Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 780 Views | 01.12.2010 | 12:02 Uhr

Nicht-Lieferung - angegebene Adresse wurde nicht gefunden

Bestell-/Kundennummer: Vorgangs-Nr. 2939136 und 2939859 vom 30.11.2010

aus welchen Gründen auch immer ich keine Antwort bekomme, ich sehe nicht ein, Ihre kostenpflichtige Hotline anzurufen. Nur weil Ihr Unternehmen nicht in der Lage ist, eine Adresse, welche seit mehr als 20 Jahren von jedem anderen Unternehmen problemlos beliefert wurde, nicht zu finden, können die Kosten der Nachforschung nicht auf den Kunden abgewälzt werden.

Aus diesem Grund trage ich an dieser Stelle mein Anliegen vor, denn hier scheint ja eine Reaktion auf Kundenbeschwerden zu erfolgen.

Meine Amazon-Bestellung erfolgte in vier Teillieferungen, zwei Pakete wurden durch die Deutsche Post ausgeliefert und trafen am 25. und 26.11.2010 ein. Die anderen zwei Pakete wurden über HERMES versendet, nur leider kann ich in der Sendungsverfolgung nur dies lesen:

06386 OSTERNIENBURG 73328162559188 24.11.2010 26.11.2010 Die angegebene Adresse wurde nicht gefunden. Bitte seien Sie uns bei der Adressklärung behilflich. Unsere Telefonnummer lautet: 01805/333325 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom/Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min)

06386 OSTERNIENBURG 73328162559195 24.11.2010 26.11.2010 Die angegebene Adresse wurde nicht gefunden. Bitte seien Sie uns bei der Adressklärung behilflich. Unsere Telefonnummer lautet: 01805/333325 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom/Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min)

Ich frage mich nur: Wie ist es möglich, dass Pakete mit gleicher Adresse, aber anderem Empfänger, ausgeliefert werden, so geschehen am 30.11.2010. Und warum bin ich die Dumme, die die Pakete der Nachbarschaft entgegennimmt, selbst aber keine Pakete erhalte?

Mein Name steht seit mehr als fünf Jahren groß und breit am Briefkasten sowie an der Tür, daran kann es also auch nicht liegen. Zuhause war ich zum Zeitpunkt der Auslieferung auch und die Klingel funktioniert. Also woran lag es?

25.11.2010 14:38:33 Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.

Ich erwarte eine umgehende Zustellung meiner Pakete! Sollten diese an den Absender als unzustellbar zurückgehen, werde ich mir eine Schadenersatzforderung vorbehalten, falls ich die Ware nun zu einem teureren Preis kaufen muss, da ich bei Amazon eine neue Bestellung auslösen muss.

Außerdem wird es nun bis zum 15.12.2010 sehr knapp und ich muß für meine zu versendenden Weihnachtspakete danach wieder den vollen Preis bezahlen.

Deutsche Post
eFiliale

Sparen Sie beim Weihnachtsversand Dezember 2010

Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxxx,

für kurze Zeit und pünktlich zum Versand Ihrer Weihnachtspakete bieten wir Ihnen das DHL PAKET bis 2 kg für nur 3,99 € an. Sichern Sie sich dieses Angebot bis zum 15.12.2010 bei der DHL Online Frankierung.

Dieses und weitere interessante Angebote finden Sie im heutigen Newsletter.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Jürgen Schmitz
Leiter eFiliale

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich erwarte eine umgehende Zustellung meiner Pakete!

03.12.2010 | 14:42

Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Service gab und bitten dafür sehr herzlich um Entschuldigung. Wie wir sehen können, wurden Ihre Sendungen mittlerweile zugestellt.

Wir werden diesen Vorgang intensiv aufarbeiten und in diesem Zusammenhang auch noch einmal schriftlich auf Sie zukommen.

Kundenservice
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

01.12.2010 | 12:39
Ich kenne dieses Problem auch, sobald ein Fahrerwechsel bei Hermes statt findet, ist auch meine Adresse nicht mehr findbar. Und sehe es genauso wie Sie auch, nicht ein meinen Paketen hinterher zulaufen.

Ich umgehe nun Hermes und bestelle nicht bei Shops, die nur mit Hermes versenden. Leider ist das Umgehen bei Amazon kompliziert. Der Tipp von Amazon ist, sich eine DHL Packstation (kostenlos) Adresse auszustellen und diese als Versandadresse einzugeben. So komme ich jederzeit an meine Pakete.

Und noch ein Tipp, so umgeht man die unverschämt teure Service Nummer: www.0180.info/suche.html?s=Hermes

01.12.2010 | 12:53
Update 01.12.2010 12:37 Uhr

Soeben habe ich für jede Sendungsnummer einen Brief per Post erhalten. Zwei Mal gleicher Inhalt.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir wurden beauftragt, Ihnen eine Sendung zuzustellen. Leider konnten wir Sie unter der o. a. Adresse nicht ausfindig machen.
u. s. w.
Damit Sie Ihre Sendung möglichst schnell erhalten, bitten wir Sie, uns umgehend unter der folgenden Telefonnummer anzurufen, um uns Hinweise zu Ihrer Anschrift mitzuteilen.

01805/333 325 (0,14 Euro/Min. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min. )

Ich habe Hermes gestern schon per eMail einen Adresslageplan via Google-Maps geschickt, warum soll ich die teure Hotline anrufen und denen erzählen, was sie schon wissen? Wenigstens kann ich jetzt am Briefkopf sehen, in welcher Hermes-Filiale meine Pakete schmoren und vielleicht direkt dorthin mailen.

01.12.2010 | 13:08
Update 01.02.2010 13:02 Uhr

Ich habe mir eine "normale" Festnetznummer der Hermes-Niederlassung in Halle (lt. Briefkopf) rausgesucht und dort angerufen. Kommentar des Mitarbeiters: Dies ist keine öffentliche Rufnummer, ich kann ihnen keine Auskunft geben, rufen Die die Hotline an. Nein, tu ich nicht! Dann kann ich ihnen auch nicht helfen.

02.12.2010 | 19:34
Update 02.12.2010 18:57 Uhr

Meine Nachbarin klingelt und überreicht mir meine Pakete, die heute um 16:32 Uhr geliefert wurden. Ja, ist denn schon Weihnachten? Danke Hermes für die schnelle Reaktion!

02.12.2010 | 19:39
von ReclaBoxler-1748787 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, meine Pakete habe ich erhalten, von Hermes aber kein Kommentar oder eine Rückantwort auf meine Mails.

07.12.2010 | 13:15
Update 07.12.2010

Heute erhielt ich das angekündigte Schreiben von Hermes. Eine sehr nette Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten inkl. zweier Gutscheine für je einen Paketversand innerhalb Deutschlands.

Ich bedanke mich ganz herzlich und wünsche schöne Weihnachten!