Von Bonus Strom beantwortete Beschwerde. | 1549 Views | 11.04.2008 | 14:08 Uhr
geschrieben von Sophia Guedes

Bonus Strom GmbH (Fahrdorf)

B-wie-Billiger schickt keine Rechnung

Seit Dezember versuche ich bei B-wie-billiger (Bonus Strom) meine Abschlussrechnung zu bekommen, immer wieder muss ich die Hotline anrufen und nach ungefähr 10 Minuten Warteschleife (1,40 pro Minute) wird immer wieder gesagt, dass die Rechnung schon raus sei.

Bis jetzt ist nichts angekommen. Ich habe eine zu hohe Abschlagsrate bezahlt und ich weiss, dass ich ungefähr 40 Euro gutgeschrieben habe. Ich habe schon in andere Foren gelesen, dass mein Fall kein Einzelfall ist.

Meine Forderung an Bonus Strom GmbH: Meine Abschlussrechnung und meine Gutschrift

Firma hat geantwortet nach mehr als 1 Jahr nach mehr als 1 Jahr
23.11.2009 | 08:52
Firmen-Antwort von: Bonus Strom GmbH
Abteilung: Kundenservice / Rechnungsteam

Sehr geehrte Frau Guedes,

gerne würden wir uns um Ihr Anliegen kümmern.
Leider ist eine Zuordnung Ihrer Daten ohne eine Bonusnummer nicht möglich.

Kundenservice/Rechnungsteam

13.04.2008 | 16:53
von Nathalie Kajes | Regelverstoß melden

Mahnverfahren einleiten und am Ende den Gerichtsvollzieher hinschicken. Schön wäre, wenn man eines Tages auf Reklabox automatisch so ein Mahnverfahran in Gang setzen könnte...... Ist ja vielleicht eine Idee?

14.04.2008 | 10:37
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden

Leider wird es "so einfach" nicht sein, wie Frau Nathalie Kajes es sagt, denn um ein Mahnverfahren einzuleiten, müsste die eingeforderte Summe, die sich ja erst aus der noch ausstehenden Jahresrechnung ergibt, bekannt sein und beziffert werden können.

B-wie-Blöd gelaufen.... ;-) Ich habe allerdings einen erprobten Tipp für das nächste Jahr und die nächste Jahresrechnung, die bei meinem Stromanbieter SEHR GUT funktioniert: Bekanntlich sind die Jahresabrechnung immer dann am schnellsten beim Verbraucher, wenn der Anbieter noch Geld zu bekommen hat und nicht umgekehrt. Daher zahle ich bereits seit Jahren, stets den letzten 2monats-Abschlag, vor der Jahresabrechnung im März, NICHT! Was meinen Sie, wie schnell ich jedes Jahr meine Abrechnung habe, auf der genau steht, was mein Anbieter wofür bekommt und wieviel ich davon bereits im Laufe des letzten Jahres bezahlt habe? Ruck Zuck geht das! :-)

14.04.2008 | 23:32
von David Karimi | Regelverstoß melden

wenn Frau Guedes schon 10 Minuten a 1,40 Euro vertelefoniert hat, dann macht das ja am Ende schon fast die halbe Monatsstromrechnung! Habe in diesem Forum auch schon eine weitere Beschwerde über Bonusstrom und deren Haustürgeschäftsmethoden gelesen. Habe die Firma daher bereits auf meiner persönlichen "schwarzen Liste" hinterlegt.

15.01.2009 | 18:47
von Marcus Gunkel | Regelverstoß melden
Habe genau das gleiche Problem. Erwarte eine hohe Gutschrift bzw. Auszahlung. Seit 01.11. bin ich bei einem neuen Anbieter und meine Endabrechnung von Bonusstrom fehlt immer noch, obwohl ich meinemn Zählerstand telefonisch übermittelt habe. Ich will endlich mein Geld!

05.03.2009 | 15:28
von Ute Giesen | Regelverstoß melden
Die gleichen Erfahrungen mache ich auch gerade... immer nur Standard-Vertröstungsschreiben statt eine Abrechnung - vergebe ich etwa kostenlose Kleinkredite?

22.04.2009 | 18:05
von Frank Kuropka | Regelverstoß melden
Ich habe nicht das gleiche Problem, bekomme aber die Jahresabrechung nicht. Statt zeitnaher Bearbeitung nur Vertröstungsmitteilungen und die Ankündigungung einer Preiserhöhung mit einem saftigen Aufschlag. Dabei kann ich die Auskömmlichkeit noch nicht einmal prüfen. Ich werde wohl von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen und vorerst zu meinem Regionalanbieter zurückkehren. Ein Cent weniger pro kWh ist ohnehin nicht mehr so umwerfend. Wie ich allerdings zu meiner Abrechnung und an mein vermutlich üppiges Guthaben komme, ist damit noch nicht klar.