Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 512 Views | 10.12.2010 | 12:30 Uhr
geschrieben von Karin Norden

E.ON Energie Deutschland GmbH (Helmstedt)

Schlussabrechnung nach Kündigung kommt nicht!

Wir haben unseren Strom- und Gasliefervertrag mit EON Avacon zum 31.05.2010 gekündigt und auch eine Bestätigung darüber erhalten. Nachdem ich die Endzählerstände am 02.06.2010 per E-Mail mitgeteilt habe, bekam ich eine Mail zurück, dass uns nun innerhalb von 14 Tagen die Schlussabrechnung zugehen würde. Dieses ist bis heute nicht geschehen!

Ich finde das ein Unding. Auf meine Mails, in denen ich nun endlich die Schlussabrechnung forderte, habe ich überhaupt nichts von denen gehört. Und bei meinen vielen telefonischen Beschwerden wurde mir immer gesagt, dass technische Probleme vorliegen bzw. unsere Abrechnung nicht erstellt werden könnte, da irgendein Brennwert oder so etwas von der Bundesnetzzentrale noch nicht übermittelt wurde. Und sobald dieses behoben wäre, würde ich die Abrechnung kriegen. Auch dieses ist nun schon wieder Wochen her!

Da frage ich mich aber ehrlich gesagt, was arbeiten da für Leute, dass sie dieses Problem bis heute noch nicht in den Griff kriegen? Telefonisch verbinden wollte man mich auch weder mit der zuständigen Abteilung noch mit jemanden, der darüber was zu sagen hat.

So etwas hätte man sich mal als Kunde bei denen erlauben sollen. Seine Abschlagszahlungen nicht pünktlich bezahlen. Wir haben uns überlegt, evtl. mal wieder Kunde von EON Avacon zu werden, aber so nicht.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Wir wollen endlich unsere Schlussabrechnung

15.12.2010 | 11:08
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Frau Norden,

die Schlussrechnung ist auf dem Weg zu Ihnen - wie Ihnen unsere Mitarbeiterin bereits am Telefon gesagt hat.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie so lange auf Ihre Rechnung warten mussten. Das entspricht nicht dem Service, den Sie von uns erwarten dürfen.

Vielleicht geben Sie uns in Zukunft wieder einmal die Chance, Sie von unserem Service zu überzeugen.

Beste Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

13.12.2010 | 16:13
von Karin Norden | Regelverstoß melden
Wunder gibt es immer wieder. Habe gerade Anruf von EON Avacon erhalten, dass nun plötzlich unsre Schlussrechnung erstellt werden konnte und sie heute in die Post gegangen ist. Da bin ich ja nun mal gespannt. Werde weiter berichten!

22.12.2010 | 10:04
von Karin Norden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht ganz. Bin mit der Schlussabrechnung nicht einverstanden. Die sind von einem anderen Zählerstand ausgegangen, also von dem, den ich als Schlusszählerstand gemeldet habe. Da besteht noch Klärungsbedarf!

23.12.2010 | 10:45
von E.ON Vertrieb Deutschland
Guten Tag, Frau Norden,

Sie haben Recht, der Zählerstand in Ihrer Rechnung wurde uns vom Netzbetreiber mitgeteilt - er war rechnerisch ermittelt. Wir haben Ihren abgelesen Zählerstand an den Netzbetreiber weitergeleitet und Ihre Rechnung korrigiert. Diese Rechnung ist nun auf dem Weg zu Ihnen.

Sehr geehrte Frau Norden, Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!

Beste Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

27.12.2010 | 19:24
von Karin Norden gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geht doch! Endlich nach sieben Mon. hin und her Problem gelöst. Komisch, dass das erst passiert ist, nachdem man es bekannt gemacht hat.