Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1958 Views | 21.12.2010 | 14:04 Uhr
geschrieben von Harry Quakyi

Was ist los in der Niederlassung Berlin-Ost?

Hallo,

ich bin sonst nicht so ungeduldig und habe eigentlich auch vollstes Verständnis dafür, dass Logistikunternehmen Schwierigkeiten haben sobald schlechte Witterung und Vorweihnachtszeit aufeinandertreffen. Daher machte ich mir auch keine Gedanken darüber, dass mein Päckchen 3 Tage brauchte um in Berlin anzukommen, schließlich gab es LKW Fahrverbote, etc. Allerdings stößt die Tatsache, dass das Päckchen daraufhin nun den vierten Tag in Folge, nur 20 Minuten von hier entfernt, in der Niederlassung Berlin-Ost zur Zustellung sortiert wird auf Unverständnis.

Verfolgt man die Beschwerden im Netz liest man sehr häufig ausgerechnet den Namen dieser Niederlassung, mit diversen Gründen warum es nun ausgerechnet hier hapert. Ich möchte hinzufügen, dass es nun seit drei Tagen nicht mehr geschneit hat, die Straßen geräumt sind, DHL, UPS und DPD fleißig die Straßen hoch und runter fahren und man von der Hermes Niederlassung nur eine geräumte Hauptstraße entlangfahren muss, um mich zu erreichen.

Nach einem Anruf bei der Hermes Hotline konnte man mir keinen Grund dafür nennen, dass das Päckchen vier Tage lang sortiert werden muss. Erst musste der derzeit in Berlin wütende Schneesturm als Begründung herhalten (den es nicht gibt), dann war man wohl mit der Flut an Weihnachtspost überfordert. Ob noch bis zum 24. geliefert würde konnte nicht versichert werden. Es kam das Angebot die Sendung selbst abzuholen, allerdings würde die Bearbeitung dafür bis zu 3 Tage dauern und auch dann wäre es nicht sicher, ob es klappen würde.

Ich muss sagen, nach dem Anruf war ich sprachlos. Es ist schon äußerst frustrierend so hilf- und tatenlos rumsitzen zu müssen, ohne wenigstens eine wirkliche Information zu erhalten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Die zeitnahe Auslieferung der Sendungen im Berliner Osten!

27.12.2010 | 10:02

Der Kunde hat sich mit uns in Verbindung gesetzt. Eine abschließende Klärung der Beanstandung ist veranlasst.

Kundenservice
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

21.12.2010 | 15:29
von Alexander Scharlach | Regelverstoß melden
Meine Sendung wird schon acht Tage lang sortiert. Muss wohl sehr schwierig sein. Hermes ist bei mir unten durch.

Drück dir die Daumen, dass die 500 m überwunden werden.

21.12.2010 | 16:11
Mein Päckchen war sogar schon mal in der Zustellung. Warum es den Weg zu mir nicht gefunden hat, ist mir schleierhaft. Jetzt wird es wieder "fleißig" sortiert.
Drücke uns allen fest die Daumen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

24.12.2010 | 00:33
von J. V. | Regelverstoß melden
Warte nun auch schon seit Sonntag auf eine Zustellung. Das Paket will einfach die Zustellbasis Berlin Ost nicht verlassen.

Werde Hermes aus meiner Liste streichen - auch wenn das Paket noch ankommen sollte.

24.12.2010 | 20:40
von Harry Quakyi | Regelverstoß melden
Es kamen nun alle Pakete auf einen Schwung, mit einer Entschuldigung und einem Gutschein für eine kostenlose Sendung. Begründung blieb die Witterung. Mir tat nur der Bote Leid, der mit einem gemieteten Lieferwagen anfahren musste und mehrere Stunden für unseren kleinen Straßenabschnitt brauchte. Man kann sich die Anzahl an verzögerten Päckchen vorstellen, die dann auf einen Schlag schnell raus mussten.

Ich hoffe, Alle haben doch noch rechtzeitig ihre Post bekommen und wünsche schöne Feiertage!

24.12.2010 | 21:26
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Harry Quakyi: Na, das ist doch mal eine schöne Nachricht! Ich hoffe, dass Sie jetzt wieder glücklich und zufrieden sind, sich mit dem gegenwärtigen Gesellschaftssystem arrangieren und das Weihnachtsfest in vollen Zügen genießen.

I wonna wish you a Merry X-mas and a Happy New Year!

#-}

29.12.2010 | 11:00
von Bert | Regelverstoß melden
Ich habe das gleiche Problem. Paket wird seit viert Tagen in Berlin Ost "sortiert".
Hat jemand Erfahrung mit dem Abholen in einer Niederlassung?

29.12.2010 | 12:10
von Perdita Schünemann | Regelverstoß melden
Hallo, warte auch schon seit Tagen auf ein Päckchen von Hermes. Hier die Daten, die mir der Sender zugespielt hat, am Wetter kann es nicht liegen.

Bitte um sofortige Zustellung

13629 BERLIN 01350167838824 16.12.2010 29.12.2010 Die Sendung wird in der zuständigen Hermes Niederlassung Berlin-Ost aufbewahrt.

Was ist da los. Andere Päckchen wurden ja auch ausgeliefert. Hat man es vergessen.

Noch nicht mal eine schriftliche Nachricht habe ich von Hermes erhalten, dass meine Sendung da liegt.

So geht es ja nicht.

MfG

P. Schünemann

29.12.2010 | 18:05
von Becci | Regelverstoß melden
Mir geht es genauso. Mein Päckchen liegt seit zwei Wochen dort! Wenn es bis morgen nicht bei mir ankommt, werde ich wohl mal den Weg nach Weißensee auf mich nehmen. Irgendwann reichts ja mal und da genügt mir auch nicht, dass man meine Beschwerde an die Beschwerdeabteilung weitergeleitet hat.

30.12.2010 | 10:30
von Harry Quakyi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

05.01.2011 | 10:12
von KING Jackson | Regelverstoß melden
Seit 27. Dez. warte ich, bis heute wird es sortiert.