtung der Wettbewerbsregeln

22.12.2010 | 08:24
von ReclaBoxler-1164787 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Amazon steckt offenbar den Kopf in den Sand und sitzt es aus.

01.01.2011 | 13:51
von ReclaBoxler-1164787 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

22.01.2011 | 16:33
von ReclaBoxler-1164787 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Amazon hat nicht reagiert und nimmt den Unmut der Kunden offenbar in Kauf.