845 Views | 08.12.2010 | 14:47 Uhr
geschrieben von Natascha Safdar

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Kundebratung/Abo

Es geht darum, dass ich seit Monaten irgednwelche Abos auf meinem Handy habe, ich habe eine D2 Nummer von Vodafone und ich habe keinerlei Abos abgeschlossen.

Gestern habe ich bei der Kundenberatung angerufen, da ich diesen Monat allein schon drei Mal mein Handy aufgeladen habe und jedesmal bis zu 10 Euro abgebucht wurde.

Die Dame, die sich Frau S. nannte, meinte, dass ich das Abo direkt im Internet kündigen kann, darauf hin habe ich alle Abos, die angeblich auf meinem Handy waren, gekündigt und wieder knapp 10 Euro dafür ausgegeben.

Heute habe ich wieder mein Handy aufgeladen, in der Hoffung, es würde diesmal nichts abbgebucht werden, doch als ich schaute, wurden mir schon wieder knapp 10 Euro abgebucht, von einer so genannten Waala-Firma.

Ich rief also vorhin wieder bei Vodafone an und dort sprach ich mit einem Herr R., der mir sagte, dass sie nichts dagegen tun können. Ich stelle die Kompetenz der Vodafon-Kundenbetreuung langsam in Frage.

Ich bin bin schon seit über acht Jahren Kunde bei Vodafone und war immer sehr zu frieden, aber ich möchte, dass mein Geld erstens zurück erstattet wird uns zweitens dass diese Abos endgültig von meiner Handynummer verschwinden, ansonsten werde ich den Anbieter wechseln und mein Umfeld davon überzeugen, dass Vodafone nicht kundenfreundlich gegenüber langjähriger Kunden ist.

Ich bitte um schnellst mögliche Antwort.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Handykosten erstatten

09.12.2010 | 08:02
von Der Klabautermann | Regelverstoß melden
Vodafone hat absolut nichts mit den Abos zu tun, die Sie bewusst oder unbewusst abschließen. Das ist ausschließlich eine Angelegenheit zwischen Ihnen und dem Abo-Anbieter.
Das wäre das Gleiche, als wenn Sie von Ihrem Vermieter verlangen, er solle das Abo Ihrer Tageszeitung kündigen und Ihnen die bisherigen Kosten erstatten.
Davon abgesehen kommt das Abo nur zustande, wenn man die Teilnahme aktiv mit einer SMS vom betreffenden Handy bestätigt.
Von alleine passiert da nichts. Genau so einfach lässt sich die Sache auch kündigen.

www.waala.de/help/costs/

10.12.2010 | 12:53
von Natascha Safdar | Regelverstoß melden
Genau das ist ja das komische. Ich habe keinerlei Abos abgeschlossen. Ich wüsste doch, wenn ich das gemacht hätte. Der Mann von Vodafone meinte, dass sie jetzt öfter so was zu hören bekommt. Außerdem habe ich bestimmt schon zwei Mal versucht, diese Abos zu kündigen, aber ohne Erfolg. Ich gebe unnötig viel Geld aus für nichts!

10.12.2010 | 20:15
von Der Klabautermann | Regelverstoß melden
 spider monkey Natascha Safdar
das ändert aber immer noch nichts daran, dass Vodafone nichts mit den Abos zu tun hat.
Klagen Sie gegen die Leute die abbuchen und fragen Sie nach Vertragsunterlagen!

22.02.2011 | 09:44
 spider monkey Natascha Safdar.
Der Auszug aus den AGB's ist doch klar und verständlich:

Um das Abonnement von Waala abzubestellen, schicke eine SMS mit stop waala an 86030 und alle Premiumdienste, die Du bei Waala abonniert hast, werden abbestellt.
Du kannst auch eine Email an info spider monkey waala.de senden und um die Abbestellung des Abonnements bitten; oder Du kannst Dein Abonnement über Deinen Account auf der Webseite abbestellen, in dem Du “Deaktivierung” auswählst und die Abbestellung Deines Abonnements bestätigst.

Da wird sich doch ne Möglichkeit finden, das Abo zu kündigen.
Ihr Geld werden sie sicherlich nicht mehr zurück bekommen.

26.09.2011 | 13:52
von Wi Wa | Regelverstoß melden
Habe die gleichen Erfahrungen mit waala gemacht. Habe nie einen Vertrag mit waala abgeschlossen, trotzdem wurden wöchentlich 4,99 Euro von meinem prepaid Guthaben (T-mobile) abgebucht. T-mobile hat dann mein Guthaben gesperrt und gekündigt. Mein E-Mail Verkehr mit waala war unangenehm, aber erfolgreich. Fordern Sie einen Nachweis über:
1. Vertrag mit meiner Unterschrift vorlegen
2. Widerrufsbelehrung vorlegen
3. Nachweis über Inanspruchnahme von Leistungen

Das dürfte klappen. Habe mein Geld zurück bekommen.
wiwa-Oberfranken

02.03.2012 | 07:58
von Gregor | Regelverstoß melden
Hallo
Bei mir ist das gleiche Passiert. Ich habe letzten Monat eine Karte von Vodafone (preapaid) Aktiviert. Mann bekommt sie Umsonst mit n1 Euro Guthaben. Ich hatte sie dann einmal Aufgeladen und es war auch alles gut. Ich habe sogar noch eine Woche Internet drauf bekommen. Dann lag die Karte über 1 Monat in der Ecke da ich selten Telefoniere und das Geld leer war. Gestern bin ich dann in den Laden und hab 15 Euro Aufgeladen. Zuhause hab ich dann 1 Stunde später nur noch 11 Euro drauf gehabt obwohl ich nichts gemacht habe also nicht Telefoniert oder anderes. Da hab ich gedacht nehme ich die Karte erstmal aus dem Handy. Heute Morgen dann wieder rein gepackt und große Augen gemacht. Ihr Guthaben beträgt noch 40 cent. Voll die Säcke. Ich habe nie diese blöde SMS bestätigt (zwar gesehen) und sie Zocken Trotzdem mein Guthaben ab. Ich bin Hartz 4 Empfänger und wollte das Guthaben für den Ganzen Monat haben und jetzt ist es an einem Tag Weck. Ich kann ja auch nicht Geld von irgendwelchen Konten abbuchen. Vielleicht ist es ja die Mafia (Spaß) wenn die Firma in Italien sitzt. Ich werde mich zu wehren Wissen das Verspreche ich.