881 Views | 08.12.2010 | 08:53 Uhr
geschrieben von Markus Tegtmeyer

Amazon.de (Luxemburg)

Bankeinzug nicht möglich

Bestell-/Kundennummer: 302-3188708-7756303

Um Kunden das Bestellen so einfach wie möglich zu machen, wird bei neuanmeldung (http://www.amazon.de) sofort jede Bezahlungsoption ermöglicht.

Tage später wird dann einfach per E-Mail bekannt gegeben, dass die Option Bankeinzug nicht möglich sei und man bitte mit Kreditkarte zahlen möge, da sonst die Bestellung storniert werde. Ja, SUPER, warum wird diese Option dann angeboten?

Anruf im Kundenservice war der Hammer! ZITAT: Ja, das wäre bei einem Neukunden immer so.

Ganz ehrlich: Andere Onlinehändler sind da weit aus weiter.

NOTE 6,0

Meine Forderung an Amazon.de: Das auch durchführen, was man anbietet

09.12.2010 | 08:22
von Johann Obermaier | Regelverstoß melden
Na ja, ich gebe Amazon die Note 1! Ich hatte noch nie Probleme mit dem Versand, mit Rücklieferungen oder mit Defekten innerhalb der Gewährleistung. Außerdem kenne ich keinen Onlinehändler, der so schnell (meist innerhalb zwölf Stunden) liefert. Aber das hängt wahrscheinlich mit der Bezahloption Kreditkarte zusammen. ; -) Bestellen sie einfach wo anders und zeigen Sie es Amazon mal so richtig!

09.12.2010 | 08:24
von Gertrude Sibel | Regelverstoß melden
Wer lesen kann, kann auch Forderungen stellen. Andere sollten wo anders bestellen!

Auszug: Bezahlung per Bankeinzug

Beachten Sie bitte auch: Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung durch Kreditkarte zu begrenzen.

09.12.2010 | 16:35
von Rosita Mos Ruppert | Regelverstoß melden
Bin zufällig auf diese Seite gestoßen, da ich enormes Problem mit meinem ehemaligen Anbieter Sky hatte und habe. Jetzt auch noch Problem mit Alice. Und da gehts jeweils um ziemlich viel Kohle. Gelesen habe ich deine Reklamation, da ich seit fast zehn Jahren bei Amazon sehr erfolgreich bestelle und mich interessierte, was an Amazon wohl zum Aussetzen gäbe. Überraschung - eigentlich nichts, also nichts erwähnenswertes. 100 % Service und hatte bis dato noch nie ein Problem.
Falls Du Dich wieder beruhigt hast, über diese Unverschämtheit von Amazon, kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung sagen. Dort bist Du gut aufgehoben und dort wirst Du nicht über den Tisch gezogen, was man von den meisten Dienstleistungsunternehmen ja wohl nicht behaupten kann, oder?

10.12.2010 | 08:18
Hallo Markus,
ich kann mir vorstellen, dass Amazon auch mit Kreditversicherern zusammenarbeitet (Creditreform, Schufa, o. Ä.). Kann es sein, dass dort was bei Deinen Einträgen faul ist?

15.12.2010 | 02:52
von Markus Markus | Regelverstoß melden
Zusammenfassung: die Zahlungsoption "kann" vorbehalten werden, heißt nicht, dass es immer so ist. Konnte ja letztes Jahr ein 650 Euro teures Saxofon dort ohne weiteres bestellen.

Das zum Thema Lesen und aufn Putz hauen.

Stichwort schufa: habe keinen Eintrag und selbst wenn, habe eine Einzugsermächtigung "also quasi Vorkasse" eingewilligt. Da komme ich mit meinem Vertrauen der Firma sehr entgegen.

Und damit es hier jedem noch mal klar aufgezeigt wird: Anmeldung und Bestellung war "ok", nach Tagen die Bezahlungsoption ohne weiteres zu ändern und dies via Telefonsupport so zu begründen, dass man das immer so machen würde (hui, 85 Euro), da die Bonität bei "Neukunden" nicht sicher sei, ist einfach eine Frechheit.

So kann man das bei Neuanmeldung auch gleich sperren, oder richtet sich dass bei Neuanmeldung nach dem Namen, wer dort auf Bankeinzug bestellen darf?

Zu dem würde etwas mehr konstruktive Kritik der Sache helfen.

15.12.2010 | 22:00
von Markus Tegtmeyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.