Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 347 Views | 23.12.2010 | 20:18 Uhr

Lieferung bis Heiligabend!

Bestell-/Kundennummer: Sendungs ID 01349114840409

Noch nie habe ich so viele Probleme mit Hermes gehabt, wie diesen Winter. Klar, ein zwei Tage längere Zustelldauer wird verziehen, bei dem Wetter, aber dass Sendungen tagelang in irgendwelchen Niederlassungen dümpeln, während die Leute auf Weihnachtsgeschenke oder wichtige Sendungen warten, finde ich gar nicht ok.

Der letzte Fall: abgegeben am 15.12., abgeholt am 16.12. (vormittags), seit 20.12. in der zuständigen Niederlassung für die Zustellung sortiert. Alles noch im Rahmen, aber nun? Nichts. Aktualisierter Status am 22.12.: "Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Hagen eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert." Aha. Genau. Erste Beschwerde Mail an Hermes blieb unbeantwortet, auf die zweite kam eine sehr freundliche Antwort:

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Für alle Pakete, die bis zum 22.12.2010 um 12:00 Uhr in einem unserer 14.000 PaketShops abgegeben wurden, unternehmen wir bis auf wenige witterungsbedingte Ausnahmen einen Zustellversuch bis Heiligabend.

Informationen zum Versandstatus Ihrer Sendung finden Sie jederzeit unter www.myhermes.de
Wichtiger Hinweis: Bitte senden Sie uns keine direkte Antwort auf diese E-Mail. Da dies lediglich die automatisch erstellte Eingangsbestätigung Ihrer Anfrage ist, können Antworten darauf nicht
weiter bearbeitet werden.

Vielen Dank.

HERMES LOGISTIK GRUPPE
Kundenservice"

Ich frage mich, wie das bei dem derzeitigen Chaos möglich sein soll! Meine Kundin wartet DRINGEND auf das Paket und hat extra rechtzeitig bestellt. Das wirft nicht nur auf Hermes ein schlechtes Licht, sondern indirekt auch auf meine Leistung und das finde ich wirklich mehr als unschön.

Meine letzte Reklamation wurde bei Hermes relativ zügig bearbeitet, deshalb habe ich Hermes gern noch eine Chance gegeben. Hätte ich das gewusst, hätte ich mit DHL verschickt, meine DHL Bestellungen kamen alle rechtzeitig an. Beim nächsten Mal ist man schlauer.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: DRINGENDE ZUSTELLUNG MORGEN AM 24.12.

27.12.2010 | 16:49

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 36055" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kundenservice
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

24.12.2010 | 08:07
von Sabine Neter | Regelverstoß melden
Meine "Verkäuferin/Absenderin" hat bereits eine Beschwerde angeschrieben.
Ich, Sabine Neter in Radevormwald, warte seit dem 14./16. auf drei Pakete. Keines dieser Pakete ist bis heute eingetroffen, obwohl Hermes dies schriftlich, siehe oben, garantiert bzw. zugesagt hat. Wetterverhältnisse hin der her. Es gab dazwischen einige Tage mit Verkehrsberuhigung, DHL hat alle Sendungen rechtzeitig ausgeliefert und hat sich an die Zusagen gehalten. Warum ist das bei Hermes nicht möglich? Definitiv kann Hermes als riesiges Logistikunternehmen seine Logistik nicht in den Griff bekommen. Und warum geht man dann mit der anscheinend nicht vorhandenen Infrastruktur bei Hermes nicht ehrlich mit den Kunden um? Bis gestern wurde mir die Auslieferung zugesagt. Es ist auch so, dass die Hermes Auslieferin fast täglich hier war, jedoch KEIN Paket für mich dabei hatte. Es wird GEFAHREN, also kann es am Wetter wohl nicht liegen. Ich bin gespannt, wie Hermes das vor der Presse rechtfertigen möchte, wo noch gestern garantiert wurde, dass rechtzeitig ausgeliefert wird. Ich werde mich, wie schon einmal an den WDR wenden. Dort waren meine Eltern bereits in der Sendung, da Hermes auch auf Nichteintreffen von Auslandspaketen in z. B. Nizza/Monaco erstmals keine Statusänderungen vornahm, dann keine Rückmeldungen lieferte und sich zudem vor der Erstattung drückte. Es dauerte Wochen und endlos viele Telefonate unsererseits, und erst nach der Fernsehsendung kümmerte sich Hermes darum. Jetzt stehen für mich drei Sendungen offen mit folgenden Nummern:

85350114830873
01349114840409
01350114835043

Der Sendungsstatus hat sich bis heute nicht verändert - lächerlich!

27.12.2010 | 21:18
von Julia Bruns | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren vom Hermes Kundenservice,
dieser Fall ist schon lange bei Ihnen gemeldet. Die letzte Hermes Vorgangs-Nr.: 3007212.
Noch am 24.12. habe ich zum wiederholten Male die StandardAntwort erhalten:

"Für alle Pakete, die bis zum 22.12.2010 um 12:00 Uhr in einem unserer 14.000 PaketShops abgegeben wurden, unternehmen wir bis auf wenige witterungsbedingte Ausnahmen einen Zustellversuch bis Heiligabend."

Der Status der Sendung ist jedoch seit dem 22.12. unverändert.
Eine erneute Mail habe ich soeben an den Kundenservice versandt.

06.01.2011 | 20:18
von ReclaBoxler-1041018 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 4.1. wurde die Sendung zugestellt.