2316 Views | 11.12.2010 | 19:06 Uhr

Vodafone- Kundenbetreuung

40875 Ratingen

Vorab per Fax: 02102/986575

Stuttgart, 10.12.2010

Betreff: Beschwerde über den Vodafone Shop Zuffenhausen mit der Adresse Unterländerstr. 72, 70435 Stuttgart Inhaber Habil Ergin wegen nicht Erfüllung des Vertrages und wegen Betruges.

Vertag vom 22.01.2010 mit der Rufnummer 0174-2767xxx zu Kundennummer: 93369313

Partnerverträge vom 23.01.2010 mit den Rufnummern 0174-2772xxx und 0172-4409xxx

am 22.01.2010 wurde ein DC Wechsel für die Nr: 0174-276xxx (CallYa auf Vertrag geändert) durchgeführt. Ich habe einen Vodafone Super Flat Internet Vertrag bei der o.g. Vodafone Partnershop als Hauptvertrag abgeschlossen und für diesen Vertrag habe ich gegen Zuzahlung für Hardware von 10 € monatlich einen Sony Ericsson Satio Handy erhalten.

Zu Rufnummer 0174- 2772xxx

Am 23.01.2010 habe ich dann noch zwei Partnerverträge zu dem Hauptvertrag abgeschlossen. Für den ersten Partnervertrag mit der Rufnummer 0174-2772xxx war wieder ein DC Wechsel Nr: 0174-2772xxx. Es wurde ein Vodafone Superflat abgeschlossen, für die Rufnummer.

Das gleiche wieder - gegen Zuzahlung für Hardware von 10 € monatlich einen Sony Ericsson C905 erhalten.

Zu Rufnummer 0172- 440 9xxx

Für den zweiten Partnervertrag mit der Handynummer 0172-4409xxx wurde ein Vodafone Superflat abgeschlossen. Da es keinen DC Wechsel war, habe ich sozusagen eine neue Handynummer bekommen. Für die neue Handynummer musste ich sogar den Bereitstellungskosten in Höhe von ca. 30EUR extra bezahlen. Die Vodafone Mitarbeiter hat den Partnervertrag als Neuauftrag angelegt und hat eine neue Kundennummer angelegt, warum auch immer weiß nicht. Der angebliche neue Kundennummer lautete 93374198.

Ich habe die neue Kundennummer erst später bemerkt. Da ich den Betrag für die Bereitstellungskosten im Vodafone Shop durch Angabe meiner Hauptrufnummer 0174- 2767xxx bezahlt habe, ich habe erst dann festgestellt, dass die neue Rufnummer unter einer anderen Kundennummer lag. Nach mehrmaligen Anrufen mit der Vodafone Kundenhotline wurde die neue Kundennummer zu der eigentlichen richtigen Kundennummer zugeteilt.

Zu diesen Vertrag hatte ich kein Handy erhalten, weil das Wunschhandy nicht vorhanden war. Siehe die Kopie vom Vertrag. (Sim Only als Anhang1)

Aber ich zahle seit Vertragsbeginn die volle Grundgebühr mit dem Zuzahlung für Hardware von 10 € monatlich auf die Grundgebühr mehr, als ob ich ein Handy bekommen habe. Siehe meine Rechnungen.

Am 12.10.2010 wurde der Partnervertrag mit der Rufnummer 0172-4409xxx auf den Tarif Superflat Internet geändert.

Vor ein paar Wochen wollte ich mein Wunschhandy abholen und bin in den Vodafone Shop (wo ich den Vertrag abgeschlossen habe) zur Unterländerstr. 72 in 70435 Stuttgart in Zuffenhausen gegangen, nachdem ich mit dem Ladenbesitzer Herr Habil Ergin gesprochen habe. Dass ich jetzt meine Wunschhandy abholen will.

Herr Habil Ergin sagte, ich bekomme mein Wunschhandy nicht, weil ich es schon erhalten hätte. Wobei ich damals gar nicht mein Handy zu diesem Vertrag erhalten habe, darauf hin wollte ich, dass er mir das vorweist, dass ich es bekommen haben soll, aber er konnte mir nichts vorlegen.

Laut Status vom Vodafone Kundenhotline wurde mir am 12.02.2010 ein Handy ausgehändigt, was nicht der Fall ist. Aber ich vermute, dass Herr Habil Ergin selber das Handy behalten hat.

Herr Habil Ergin hat mich auf übelste Weise aus dem Shop rausgeschmissen und dabei hat er noch die Vodafone Mitarbeiter beleidigt, dass die absolut keine Ahnung haben. Er wüsste alles besser.

Nach mehrmaligen Anrufen bei Vodafone Kundenhotline haben sie dem Herr Habil Ergin eine Email gesendet, dass er beweisen soll, dass er mir ein Handy ausgehändigt hat, konnte er nicht. Letztendlich war ihm das egal und er sagte, dieser Fall wäre für ihn abgeschlossen und auf die Emails von Vodafone würde er auch nicht mehr reagieren.

Seit dem Tag des Vertragsabschlusses zahle ich einen Tarif, wo ein Hardware Handy beinhaltet, obwohl ich keines besitze. Mir wird jeden Monat eine Gebühr erhoben, mit Hardware Zuschlag, das nicht akzeptabel ist, mir steht mein Wunschhandy zu und möchte dieses auch so schnell wie möglich bekommen.

Wenn Vodafone dieser Angelegenheit bis zum 27.12.2010 zur keiner Lösung kommen sollte, bin ich gezwungen, diesen Vertrag zu kündigen, da es offensichtlich ein Veräppelung von ihrem Mitarbeiter ist, und rechtliche Schritte einzuleiten.

(Anhang1: Vertrag vom 23.01.2010 zum Rufnummer 0172 440 9371)

Ich verbleibe höflichst somit.

Mit freundlichen Grüssen

A. G.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Mir steht mein Wunschhandy zu und möchte dieses auch so schnell wie möglich bekommen