1927 Views | 23.12.2010 | 12:12 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD - schlimmer gehts nimmer!

Ich habe einen Artikel am 15.12.2010 im Internet bestellt, diesen ich bis Heilig Abend benötige. Dieser Artikel wurde am 17.12.2010 vom Händler mit DPD verschickt.

Als das Paket am 22.12.2010 noch nicht angekommen war, habe ich den Händler nach der DPD Trackingnummer gefragt.

Laut DPD Sendungsverfolgung wurde am 21.12.2010 ein Zustellversuch um 14:42 Uhr unternommen mit dem DPD-Ergebnis, dass niemand angetroffen werden konnte und eine Mitteilung in den Briefkasten gelegt wurde. Fakt ist: Ich war nachweislich zu Hause, es hat kein DPD Fahrer geklingelt und eine Benachrichtigung war auch nicht im Briefkasten.

Laut DPD Sendungsverfolgung wurde am 22.12.2010 ein erneuter Zustellversuch um 12:49 Uhr unternommen wieder mit dem Ergebnis, dass niemand angetroffen werden konnte und eine Mitteilung in den Briefkasten gelegt wurde. Fakt ist: Ich war nachweislich zu Hause, es hat kein DPD Fahrer geklingelt und eine Benachrichtigung war auch nicht im Briefkasten.

Heute Morgen habe ich dann bei dem zuständigen DPD Depot angerufen. Natürlich eine teure Hotline. Wenn man dann endlich mal einen Mitarbeiter am Telefon hat, bekommt man als Auskunft die Daten, die man sowieso schon über die Sendungsverfolgung abgerufen hat. Fragen warum der Fahrer das Paket angeblich nicht zustellen konnte, obwohl jemand zu Hause war werden ignoriert und man bekommt die Antwort "Kann ich nichts zu sagen". Es wird nicht einmal im Ansatz versucht eine vernünftige Lösung für das Problem zu finden.

Die absolute Frechheit aber war, als mir die DPD Mitarbeiterin sagte, es werde erst am Montag den 27.12.2010 ein neuer Zustellversuch unternommen. Als ich Ihr sagte, dass ich das Paket bis 24.12.2010 brauche meinte Sie nur das sei mein Problem und ich könne das Paket ja im Depot abholen.

Also bin ich zum DPD Depot gefahren, wohlgemerkt 40 km hin und 40 km zurück, und habe mein Paket abgeholt.

Der Hammer ist, jetzt weiß ich auch warum DPD heute nicht ausliefert, die feiern eine Weihnachtsfeier mit Kartoffelsalat, Wiener Würstchen und alkoholfreiem Glühwein. Und da man, wie jeder weiß, von zuviel alkoholfreiem Glühwein einen Kater bekommt, wird es morgen auch nichts mehr mit Pakete ausliefern.

So und nun noch ein Wort an DPD:

Vielleicht solltet Ihr Eure Fahrer mal zu einer Schulung schicken "Wie bedient man eine Türklingel" es nützt nämlich nichts, wenn man nur vor der Tür steht und wartet.

Kundenservice sieht anders aus, schon allein die teure Hotline ist eine Frechheit und dann noch inkompetente Mitarbeiter, die immer nur sagen können "Da kann ich nichts zu sagen" und gleich patzig reagieren.

Das ist nicht das erste Mal, dass ich mit DPD Probleme bei der Zustellung hatte. In Zukunft werde ich sämtliche Händler/Verkäufer meiden die nur DPD als Versandunternehmen anbieten.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zuverlässige Mitarbeiter, kompetenter freundlicher Kunderservice

23.12.2010 | 12:39
Der Artikel hätte von mir sein können, habe gerade eine Beschwerde über die Internetseite von DPD eingegeben. Mal schauen, was jetzt passiert.

30.12.2010 | 16:45

03.01.2011 | 18:01
von Ralf Bremert | Regelverstoß melden
Das Wort Kunde haben die noch nie gehört und Beschwerden interessieren die auch gar nicht. Ich jedenfalls werde in Zukunft darauf achten, dass ich bei Anbietern bestelle, die nicht mit DPD versenden, und kann nur alle dazu aufrufen, ebenso zu verfahren.

Den letzten Ärger mit diesem Laden hatte ich heute. Am 30.12. blieb mein Sohn extra zu Hause, um auf das Paket zu warten. Als ich am Nachmittag den Briefkasten leerte, fand ich dort eine Nachricht von DPD, dass sie 09:20 Uhr versucht hätten, das Paket abzugeben. Warum hat der Fahrer nicht geklingelt? Als ich gegen 14:00 Uhr bei DPD anrief und sie aufforderte, das Paket noch am selben Tag zu liefern, versprach mir die Mitarbeiterin am Telefon, dafür zu sorgen. Nichts passierte. Gerade komme ich von Arbeit, liegt ein weiterer Zettel im Briefkasten, der zweite Zustellversuch sei 08:40 Uhr misslungen. Na klar, ich gehe arbeiten.

Ich kenne keine andere Firma, die noch am Markt ist und dermaßen unprofessionell und am Kunden vorbei agiert.

07.01.2011 | 23:03

26.01.2011 | 16:34

16.02.2011 | 21:41

20.12.2012 | 03:07
von ReclaBoxler-8720224 | Regelverstoß melden
Hallo ralf,

das habe ich, aber der verkäufer hat lieferung mit UPS stehen und gekommen is DHL aber das steht auf einem anderen blatt.
es is einach das problem das manche menschen "fahrer" keinen deut drauf geben was 100% ausführung ihrer arbeit bedeutet.
aber heutzutage will man geld verdienen aber gleichzeitigwill man um vier uhr zuhaus vor der talkshow sitzen.
und das geht einfach nicht, ich mach mein job auch richtig!

24.05.2013 | 20:03
von ReklaboxuserZYX XYZ | Regelverstoß melden
Sehr guter und passender Kommentar ReclaBoxler-8720224! genau so ist es!

24.05.2013 | 20:04
von ReklaboxuserZYX XYZ | Regelverstoß melden
Sorry ich meinte ReclaBoxler-8720224

29.12.2014 | 14:08
von Rainer Goth | Regelverstoß melden
Ist anscheinend der Alltag bei DPD habe heute auch auf eine Lieferung gewartet war um 7:30 Uhr in der Zustellung und um 11:00 Uhr wieder im Depot weil ich angeblich im Urlaub bin.
Bei mir war niemand und im Depot wird nun versucht meine Lieferung morgen auszuliefern.
Das bedeutet ich kann wieder warten und wenn der Zusteller wieder keine Lust hat dann warte ich nochmal umsonst.
So einen Saftladen als Zusteller kann man sich sparen.

10.06.2015 | 21:01
von Dieter Scharf | Regelverstoß melden
Leute, ich kann euch beruhigen, bei DPD hat sich nix, aber auch garnix geändert, sie können nicht klingeln, treffen nie jemand an, die teure Hotline mit Endloswarteschleifen gibts noch ebenso wie inkompetente und pampige Mitarbeiter, die nicht mal ansatzweise daran interessiert sind, eine Lösung für Kundenprobleme zu finden.
Ich habe jedenfalls vielen Firmen, bei denen ich Kunde bin oder auch nur werden will, die Ansage gemacht, dass ich über DPD nicht beliefert werden kann, da eine solche Sendung, falls sie mich wider Erwarten erreichen sollte, umgehend zurückgeht, und zwar wegen diesen andauernden Schwierigkeiten!
Wenn genügend Leute so handeln, wird vielleicht sogar die DPD mal reagieren.
Grüße an die DPD-Geschädigten,

Dieter Scharf
DPD-Geschädigter

16.10.2015 | 17:12
von Ute Richter | Regelverstoß melden
Das ist ein Klassiker bei DPD. liegt aber hauptsächlich daran, wie DPD ihre Mitarbeiter behandelt. Wo soll da eine gute Arbeitsmoral herkommen? Wer 15 h täglich für lumpige 1000,-€ arbeiten muss, noch dazu schwerste Artikel allein und ohne Schubkarre austragen soll, dem vergebe ich fast alles. DPD verheizt die Mitarbeiter. Wenn ein Kunde sich beschwert, ist der betreffende Mitarbeiter schnell ausgetauscht, die Qualität verbessert sich dadurch aber selten.
Was den "Kundendienst" bei der Bezahl-Hotline angeht. Die können auch nichts für die miese Betriebsführung. Ich hatte hauptsächlich freundliche Menschen am Telefon, aber nur einer konnte mir wirklich helfen. Der konnte mir den Grund nennen, warum mein Paket festhing: es war beschädigt. natürlich: 2 m lang, 27 Kilo schwer und ein Mann soll das allein tragen, obwohl eine Grafik auf dem Paket den Transport mit 2 Personen empfielt.

19.03.2016 | 16:20
von Recla-g3377787837 2222 | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Oh ja, DPD. Bei mir warfen sie ja angeblich Karten ein, weil ich net da war. Lüge. 3 Wochen hat es gedauert, bis Staubsauger endlich da war. Und zum Verhalten der Paketzusteller ganz zu schweigen. Patzig, unfreundlich. und kaum mehr ein Deutscher. aber wen wunderts

07.02.2019 | 12:04
von Lidia Rohleder | Regelverstoß melden
Auch Heute, 07.02.2019, fast drei Jahre nach dem letzten Post hat sich bei DPD NICHTS geändert, obwohl, "NICHTS" nicht mehr aktuell ist. Es hat sich doch noch was getan, "SCHLIMMER GEHT IMMER! " sag ich nur dazu.
Seit neuestem bewegen die Fahrer nicht einmal ihren Hintern aus dem Auto raus, die bleiben kurz vorm Haus stehen, damit der GPS-Signal in der App bei Sendungsverfolgung registriert wird, und dann fahren sie einfach nur noch weiter und die Pakete werden dann am nächsten Tag bei den Paketshops abgegeben und man kann selber zusehen wie man es selber herausfindet, wo das Paket nun bleibt.
Bei der jüngeren Generation ist es ja kein Problem mehr mit der ausgehändigter Sendungsnummer die Pakete zu verfolgen, was ist aber mit den älteren Leuten die der heutigen Technik nicht mehr mächtig sind!
Habe ebenfalls ein Konflikt mit DPD, auch hier bei RecalBox eine Beschwerde eingereicht.

Ich finde die DPD sollte Boykottiert werden!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Adresse angeblich nicht gefunden
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD klingelt nicht