Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 455 Views | 02.12.2010 | 15:53 Uhr
geschrieben von Christiane Fuchs

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Wuppertal)

Keine Ersetzung von zerbrochener Ware

Ich habe ein Paket erhalten, wie so öfters über DPD. Drinnen waren nostalgische Weihnachtsfiguren und Erinnerungsstücke von meiner verstorbenen Mutter. Es war alles gut abgepolstert! Und diese Figuren waren komplett zerbrochen.

Schlimm genug, dass meine Erinnerungswerte zerbrochen sind, denn dieser Schaden kann mir keiner ersetzen, aber das Beste kommt noch. Ich habe ein Reklamationsschreiben gesendet, bekomme einen Anruf, dass sie Bilder wollten von einem Scherbenhaufen, wie die Ware verpackt war und vom Paket.

Ja klar, ich mache nächstes Mal ein Paket auf und lass Schritt für Schritt fotografieren, mit der Hoffnung, dass alles ganz geblieben ist oder besser noch eine Video laufen. So kann man sich wunderbar herausreden!

DPD will mir den finanziellen Schaden nicht ersetzen! Das ist unmenschlich. Meine Erinnerungen sind weg. Wir haben so oft auch selber darüber versendet. Aber so nicht! Nie wieder dieser Paketdienst!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ersetzung des Schadens der Figuren

02.12.2010 | 16:54
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Communications

Sehr geehrte Frau Fuchs,

Wir verstehen Ihren Ärger und möchten den Vorgang so schnell wie möglich aufklären. Dazu benötigen wir allerdings weitere Informationen wie etwa die Paketnummer oder Ihre Kontaktdaten.

Bitte lassen Sie uns die Informationen per E-Mail zukommen an die Adresse info (at) dpd.de (Betreff "ReclaBox"). Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG

02.12.2010 | 19:44
von ReclaBoxler-6020412 | Regelverstoß melden
Hallo Frau Fuchs,
seien Sie nicht traurig. Mir ist mit Hermes vor vier Wochen dasselbe passiert. Ein schönes Porzellan zur Hälfte zerdeppert. Hier bei Reclabox nachzulesen. Am besten, man macht jetzt eine Unterschriftenaktion und eine Sammelklage gegen diese Firma.
Lesen Sie mal die vielen Beschwerden hier in der Reclabox!
Viele Grüße
B. Sch.

02.12.2010 | 19:47
von Bernarda | Regelverstoß melden
Einen Schadensersatz in Höhe von nur 80,-- Euro habe ich von Hermes bis heute nicht erhalten. Jetzt stellen die sich einfach tot.
Auf zur Sammelklage!

02.12.2010 | 20:24
von Petr Oerstedt | Regelverstoß melden
Verstehe ich nicht, wenn ich einen Paketdienst hätte, würde ich sofort auf bloße Nachfrage hin, Schadenersatz und wie in diesem Fall begründet auch Schmerzensgeld überweisen.

02.12.2010 | 21:05
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Christiane Fuchs: Wie Sie an der Antwort sehen, bemüht sich DPD doch darum, den Schaden zu ersetzen.

Es dürfte wohl kein großer Aufwand sein, die - wie auch immer - erwünschten oder angeforderten Fotos zu machen. Vermutlich ist DPD gegen solche Schäden versichert und braucht diese Bilder für die Versicherung.

Über eines sollten Sie sich aber im Klaren sein: Hier steht allenfalls der materielle Schaden zur Disposition, nicht der ideelle!
Dann müssten Sie schon eine zivilrechtliche Klage einreichen.

#-{}

06.12.2010 | 15:06
von Christiane Fuchs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, DPD beruft sich weiterhin auf Bilder etc. Habe Mail beantwortet und warte auf Antwort, ob es auf Kulanzbasis geht.

14.12.2010 | 09:46
von Christiane Fuchs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein DPD meldet sich nicht mehr bei mir. Bis jetzt keine weitere Antwort bekommen. Sieht so aus als wollen die nicht!

28.12.2010 | 11:01
von Christiane Fuchs endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD meldet sich nicht mehr. Toller Verein!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665