Von GLS beantwortete Beschwerde. | 2512 Views | 21.12.2010 | 22:17 Uhr
geschrieben von Sascha Meyer

GLS Germany (Neuenstein)

Service ist unter aller Sau und gelogen wird auch!

Tja, hier ist dann noch ein unzufriedener "Kunde".

Ich habe am 16.12.2010 über Ebay einen Artikel ersteigert.
Damit ich nicht so lange warten muss, bis ich diesen erhalte, habe ich extra den Weg der Nachnahme gewählt, weil ich dann nicht warten muss, bis die Überweisung bei dem Verkäufer eingegangen ist (auch wenn es mich so knapp 10,-- € mehr kostet).

Jedenfalls ist das Paket auch am 17.12.2010 im GLS-Depot Laatzen angekommen und sofort an meine Adresse weiter geschickt worden. Allerdings ist es bis jetzt nicht hier angekommen!

Um das ganze mal zu Kommentieren, schreibe ich mal die Fakten zu den einzelnen Daten darunter:

Datum + Zeit Zuständiges GLS Depot Event-Nr. Event

• 16.12.2010 12:00 DE 540 Polch, Deutschland 0.100 Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten

Stimmt

• 16.12.2010 16:47 DE 540 Polch, Deutschland 0.0 Daten an GLS-System übermittelt

• 16.12.2010 23:03 DE 001 Neuenstein, Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot

• 17.12.2010 07:19 DE 300 Laatzen/Rethen, Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot

Stimmt

• 17.12.2010 07:23 DE 300 Laatzen/Rethen, Deutschland 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug

Bezweifel ich.

• 17.12.2010 14:10 DE 300 Laatzen/Rethen, Deutschland 4.48 Nicht zugestellt da keine Zahlungsmittel vorrätig

Erste Lüge, und dazu noch eine unverschämtheit, wie ich finde, denn:
Ich bin an diesem Tag seit 9 Uhr Morgens bis 17 Uhr die ganze Zeit zu Hause gewesen und NIEMAND hat hier versucht etwas abzugeben.
(Weiteres Kommentar hierzu später)

• 17.12.2010 17:30 DE 300 Laatzen/Rethen, Deutschland 8.0 Eingelagert

WARUM wird dieses Packet 95 KM weit zurück nach Laatzen gebracht, wenn es hier im Ort (Soltau) ein GLS-Packetservice gibt!

• 21.12.2010 04:56 DE 300 Laatzen/Rethen, Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot

• 21.12.2010 06:13 DE 300 Laatzen/Rethen, Deutschland 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug

Nachdem ich mal wieder den ganzenTag wegen des Pakets hier zu Hause verbracht habe und es am Abend immer noch nicht hier war, habe ich um 16:59 Uhr im GLS-Depot Laatzen angerufen um zu erfragen, was da los ist. Dort wurde mir gesagt, das am Freitag nicht zugestellt werden konnte, weil es geschneit hat (aber behaupten, das nicht zugestellt werden konnte, weil ich kein Geld da hatte!), das das Paket aber 100%ig heute noch bei mir ankommen würde.
Als es um 18:30 Uhr immer noch nicht hier angekommen war, habe ich um 18:32 Uhr erneut dort angerufen und mir wurde gesagt, das der Fahrer es "leider" nicht geschafft habe, das Paket bei mir abzuliefern, es aber morgen früh gleich eines der Ersten sein soll, das er liefern würde.
Zwischenzeitlich habe ich aber auch den Absender des Paketes kontaktiert. Dieser hat ebenfalls nochmal bei GLS angerufen und gefragt, wann das Paket bei mir ankommen würde. Ihm wurde gesagt, dass es definitiv noch heute bei mir abgeliefert würde. Komisch nur, das ich um 18:32 Uhr auf morgen vertröstet wurde, dem Absender aber um 18:41 Uhr noch das Gegenteil zugesichert wurde!
Um 20:45 Uhr stand in dem Trackingservice noch nichts neues über das Paket, und jetzt steht da:

• 21.12.2010 19:30 DE 300 Laatzen/Rethen, Deutschland 8.0 Eingelagert

Mal wieder 95 km von hier entfernt eingelagert!
Da frage ich mich doch im ernst, halten die den Kunden für so bescheuert?
Ich habe das Paket extra per Nachnahme bestellt, damit ich nicht drei Tage warten muss, bis das Geld bei dem Empfänger eingegangen ist und dann weitere 1-2 Tage, bis das Paket bei mir ankommt, und bin dafür bereit gewesen, 9,95 € mehr zu bezahlen (Normalversand wäre kostenlos gewesen), und dann passiert so ein Mist, nur weil der Fahrer anscheinend zu faul oder zu blöd ist, ein Paket auszuliefern, nur weil es schneit!
Da hätte ich auch den normalen Weg der Überweisung nehmen können und hätte es mit der Post schon längst gehabt.

Und für so einen grottenschlechten "Service" soll man dann noch knapp 10,-- € extra zahlen?

Ich bin echt stink sauer auf diesen Verein!
Nicht nur, das man als Zahlungsunfähig dargestellt wird, man wird auch noch verarscht von vorne bis hinten!
Also ich für meinen Teil werde zukünftig auch nur noch dort einkaufen, wo nicht mit GLS geliefert wird.

Meine Forderung an GLS Germany: Erstattung der Nachnahmegebühr und Abmahnung an den Fahrer.

Firma hat geantwortet nach etwa 3 Jahre nach etwa 3 Jahre
02.02.2014 | 14:43
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Guten Tag,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

21.12.2010 | 23:14
von Leo | Regelverstoß melden
Eine "Blitzüberweisung" bei der Bank kostet 9,95 Euro. Das Geld wird am Folgetag gebucht. Das wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

13.01.2011 | 13:19
von Sascha Meyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Scheint die GLS ja herzlich wenig zu interessieren, ob die Kunden zufrieden sind oder nicht...