238 Views | 03.12.2010 | 08:33 Uhr
geschrieben von Rene Jung

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Tel. -Nr. nicht erreichbar, keine Reaktionen seitens Vodafone

Seit nun ca. Anfang Oktober 2010 kann ich meinen Vodafone-Sprach Vertrag nur noch eingeschränkt nutzen.

Wenn ich aus z.B. aus dem Netz der Telekom angerufen werde, hört der Anrufende nur, dass meine Nummer nicht erreichbar ist. Aus dem Vodafone-Netz funktioniert alles einwandfrei.

Nun schon an die 20 mündliche und schriftliche über die miserable Kundenhotline abgegebene, Beschwerden und Aufträge zur Störungsbearbeitung werden großzügig ignoriert.

Zwischenzeitlich wurde ein Rechtsanwalt einschaltet, mit dem Erfolg, dass sich immerhin schon mal ein Kundendienstler, welcher jedoch auch sehr inkompetent daherkam, sich bei mit telefonisch gemeldet hat, mit dem Versprechen, der Störungsbeseitigung nachzugehen.

Mehrere Anträge zur Portierung der Rufnummer werden immer von Vodafone abgelehnt. Auf Nachfrage in der Hotline sind nie Anträge eingegangen. Die Auskunft lautet immer: "Wenn wir einen Portierungsantrag bekommen, wird diesem selbstverständlich stattgegeben". Oder: "Unser System funktionert momentan leider nicht, wir können nicht auf Ihre Kundendaten zugreifen". Nun, was sollte man von so einem Unternehmen auch noch positives erwarten?

Die Portierungsanträge, die ich bei der Telekom in Auftrag gegeben habe, werden - übrigens immer wieder versucht, so die Protokolle, die ich regelmäßig von der Telekom bekomme - nur leider immer Abgelehnt, da mal entweder der Anschlussinhaber nicht zur Nummer passt. oder meine Nummer gar nicht mir gehört. Oder - die beste Story - ich ja gar keine Nummer bei Vodafone habe, laut deren System.

Wenn es nicht alles so traurig wäre und ich nichts anderes tun kann, außer immer wieder meinen Rechtsanwalt auf den neusten Stand zu bringen, keine Gebühren mehr zu zahlen (was Vodafone offenbar ich nicht stört), könnte ich über so einen Fall nur lachen.

Was soll ich nur tun? Ich kann keinen Neuanschluss beauftragen, da ich meine Nummer unbedingt brauche, da diese auch gewerblich genutzt wird. Ich kann nicht kündigen, da es mich ja nicht gibt, meine Nummer nicht im System ist. usw.. Ich kann nicht wechseln, da hier die selben Probleme auftreten. Ich kann nicht mal mit einem Mitarbeiter von Vodafone sprechen, da dort offenar nur Menschen sitzen, die mit Mühe und Not - wenn's denn mal geht - vom Monitor ablesen können.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Portierung meiner Rufnummer, funktionsfähig machen meines Anschlusses, Gebührenerstattung der letzten zwei Monate