Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 706 Views | 21.12.2010 | 13:40 Uhr
geschrieben von Andreas Vohwinkel

Paket seid 14.12 auf dem Weg in Niederlassung! Verschollen?

Bestelltes Paket ist nun schon den 8 ten Tag auf dem Weg in die Niederlassung in Hagen...und das einzigste was man im Sendungsstaus erfährt:

21.12.2010 09:15:01

Die Sendung ist bisher nicht an der zuständigen Hermes
Niederlassung Hagen eingetroffen.

16.12.2010 09:15:01

Die Sendung ist bisher nicht an der zuständigen Hermes Niederlassung Hagen eingetroffen.

Wow also diese Auskunft können die sich auch sparen....

Ruft man bei der "kostenpflichtigen" (und das nicht wenig) Hotline an, hört man auch von jedem Mitarbeiter etwas anders

- Anruf am 14.12. / Zusicherung des Paketes am Donnerstag

- Anruf am 16.12. / Unverständnis für die Kollegin und Erklärungen das er keine Termin geben kann wegen den Wetterverhältnissen. Ich sollte den Status im Internet beobachten..

- Beim 3.erneuter Anruf am Samstag, 18.12. wegen Frage nach den Sonntagsauslieferungen wurde dann wieder zugesagt das es zwar nicht Sonntags, aber dann endlich am Montag 20.12. (gestern) ankommen müsste.

Den heutigen Anruf würde ich mir am liebsten sparen, den die können ja auch nicht mehr sagen als das Internet:" Paket ist noch nicht in Niederlassung angekommen!!!" 8 Tage ohne Bewegung auf nem Rastplatz im LKW?????

Bla Bla Bla, also es kann jawohl nicht sein, das alles Paketdienste es schaffen zu liefern, trotz Sperrungen und Lkw Fahrverboten. Noch dazu habe ich mit einer Betreiberin eines Hermes Paketshops geredet und diese hat alle ihre Lieferungen so gut wie pünktlich erhalten....

Und auch mein über DHL bestelltes Paket ist nach 2 Tagen aus Hamburg angekommen!!! Sind die etwa geflogen???

Also Wetterverhältnisse hin und her, daran kann es schon lange nicht mehr liegen!!

Ich hole es auch am "Rastplatz" ab meinetwegen, wenn man mir nur sagen würde wo!!!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: . Sofortige Lieferung des Paketes / Porto und Hotline Telefonkostenerstattung!

27.12.2010 | 10:02

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 35980" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kundenservice
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

21.12.2010 | 20:42
von Andreas Vohwinkel | Regelverstoß melden
Stand der Dinge von heute Abend!

- Erneuter Anruf bei der Hermes Hotline heute Nachmittag, welche mich an den Versender (Otto) verwies, da Hermes noch immer nicht erklären kann, wo sich das Paket befindet. Auf Anfrage nach Telefonkostenerstattung sicherte mit Hermes zu mindestens eine 10 € Telefonkarte zu. Mal sehen, ob diese ankommt!

- Das anschließende Gespräch mit Otto verlief so, dass Otto auch nicht weiß, wo das Paket abgeblieben ist. Nun wurde der Artikel erneut rausgeschickt, auf 24Std und diese Kosten dafür übernommen.

- Zwei Std später rief dann Hermes bei mir an und entschuldigte sich bei mir.

Nun bin ich gespannt, ob die Lieferung am Donnerstag erfolgt. Ich werde berichten, ob und wann mein Paket nun ankommt.

25.12.2010 | 12:42
von Andreas Vohwinkel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Otto hat die Bestellung storniert und eine erneute Bestellung losgeschickt (am 22.12.). Diese ist dann endlich am 24.12. vormittags angekommen.