Durch HERMES Einrichtungs Service gelöste Beschwerde. | 429 Views | 21.12.2010 | 15:21 Uhr
geschrieben von Alexander Scharlach

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Berlin)

Paket seit 13.12. in der NL zum Sortieren

Bestell-/Kundennummer: ID 73341167922924

Seit dem 13. 12. befindet sich ein Paket, dass wir am 6.12. bei mytoys bestellt haben in der Niederlasung Ost im Status: Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Berlin-Ost eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

Wie kann es so etwas sein? Andere Sendung, die wir im Dezember bestellt haben und mit Hermes verschickt wurden haben uns verspätet erreicht.

Die beantwortung von Reklamationsemail hat in einem Fall 7 tage gedauert, was einem nicht wirklich weiterhilft.

Hat einer schon mal versucht direkt in der NL Ost etwas abzuholen?

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Zustellung bis 23.12.

21.12.2010 | 16:07
von Matthias | Regelverstoß melden
Habe genau das gleiche Problem. Am 28.11 bei mytoys bestellt. Paket wird seit dem 14.12. in der Niederlassung Berlin Ost sortiert.
Von mytoys (Bestellungen bis 16.12. sind bis Weihnachten bei ihnen) nur Entschuldigungen, man kann nur um schnellstmögliche Lieferung bitten. Terminzusage 24.12. aber nicht möglich.
Hermes schreibt "Abwicklungsschwierigkeiten vor Ort. Es sollen aber alle Sendungen bis Weihnachten ausgefahren werden".
Toll, mein Paket bekommt eine Ausfahrt. Wenn ich die anderen Beiträge so lese, endet die mit "Empfänger nicht angetroffen".
Wo sollen denn die ganzen Fahrer plötzlich herkommen und die Menge an liegengebliebenen Paketen noch in letzter Minute ausliefern.
Ich jedenfalls gehe nachher noch los Geschenke kaufen.

22.12.2010 | 09:28
von Alexander Scharlach | Regelverstoß melden
Jetzt wird es noch bunter! Ich hatte Hermes am 19. 12. nochmal eine Email geschrieben, in der ich wissen wollte, wann das Paket endlich zugestellt wird. Gestern bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Scharlach,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern, dass es im Zusammenhang mit unserem Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten hierfür vielmals um Entschuldigung.
Nach den uns vorliegenden Informationen liegt Ihre Sendung leider nicht mehr zur Zustellung bereit.
Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Versandhaus in Verbindung, um die Sendung ggf. erneut zu bestellen.
Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.
HERMES LOGISTIK GRUPPE
Kundenservice

Jetzt hat sich das Paket wohl in Luft aufgelöst. Hermes ist bei mir total unten durch.

25.12.2010 | 21:54
von Alexander Scharlach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kurz vor der Angst und nachdem wir schon Ersatz besorgt haben, kam der Hermesbote dann nach 16 Tagne Versand doch noch zu uns.

HERMES Einrichtungs Service: Lieferverzug
HERMES Einrichtungs Service: Lieferung urplötzlich abgesagt!
HERMES Einrichtungs Service: Lieferung eines Trockners scheint unmöglich
HERMES Einrichtungs Service: Unglaublich schlechter Service