Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 864 Views | 09.12.2010 | 13:32 Uhr
geschrieben von Cornelia Bittmann

GLS Germany (Neuenstein)

Eine unheimliche Frechheit

Bei mir ist folgendes passiert: Mir sollte ein Paket des Paketdienstes GLS zugestellt werden. Ich erhielt eine Nachricht, dass ich das Paket im Nachbarort bei der hier ansässigen Tankstelle abholen sollte. Seit wann holt man das Paket im Nachbarort ab?

Und nun das nächste: bei 20 cm Schnee und unzähligen gesperrten Straßen und eine 3tägige Aufbewahrungsdauer laut des Leiters der Station per Telefon. Nun kämpfte ich mich - im wahrsten Sinne des Wortes - durch den Schnee (Wer erstattet mir evtl. Schäden an meinem Auto?).

Nun kam ich bei besagter Tankstelle an und mich erwartet ein unfreundlicher, um nicht zu sagen ausfallender Mitarbeiter. Ich wurde vor den Tankstellenkunden aufgemotzt, nur weil ich mich erdreistete zu fragen, warum die Paketstation nicht in meinem Ort ist und ich bei diesem Wetter in den Nachbarort fahren muss. Als ich dann sagte, ich wolle mich beschweren, sagte dieser Mitarbeiter schlicht und einfach: Nein, das tun Sie nicht! Ich wurde von diesem Mitarbeiter wie ein kleines Kind behandelt und empfinde das als eine bodenlose Frechheit!

Als ich mich nach der Kundenhotline der Firma GLS im Internet erkundigen wollte, suchte ich mich halbtot. Servicewüste Deutschland!

Meine Forderung an GLS Germany: Versandrückerstattung

Guten Tag,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

09.12.2010 | 15:50
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Cornelia Bittmann: Ehrlich gesagt, der kausale Zusammenhang zwischen Ihrer Story und Ihrer Forderung ist mir verborgen geblieben.

Was für ein Drama! Brrrrrrrrrrr, #-{

09.12.2010 | 17:27
von Tut nichts Zur sache | Regelverstoß melden
Ja, sicher, gls baut jetzt extra wegen ihnen eine Packstation in ihrer Nähe und für das Schneechaos können die auch noch was.
Am besten wäre noch gewesen, dass der Lieferant vor ihrer Tür wartet, bis sie wieder anwesend sind.

10.12.2010 | 10:33
Am besten Sie stellen GLS auch noch die Fahrtkosten und Ihren Schuhsohlenabrieb in Rechnung.
Was für eine Story, zum Kaputtlachen. Sie sollten Schriftsteller werden! Am besten mal ein paar Minuten Zeit nehmen und nicht immer gleich Meckern, dann findet man so manch Verborgenes, auch Telefonnummern. ; -)

10.12.2010 | 17:17
von Wahrheitsager | Regelverstoß melden
War ja wieder mal klar, dass der Moralapostel seinen Senf dazu gibt. Wie sollte es auch anders sein! Ich glaube, er ist arbeitslos und vertreibt sich seine Langeweile indem er absolut unsinnige Kommentare vom Stapel lässt.
Die Reclabox ist dazu da, um seinen Ärger Luft zu lassen, um eine Beschwerde zu schreiben und um Antworten von den Firmen zu bekommen.
Zugegeben manche Beschwerden sind echt lachhaft! (JA Bier) Aber was um alles in der Welt ist an dieser Beschwerde denn so unsinnig?
Sie hat ein Paket bestellt, was im Nachbarort abgegeben wurde. Wieso bringt man das Paket nicht in den Ort, wo die Dame /Herr wohnen? Warum klingelt man nicht beim Nachbar, wenn der Mensch, zu dem das Paket gehört, nicht zu Hause ist?
Und nun kommt ihr mit unsinnigen Kommentaren, um eure Langeweile zu vertreiben.
Wenn ihr nix vernünftiges zu tun habt, kauft euch eine Familie oder ein Haustier und lasst die Leute in Ruhe, die sich zum Teil mit Recht beschweren.

11.12.2010 | 14:09
von Kommentar Verbot | Regelverstoß melden
 spider monkey Wahrheitsager, was hat die Lebenssituation eines Kommentators mit der Reklamation oder dem Kommentar zu tun? Ist es relevant, ob jemand erwerbslos oder ohne Familie ist? Wem möchtest Du demnächst das Wort entziehen. Dem Ostdeutschem, dem Schwulen, dem Behinderten, dem Israeli oder nur dem, der Deine Meinung nicht teilt?

14.12.2010 | 22:50
von Cornelia Bittmann | Regelverstoß melden
Ay ein Fest! ^^ AAAAAlso: Dies ist ein Beschwerdeportal - richtig? Sollten sich einige mal durch den Kopf gehen lassen. Ich finde es äußerst amüsant, dass sich einige hier erdreisten, bewerten zu wollen, ob man sich beschweren darf oder nicht (wie gesagt: Beschwerdeportal).
Ich bin stolz auf alle meine Helden, die es in 17 Sekunden oder sogar weniger geschafft haben, die Hotline von GLS zu finden. ^^ Ihr seid ganz tolle Menschen.
Leider musste ich feststellen, dass einige leider extremst das Thema verfehlt haben (siehe Mann an der Paketstation).
tschüssili und lg
Ps: Vielleicht solltet ihr Kritiker nächstes mal nicht allzu deutlich zeigen, dass ihr selbst Paketboten seit und auch mal zu eurer Meinung stehen (siehe tut nichts zur Sache). Ich meine, wie alt sind wir denn!

15.12.2010 | 00:31
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Cornelia Bittmann: Schade, dass Sie nicht verstanden haben, um was es überhaupt geht.

#-[

16.12.2010 | 21:12
von Cornelia Bittmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

16.12.2010 | 21:15
von ReclaBoxler-1220262 | Regelverstoß melden
Lustig Herr Moralapostel.
Ich habe den Text, welchen man als Einziges verstehen muss (! ) selbst verfasst.
Ich denke das fällt unter die Kategorie: "Merkste selbst - ne? "

zzz - einfach zu drollig der werte Herr Moralapostel ^^

16.12.2010 | 22:20
von Das muss mal gesagt werden ... | Regelverstoß melden
Liebe Cornelia,

lassen Sie die "Schlaumeier" doch schwätzen, es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen. Ihre Beschwerde ist berechtigt, basta. Der Alles-Versteher Moralapostel verzapft hier so manchen unnützen Satz.
Dabei frage ich mich manchmal: Wenn doch hier offensichtlich nach Meinung des Moralapostels alles so doof oder unnötig oder unpassend ist, worüber sich die Menschen beschweren, warum turnt er dann hier immer wieder herum und nervt die interessierten Mitleser und Beschwerdeführer mit seinen "Weisheiten" und "Besserwissereien"?
All diese ätzenden "Meckersocken" sollten ihr fehlerloses Leben anderswo verbreiten und hier nicht ewig mit Ihren "Ratschlägen" nerven.

Also, Cornelia, ruhig Blut!

19.12.2010 | 01:06
von Maja Abrehm | Regelverstoß melden
Sie arme arme Frau, mussten Sie wirklich durch den Schnee laufen? Das musste der Fahrer wohl an diesem Tag zwölf Stunden lang. Zu guter Letzt muss er dann auch noch Ihr Paket bis in den nächsten Ort fahren, nur weil Sie nicht zu Hause sind?
Übrigens kann man die Telefonnummer (wenn man lesen kann) auf der Benachrichtigungskarte, die der Fahrer bei Ihnen hinterlassen hat, finden.

19.12.2010 | 09:35
 spider monkey Maja Abrehm

Was soll dieser Kommentar?
Ob der Fahrer nun 8, 12 oder 15 Stunden durch den Schnee laufen musste, tut hier nichts zur Sache. So ist das nun mal, wenn man als Kurierfahrer arbeitet, und dafür wird er unter anderem ja auch bezahlt. Die Kundin bezahlte dafür, dass man ihr Paket nach Hause bringt, und darum geht es letztendlich auch. Verstehen Sie das nicht oder wollen Sie es nicht verstehen? -Laden Sie Ihren persönlichen Frust an anderer Stelle ab.

22.12.2010 | 16:22
 spider monkey ReclaBoxler-1015525
Es ist in den AGB geschrieben, dasd die Fa. GLS die Pakete bei Nichtanwesenheit des Kunden in dem nächstgelegenen Paketshop abgibt. Dieser wäre dann wohl die Tankstelle.
Im übrigen hätten sie bei der Hotline, die auf der Karte steht, angerufen, hätte der Fahrer das Paket wieder im Paketshop abgeholt und bei Ihnen am nächsten Tag NOCHMALS zugestellt.

02.01.2011 | 12:03
von Cornelia Bittmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Kommunikation seitens der Firma.

23.01.2011 | 23:31
von Cornelia Bittmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

11.03.2011 | 17:45
von Susann T. | Regelverstoß melden
Was sind das hier für Kommentare? Ein Krankenwagen darf auch wieder weg fahren, weil der Herzinfarkt-Patient die Tür nicht mehr öffnen kann? Ein Paket-Fahrer wird dafür bezahlt, dass er das Paket ausliefert. Was ist mit Nachbarn? Oder gar mit dem Kästchen "Wir kommen wieder am..."? Zu guter Letzt hat Cornelia Bittmann schon einmal erwähnt, dass die Beschwerde auch mehr dem Tankstellenbesitzer zugesprochen wird. Kundenhotline auf der Karte? Da kostet es weniger, das Paket nochmal neu zu bestellen. Gibt auch Festnetznummer, die muss man sich aber erst mal suchen.
Ich für meinen Teil habe genug von dem GLS-Team. Habe drei Mal über GLS geliefert bekommen und musste es drei Mal im Paketshop abholen, OBWOHL ich zu Hause war. Also können die sich ihre Sendungsverfolgung auch sonst wo hin stecken. Wozu denn? Die klingeln einfach nicht, Karte rein stecken, geht schneller. Also ist es eigentlich völlig egal, ob Cornelia nun zu Hause war oder nicht. Und bei mir liegt kein Schnee. ; -) Heute war es bei mir echt das letzte Mal, dass ich diesen Versand in Anspruch nehme. Habe sogar den Briefkastenschlitz gehört, bin hin, sah die Karte, Tür auf, Auto fuhr fort. Das ist einfach nur eine Frechheit, was die sich abliefern.

12.02.2014 | 15:00
von Cornelia Bittmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst