Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 362 Views | 23.12.2010 | 14:19 Uhr

Hermes Germany GmbH (Hagen)

Hermes-Paket wird seit 18.12. nicht ausgeliefert

Am 15.12. habe ich ein Paket mit der Sendungsnummer 01349114841543 in meinem Paketshop in Auftrag gegeben. Den Sendungsstatus habe ich natürlich verfolgt - aber seit 18.12. hat sich rein gar nichts getan.

Das Paket befindet sich in der Niederlassung Hagen und sollte die restliche Strecke doch wohl mittlerweile geschafft haben.

Auf meine Email von gestern erhielt ich eine Standard-Antwort. Pakete, die bis 22.12. abgegeben wurden, sollten noch zugestellt werden. Wo ist dann das Problem, mein Paket vom 15.12. zuzustellen?

Anrufen ist ja super - habe ich getan, nochmal Geld investiert, dafür dass keiner ran geht.

Man kann sich vorstellen, dass das Paket pünktlich zu Weihnachten da sein sollte. Bei über einer Woche Zeit eigentlich auch kein Problem.

Wird das Paket auch morgen nicht zugestellt, war es das für mich mit Hermes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: SOFORTIGE Zustellung des Paketes und Stellungnahme - erfolgt die Zustellung nicht bis 24.12, bitte ich um Entschädigung

28.12.2010 | 08:35

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 36045" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kundenservice
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

24.12.2010 | 15:36
von ReclaBoxler-4185638 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, nun ist der 24.12. und das Paket liegt immer noch in Hagen.
Eins ist klar: mit Hermes versende ich nie, nie wieder und diese Geschichte wird sich in den nächsten Tagen jeder von mir anhören müssen.
Absolut durchgefallen!

30.12.2010 | 12:56
von ReclaBoxler-4185638 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meiner Antwort erhielt ich noch am 28.12. einen Anruf vom Servicecenter, bei dem mir zugesichert wurde, dass das Paket am 29.12. zugestellt werden soll, zusammen mit einer kleinen Entschädigung für den Empfänger.
Nichts ist passiert! Und auch heute hat sich der Lieferstatus nicht geändert.

02.01.2011 | 17:00
Weiterhin nicht gelöst.
Das Päckchen liegt in Hagen, ich habe wie auch die Empfängerin als Entschädigung einen Versandgutschein erhalten - das soll wohl ein Witz sein, bei mittlerweile 18 Tagen Versandzeit.

09.01.2011 | 14:44
von T. P. | Regelverstoß melden
Ich habe genau das gleiche Problem, mein Paket ist seit dem 13.12.10 mit Hermes unterwegs. Auf meine Mail habe ich keine Antwort bekommen und an der Hotline konnte mir auch nicht geholfen werden.

Super ärgerlich!

12.01.2011 | 12:30
von ReclaBoxler-4185638 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde am 11.1. endlich zugestellt. Nach fast einem Monat.
Man kann trotzdem nicht sagen, dass ich mit dem Service zufrieden bin. Ein Versandgutschein - nein, den möchte ich wirklich nicht nutzen, ich will ja, dass meine Pakete auch mal ankommen.

30.07.2011 | 19:54
von Hans-Dieter G. | Regelverstoß melden
In der HERMES ZwSt. Hagen II (Frankfurter Str. /neben Aldi) werden offensichtlich laufend Pakete entwendet.

Im ersten Fall hatte ich über EBAY ein Handy bestellt: laut Sendungsverfolgung kam das Paket genau bis die obige Zweigstelle, dann verliert sich die Spur der Sendung. (HLG hat auf massivem Druck hin den Wert zwischenzeitlich ersetzt.)

Im neuen Fall: Habe eine BonPrix-Retoure in einer Hagener Hermes-Annahmestelle aufgegeben. Paket wurde dort ordnungsgemäß am gleichen Tage abgeholt, doch dann wieder das gleiche Spiel. Mit dem Eintreffen der Sendung in der Zweigstelle Hagen verliert sich jegliche Spur der Sendung!

Habe übrigens die HERMES ZwSt. Hagen II persönlich aufgesucht, um mich über den Verbleib der ersten Sendung zu informieren. Dort traf ich mehrere, unseriös wirkende Typen an. Als ich letztlich damit drohte, eine Strafanzeige wegen Unterschlagung zu erstatten, wurde ich fast vor die Tür gesetzt.