Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 5631 Views | 22.12.2010 | 23:09 Uhr
geschrieben von Thomas Kochan

Hermes-Paket seit 7 (! ) Tagen in NL Berlin-Ost - zum Schreien!

Bestell-/Kundennummer: 007621338019408

Es ist zum Heulen, nun warte ich seit sieben Tagen, dass ein Paket an unsere Familie endlich aus dem Hermes-Verteilzentrum Berlin-Ost rauskommt.

Ich wohne fast um die Ecke von diesem Zentrum und warte und warte und warte.

Als Info-Hotline eine 0900er Nummer - ich dachte, so etwas haben nur sehr zwielichtige Unternehmen. Also habe ich eine E-Mail geschrieben. Ich bin sehr enttäuscht (und wurde nicht das erste Mal von Hermes enttäuscht), übermorgen ist Weihnachten, im Paket ist das große Hauptgeschenk für meinen Sohn.

Wenn Hermes morgen (23.12.2010) nicht liefert oder mir morgen nicht antwortet, ob ich das Paket selbst abholen kann, dann war das mein letzter Kontakt mit Hermes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung bis 23.12.2010

24.12.2010 | 08:41

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: " eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

24.12.2010 | 00:21
von J. V. | Regelverstoß melden
Bei mir ist es exakt das selbe. Seit dem 19.12. liegt das Paket im Verteilzentrum Berlin-Ost und es wurde bis heute nicht zugestellt. Wetterbedingt gibt es in Berlin KEINE Probleme.
Ist Ihr Paket zugestellt worden? Evtl. kann man das Paket auch Vorort abholen?

24.12.2010 | 08:20
von Vielfachversender Verzweifelte... | Regelverstoß melden
Unsere Sendung ist ebenfalls am 15.12. in Berlin OST eingetroffen. Am 23.12. immer noch NICHT ausgeliefert, trotz mehrmaliger Anrufe. Alle, die bei Hermes Berlin Ost arbeiten bzw. daran schuld sind, SOFORT entlassen, da hier vorsätzlich NICHT gehandelt wird. Schlechter geht nicht!

24.12.2010 | 08:50
von Vielfachversender Details | Regelverstoß melden
Bis 23.12. KEINE weitere Reaktion trotz Mehrfachreklamation! HERMES ist eigentlich immer ok, BIS AUF Berlin-Ost.

01344167843674 15.12.2010 23:10:01 0 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Berlin-Ost eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

01344167843674 14.12.2010 07:25:23 0 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

01344167843674 13.12.2010 20:50:19 0 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum.

01344167843674 13.12.2010 20:50:19 71 Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung Nürnberg

01344167843674 13.12.2010 14:28:42 71 Die Sendung wurde am Paketshop abgeholt

24.12.2010 | 17:32
von Missi | Regelverstoß melden
Das selbe hier, in Berlin-Ost scheint offenbar die Tür zugefroren zu sein.

27.12.2010 | 18:14
von Michael Schlosser | Regelverstoß melden
Hallo
Bei mir genau das selbe! Ich warte auf die Zustellung von zwei Paketen. Eines kam am 17.12.2010 und eines kam am 18.12.2010 in der Niederlassung Ost an. Bisher keinerlei Reaktion auf meine Beschwerde bei Hermes Europe.de.
Ich habe die Nase gestrichen voll!

Viele verärgerte Grüße M. Schlosser

27.12.2010 | 18:31
von Michael Schlosser | Regelverstoß melden
PS. Hat jemand die email-Addy der Niederlassung OST? Von der Beschwerdestelle kommt seit Tagen keine Antwort, die sind wohl abgetaucht. Viele Grüße Micha

27.12.2010 | 19:26
von Vielfachversender Teil 3 -Ende | Regelverstoß melden
Hurra, hurra der Fußkachelofen ist da und funktioniert - wunderbar!

Dies hat Frau Doktor I-S. eben gemailt. Somit scheint Berlin-Ost doch wieder aktiv zu sein.
Als Bonus hat die Sachbearbeiterin zwei Gratispostmarken zugesagt. Na, dann wollen wir mal nicht mehr zürnen, sondern genießen lieber dies "Happy End".

27.12.2010 | 21:50
von Thomas Kochan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat auf diese Beschwerde nicht reagiert. Die automatisch generierte Antwort, die einzig dazu aufforderte, meine Beschwerde noch einmal an Hermes zu senden (was ich tat und mich Zeit und Hermes nichts gekostet hat), war alles, was von Hermes kam.

Das Paket ist auch heute, am 27.12., nicht geliefert worden! Hermes macht wohl Betriebsruhe zwischen den Jahren... Es ist ein Armutszeugnis, ich mache ab jetzt einen Bogen um Hermes, auch als Empfänger!

28.12.2010 | 13:45
von Einem Berliner | Regelverstoß melden
Happy End? Mein Paket liegt seit dem 18.12. in der NL Ost. "Das Paket ist weihnachtsbedingt hängen geblieben", wurde mir heute gesagt. Gestern war es noch der Schnee. Und morgen wird es das Tauwasser, oder was?

28.12.2010 | 14:49
von Petra | Regelverstoß melden
Hallo auch bei uns liegt ein Paket in der Niederlassung Ost, angeblich seit 27. Dezember abgeholt, habe heute soviel DHL Fahrzeuge gesehen, aber Hermes hat anscheinend die Fahrer in
Urlaub geschickt echt blöd.

28.12.2010 | 18:00
von J. V. | Regelverstoß melden
Mein Paket liegt leider auch seit dem 19.12. in Berlin Ost.
Leider keine Antwort auf meine erneute Anfrage.

28.12.2010 | 19:34
von Hermes Nervt | Regelverstoß melden
Meins ist seit dem 15. unterwegs und wird seit dem 18. für die Zustellung sortiert. Hermes sagte mir gestern, wenn´s bis morgen Abend immer noch nicht da ist, soll ich meinen Versender (emp) informieren. Die sollen das dann unter sich klären. Super! Kein Statement warum, wieso, weshalb. Es nervt!

29.12.2010 | 13:56
von Thomas Kochan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch heute, am 29.12.2010 nachmittags, weder eine qualifizierte Antwort von Hermes noch das Paket erhalten. Es liegt seit 13 Tagen in der Verteilstelle Berlin-Ost - wow, das ist an Prassligkeit kaum noch zu überbieten.

29.12.2010 | 14:50
von Leserin | Regelverstoß melden
Eines meiner Pakete liegt seit dem 8.12. bei Hermes in Berlin Ost, das zweite seit dem 17.12. dort. Das können sie mit Wetterproblemen nun wirklich nicht mehr glaubwürdig begründen.

29.12.2010 | 16:22
von Dieter H. Aus Zülpich | Regelverstoß melden
Paket am 19.12. erfasst, am 21.12. in der Ndl. Aachen, am 24.12. um 00:48 Uhr in Berlin-Ost. Da liegt es nun. Heute ist der 29.12. Zwei E-Mails an Hermes. Keine Reaktion. Damit werde ich wieder Postkunde, auch wenn man bei der Abgabe am Schalter schon mal eine Stunde warten muss.

30.12.2010 | 12:04
Meine beiden Pakete hängen auch da fest. Das kann echt nicht sein.
Blöd, dass jetzt auch Amazon per Hermes versendet, bei DHL gibts es nie Probleme. Da reist das Paket durch ganz Deutschland innerhalb von einem Tag, um dann Ewigkeiten in Berlin festzuhängen.

03.01.2011 | 14:40
von Thomas Kochan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nur als kleines Update für alle, die sich vielleicht auch veräppelt fühlen: Auch heute am 03.01.2011 ist das Paket noch nicht angekommen. Ebenso bis jetzt keine qualifizierte Antwort von Hermes auf meine Nachfrage. - Was soll man da noch sagen?

03.01.2011 | 16:33
von Hermes Nervt | Regelverstoß melden
Nach zwei Telefonaten wurde mein Paket an Silvester zugestellt (seit dem 18.12. lag es dort zur Sortierung) bzw. bin ich dem Hermeswagen hinterhergelaufen und habe der Dame das Paket abgenommen, da war sogar ein Entschuldigungsschreiben dabei. Auf Nachfrage sagte sie, dass H. durch den harten Winter und dem akuten Krankheitsstand mit der Zustellung nicht mehr hinterherkämen.

04.01.2011 | 15:17
von A. | Regelverstoß melden
Hier auch!
Wohne nur 15min. von der NL Berlin-Ost entfernt. Abholung wurde mir verweigert. Keine weitere Klärung möglich.
Es ist unglaublich, was da abgeht.

05.01.2011 | 15:24
von Hallo Hermes Und Nun? | Regelverstoß melden
Ich warte auch schon seit dem 15. Dez. Habe mehrfach reklamiert & jedes Versprechen, dass mein Paket in drei Tagen kommt, ist nicht eingehalten worden. Bin total ratlos. Das ist schon mehr als dreist.
Da kann sich Hermes mit "sibirischen Wetterverhältnissen" auch nicht mehr rausreden. Hat euer Logistiker Langzeiturlaub?
Und was nun?

09.01.2011 | 03:28
von Armin B. | Regelverstoß melden
Bei der Post das gleiche Problem. Mein Päckchen wurde am 30.12. abgegeben und kam bis heute nicht an.
Ich hoffe, es kommt am Montag an.

10.01.2011 | 09:43
Das ist doch der glatte Hohn, man beschwert sich, dass Mails nicht gelesen werden bzw. beantwortet werden und bekommt als Antwort, man solle sich an genau diese Mail Adresse wenden, von der man keine Antwort erhält?
Auch meine Sendung (S-ID 01355167842246) liegt seit dem 24.12.2010 in der Hermes Niederlassung Berlin-Ost. Seit dem 28.12. schreibe ich schon Hermes per Mail an und bekomme nur standardisierte Mails zurück.

Im Online Sendungsstatus wurde mir am 02.01 folgendes angezeigt:
02.01.2011 - 18:13:36 - Leider haben wir Sie nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.
03.01.2011 - 10:38:21 Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.
04.01.2011 - 16:14:49 Die angegebene Adresse wurde nicht gefunden. Bitte seien Sie uns bei der Adressklärung behilflich. Unsere Telefonnummer lautet: 01805/333325

Nun haben wir den 10.01.2011, ich habe am 05.01.11 bei der teuren Hotline angerufen, alles nochmal erklärt, Kontakt Telefonnummern des Empfängers sowie eine alternativ Abgabe Firma genannt und nix ist passiert!

Heute morgen wurde sogar, nachdem ich die Telefonistin nach Ihrem Namen fragte, einfach aufgelegt.

Ich versende und erhalte schon seit Jahren Artikel per Hermes und habe bislang noch nie Probleme gehabt. >Nun da ich ein wenig recherchiert habe, muss ich jedoch eine Warnung vor dem Versand nach Berlin per Hermes aussprechen.

10.01.2011 | 15:35
von Thomas Kochan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo an alle Verzweifelten: Auch bis heute, 10.01.2011, kam das Paket noch nicht an. Hermes hat sich auch sonst nicht gemeldet. Nun liegt es seit vier Wochen in der Hermes-Niederlassung Berlin-Ost. Bin nur froh, dass kein Kuchen drin ist ...

10.01.2011 | 15:57
von Thomas Kochan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Oh, jetzt werde ich langsam richtig böse: Gerade habe ich - durch den Hinweis eines anderen Reclaboxers - noch mal bei Hermes in den Sendungsstatus geschaut und dort gesehen, dass Hermes am 06.01. meine Adresse nicht finden konnte. DHL, GLS und früher auch Hermes fanden meine Adresse immer - und jetzt auf einmal nicht mehr? Ich stelle fest: Hermes schafft es nicht zu liefern und lügt dazu noch. Das ist wirklich die Härte! Ich soll jetzt auf einer kostenpflichtigen Nummer anrufen, um die richtige Adresse mitzuteilen - und damit Hermes an meinem Anruf noch verdient. Ja, sage mal, ist das noch normal?

17.01.2011 | 17:52
von Thomas Kochan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Puuh, am 09.01. kam es endlich an, das Weihnachtspaket, das seit dem 15.12.2010 bei Hermes rumlag. Eine Antwort, Erklärung, Entschuldigung o. Ä. kam allerdings nicht. - Nun, lasst uns als Kunden entscheiden, was wir wollen, der Rest klärt sich von allein.

02.02.2011 | 22:32
von D. K. | Regelverstoß melden
Bei mir genau das gleiche! Bestellung vom 28.12.2010 ist nie bei mir angekommen. Die Frechheit von Hermes: ich bekomme am 12.02. ein Schreiben, dass meine Adresse nicht aufzufinden sei (die haben mich vorher auch schon öfter beliefert). Hermes bat um Rückruf auf eine 01805-Nummer. Ich ruf da auch noch brav an und erkläre, wie die Anschrift zu finden ist. Hermes sichert mir zu, dass der Zusteller am kommenden Tag mit der Sendung kommt - nix passiert. Neuer Anruf auf 01805 am 17.01. - wieder nur hinhalte: "ja, der Fahrer kommt noch heute oder spätestens morgen - falls nicht, rufen sie bitte nochmal hier an." Darauf ich: wieder auf dieser teuren 01805-Nummer?" Darauf Hermes: "Ja, natürlich!" FRECHHEIT! Am 19.1. rief ich dann ziemlich erbost nochmal an - angeblich wurde eine Beschwerde intern von mir aufgenommen. ja gut, aber das Paket habe ich davon auch nicht erhalten: dies wurde nämlich am 21.1. an den Absender zurückgeschickt ,mit dem Vermerk: Zustellung erfolglos, Anschrift konnte nicht gefunden werden. ABER JETZT KOMMTS: die vom Verkäufer angekündigte Nachlieferung (weil Ware erst später lieferbar war) wurde von Hermes geliefert. Herzlichen Glückwunsch Hermes - ihr habt die Anschrift gefunden oder gehen euch die Ausreden aus, oder wird bei euch wieder gearbeitet?

05.02.2011 | 17:42
Ich habe einen Artikel von Privat an mich versenden lassen.
Schreiben Sie Ihre Beschwerde in dieser Kategorie.

zuerst kam, dass diese meine Adresse nicht finden können, trotz Vorderhaus mit normalem Klingelschild und Nummer, in einer ganz normalen Straße.

Daraufhin stand in der Historie, dass ich mich dort melden solle. Die 0900 - Nummer ist ja wohl eine Frechheit und auf Mail`s bekommt man immer die gleiche Antwort, welche automatisch generiert wird.

Danach hat der Absender dort angerufen und dann konnte das Paket wieder nicht zugestellt werden! Wieder das gleiche, doch diesmal darf man die etwas günstigere Nummer anrufen. Dies habe ich gemacht und diesmal habe ich mir das Paket an einen Hermesladen in meiner Nähe liefern lassen. Diese Adresse hat mir die Frau am Telefon bestätigt und gesagt dass das Paket dort ankommt.

NIX! keine Paket! Aber, ein BRIEF in dem steht, dass meine Adresse nicht gefunden werden kann und ich mich dort melden solle (kostenflichtige Nummer).

Dies zeigt die Größe des Hermesversandes! Versende Briefe an unbekannte Adressen und reagiere nicht auf Mail`s selbst mit Telefonnummer und diese mehrmals gesendet.

Paket ist bisher, nach langen Vertröstungen, nicht angekommen.

SEHR SCHLECHT!

18.02.2011 | 18:51
von F. K. | Regelverstoß melden
Die genannten Pakete liegen oder lagen ja wenigstens in der Ndl. B-Ost.

Aktuell:

18.02.2011 08:58:17 Die Sendung wurde zugestellt

17.02.2011 11:28:38 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

17.02.2011 02:09:46 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Berlin-Ost eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

16.02.2011 21:09:56 Die Sendung wurde angekündigt.

16.02.2011 16:01:45 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

- / -

Weder gestern noch heute hat jemand von Hermes bei mir geklingelt, ich hatte keine Benachrichtigung im Briefkasten und am bevorzugten "Ablageort", dem Hausmeister-Büro, war auch nichts.

Als einzige Reaktion auf meine Beschwerde bislang die Autoresponder-Mail

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Anfrage unter der im Betreff genannten Vorgangsnummer bearbeiten.

Informationen zum Versandstatus Ihrer Sendung finden Sie jederzeit unter www.myhermes.de

Und da steht eben nur, dass zugestellt worden sei.

Ich bin langsam bedient von denen. Dann zahle ich lieber etwas mehr und schicke mit DHL bzw. lasse über die schicken. Ein Paket nach Österreich war mal über eine Woche unterwegs und hatte wahnsinnige Irrwege innerhalb Österreichs hinter sich. Vom "Eingangsstützpunk" nahe Flughafen Wien bis zu Ziel wären es direkt unter 45 km gewesen, insgesamt hat das Paket über 400 km in Österreich zurückgelegt, bis es von der Post zugestellt wurde.

08.01.2012 | 01:33
von ReclaBoxler-4719020 | Regelverstoß melden
Ich habe leider nun öfter schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht, und werde nun Strafanzeige wegen Betrug und Urkundenfälschung erstatten. Man wartet extra auf ein Paket, und dann wird einem in der Sendungsverfolgung angezeigt, daß man zuhause nicht erreichbar sein soll. Kurios und ärgerlich! Jedenfalls hab ich die Nase gestrichen voll von diesem Paketdienst!