Von Rossmann Fotowelt beantwortete Beschwerde. | 857 Views | 19.12.2010 | 23:13 Uhr
geschrieben von Ingo Pieplow

Rossmann Fotowelt (Burgwedel)

Fotos 2 x entwickelt und behauptet, dass könne nicht sein

Im Sommer hatten wir unsere Urlaubsbilder über einen Stick bei Rossmann entwickeln lassen. Da es viele Bilder waren, kam eine Summe von knapp 40,- € zusammen. Keine Kleinigkit also.

Einige Wochen später gaben wir neue Bilder in Auftrag. Alles mit einer Kundenkarte. Meine Frau war der Meinung, wegen eines aktuellen Angebotes liegen die Kosten bei ca. 16,- €. Ich schnürte dann zur Abholung und zahlte wieder fast 40,- €. Dachte, sie hat sich geirrt und da ich ohnehin nie weiß, welche Bilder wir zuhause haben, nahm ich sie natürlich mit. Zuhause stellten wir dann fest, dass wir die Bilder bereits haben.

Also zurück zur Filiale und die Sache nahm ihren üblen Verlauf: Mehrfache Vertröstung, weil der Chef nicht da war, Anrufe beim Labor und immer die Auskunft, die Bilder wurden nur einmal gedruckt. Dabei haben wir die Bilder DOPPELT mit der gleichen Auftragsnummer und den Umschlägen, Belegen und allem. Trotzdem wieder die Auskunft: Das gibt es nicht, Bilder werden nicht zurückgenommen.

Die erwarteten Bilder waren erst nach der Beschwerden plötzlich in der Filiale aufgetaucht. Meine frau hat sich mit dem Preis doch nicht geirrt; -)

Also Beschwerde an Rossmann- keine Reaktion. Nochmaliges Schreiben mit Fristsetzung- KEINE REAKTION!

Das ist nun Monate her. Kurz gesagt: das interressiert dort niemanden, man wird klar gesagt VERARSCHT!

Zudem bedenklich: der Umgang mit persönlichen sensiblen Daten und wer weiß, wo die Bilder noch auftauchen?

Vieleicht sollte man tatsächlich mal einschlägige Fernsehsendungen auf die Umstände aufmerksam machen. Das stinkt zum Himmel. Anwaltschaftliche Prüfung steht noch aus, die 40,- € schreibe ich so leicht nicht ab-

Herr Rossmann, ich fühle mich herausgefordert!

Meine Forderung an Rossmann Fotowelt: Rücknahme der nicht bestellten Doppellieferung und Rückzahlung

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
11.01.2011 | 14:22
Firmen-Antwort von: Rossmann Fotowelt

Sehr geehrter Herr Pieplow,

wir möchten uns für die ungewöhnliche zeitliche Verspätung unserer Antwort auf Ihren Eintrag bei Reclabox und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an oberster Stelle. Daher gehen wir allen Reklamationen nach, um mögliche Fehlerquellen möglichst zeitnah aufspüren und beseitigen zu können.

Unser Fotoservice ist ein Standard-Service, der unter Discountbedingungen sehr kostengünstig angeboten wird. Das beinhaltet u. a. eine Bearbeitung der Aufträge im Massenentwicklungs-Prozess. In Phasen mit hohem Auftragsvolumen kann es in seltenen Fällen durchaus vorkommen, dass ein Auftrag nach einer Bestellung vom Labor ein zweites Mal ausgefertigt wird. Diese zweite Ausfertigung hätten wir Ihnen selbstverständlich nicht in Rechnung stellen sollen bzw. hätten Ihnen den bereits bezahlten Betrag zurück erstatten sollen. Wenn der Sachverhalt nicht eindeutig geklärt wurde, möchten wir uns dafür entschuldigen.

Gerne möchten wir die Verfahrensweise der Reklamationsbearbeitung aufklären. Bitte teilen Sie uns zu diesem Zweck die Nummern Ihrer Kundenkarte und auch die Auftragsnummer des doppelt ausgefertigten Auftrages mit (wenn möglich). Sie erreichen uns direkt unter 01802/ 76 77 62 66 (6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz) oder per E-Mail an service spider monkey rossmann.de.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und würden uns freuen, wenn Sie sich bei weiteren Fragen oder Problemen in Zukunft direkt an uns wenden würden.

Ihr Rossmann-Kundenservice

20.12.2010 | 03:28
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Ingo Pieplow: Ich denke, es gibt schlimmere Sachen auf dieser Welt. Ich hoffe, dass Sie auch einen Anwalt finden, der sich für einen Streitwert von 40,- EUR richtig ins Zeug legt.

#-/

20.12.2010 | 08:07
Ja, es gibt schlimmere Sachen auf dieser Welt. Es gibt allerdings immer schlimmere Sachen als (xyz), also hilft uns dieser Spruch nicht weiter.
Auch wenn manche Firmen auf ReclaBox-Beschwerden nicht antworten: Das Trommeln und die Rauchzeichen bewirken etwas, ob dies nun sofort erkennbar wird oder nicht.
Ich glaube allerdings, dass Rossmann auf diese Beschwerde positiv reagiert und rechtliche Schritte nicht erforderlich sind - trotz des nächtlichen Kommentars aus den Karpaten.

20.12.2010 | 08:18
Es gibt immer schlimmeres. Allerdings ist die Beschwerde doch gerechtfertigt und ich meine, mich erinnern zu können, dass bereits zuvor eine Beschwerde über den Bilderservice von Rossmann eingestellt wurde (ist schon ein Weilchen her).
Und mal ehrlich, wer ärgert sich nicht über 40 Euro, die man eben mal so in den Sand gesetzt hat?

20.12.2010 | 08:41
von Farb Fernsehen | Regelverstoß melden
Ja, ich will den Fall im Fernsehen sehen.

20.12.2010 | 11:57
 spider monkey Farb Fernsehen. Wenden Sie sich an HH 1 und geben der Familie Pieplow die 40 € zurück. Dann sind Sie im TV. Sie scheinen es ja dicke zu haben - Großma. l.

20.12.2010 | 12:02
von Farb Fernsehen | Regelverstoß melden
Warum wird man hier beschimpft, wenn man einer berechtigten Reklamation und den vom Autor angekündigten Konsequenzen zustimmt? Dann wohl besser ohne Kommentarfunktion.

20.12.2010 | 14:12
von ReclaBoxler 2710411 | Regelverstoß melden
 spider monkey Farb Fernsehen. Dann Entschuldigung. Ich fand Ihre Aussage zu zweideutig und habe diese negativ aufgefasst. Frohes Fest.

20.12.2010 | 18:51
Sehr geehrter Herr Roßmann, die Beschwerde ist völlig gerechtfertigt. Wir warten auf eine Antwort.