Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 648 Views | 10.12.2010 | 19:20 Uhr
geschrieben von Roland G.

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

SKY - Wann kann die Kaution ausbezahlt werden?

Im Mai 2010 schickte ich meinen Mietrecorder an Sky zurück, da ich mir einen HD-Recorder gekauft hatte, und somit den SD-Recorder nicht mehr benötigte. Ich bat darum, die Kaution in Höhe von 75 EUR, die ich in 2006 hinterlegt hatte, meinem Kundenkonto gutzuschreiben.

Ende August 2010 rief ich bei Sky an, weil bis dato noch keine Gutschrift erfolgt war. Mir wurde erklärt, dass im System die Kaution zwar auf Plus steht, aber aus technischen Gründen die Auszahlung momentan nicht möglich ist.

Nun gut, vielleicht, so war meine Vermutung, muss erst das Abonnement beendet sein, damit das Geld ausbezahlt werden kann. Kein Problem, hatte mittlerweile so wie so mein Abo zum 31.10.2010 gekündigt. Was solls, warte ich eben noch.

Ja, und heute schreiben wir den 10.12.2010, immer noch keine Gutschrift von Sky erhalten. Die Smartcard wurde am 09.11.10 an Sky ausgeliefert, natürlich per Einschreiben mit Rückschein, ich habe also meinerseits alle Leistungen erfüllt.

Oder habe ich doch etwas übersehen, muss die Abwicklung vielleicht über einen Rechtsanwalt erfolgen?

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Kaution 75 EUR

10.12.2010 | 19:48
von Milli | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler, ich habe erst vor einem Monat genau das gleiche gemacht. Bin über die Reclabox gegangen und hatte nach nicht mal 2 Wochen mein Geld. Die Seite ist echt genial und Sky kommt aus der Nummer auch nicht raus. Vorher habe ich vergeblich 1,5 Jahre versucht, an mein Geld zu kommen. Ich will gern mal wissen, wieviele Ex-Kunden das ganze betrifft. drück Dir die Daumen, dass Du auch so schnell das Geld bekommst!

17.12.2010 | 20:33
von Roland G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bisher noch keine Reaktion von Sky.

01.01.2011 | 11:58
von Roland G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

22.01.2011 | 12:28
von Roland G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde noch nicht gelöst. Werde im Februar einen Anwalt aufsuchen.

16.02.2011 | 17:51
von Roland G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich das Antwortschreiben von Sky an meinen Rechtsanwalt erhalten, an den ich mich letzte Woche gewandt hatte. Sky wollte die Angelegenheit wohl aussitzen, und ReclaBox-resistent scheinen die mittlerweile auch geworden zu sein.

Auszüge aus dem Schreiben: „Wir bedauern, dass Herrn G. die Kaution bislang nicht erstattet wurde. Hierfür entschuldigen wir uns aufrichtig.“ (Ich bin zutiefst berührt, den Tränen nah).

Weiter: „Zwecks Erstattung von 75 EUR auf Ihr Kanzleikonto haben wir den Vorgang an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Derzeit besteht in der entsprechenden Abteilung jedoch ein erhöhtes Bearbeitungsaufkommen. Daher bitten wir Sie und Ihren Mandanten um ein wenig Geduld“.

Ich gedulde mich ein wenig und werde, nachdem die Zahlung eingegangen ist, die Beschwerde als gelöst markieren, und mein Fazit mitteilen.

06.03.2011 | 10:25
von Roland G. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zahlung ist erfolgt. Fast zehn Monate sind seit der Rückgabe des Kabelreceivers vergangen.

Sky scheint tatsächlich erst zur Erstattung der Kaution bereit zu sein, wenn man einen Rechtsanwalt einschaltet.

Ich möchte deshalb allen, die auch Probleme mit der Erstattung der Kaution haben, empfehlen, setzt Euch mit einem Rechtsanwalt in Verbindung, dann klappt`s auch mit Sky.

Sky Deutschland Fernsehen: Keine Reaktion auf Kündigung
Sky Deutschland Fernsehen: Unseriöse Angebote