Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 2355 Views | 31.12.2010 | 10:38 Uhr
geschrieben von Sandra Drese

Paket liegt fünf Tage in der zuständigen Niederlassung!

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-Id: 01347114852132

Am 13.12.2010 wurde das Paket bereits aufgegeben, am 14.12.2010 wurde es von Hermes in der Niederlassung Augsburg übernommen.

Erst am 16.12.2010 wurde das Paket weiterbefördert und traf am 20.12.2010 in meiner zuständigen Niederlassung Hagen ein.

Bis heute, am 24.12.2010, wurde mein Paket nicht weiter befördert und ein Anruf beim Kundendienst bestätigte meine Befürchtung, mein Paket wird heute nicht mehr ausgeliefert, erst in der nächsten Woche soll es zur Weiterbeförderung kommen!

Bei dem Paket handelt es sich um das Weihnachtsgeschenk meiner Tochter und durch dem Hermes-Versand wird dies nun ein sehr trauriges Fest geben!

Wie kann es sein, das ein Paket fünf Tage unbearbeitet liegen bleibt, wo doch Weihnachten vor der Tür steht und an der Winterwitterung kann es wohl nicht liegen, denn DHL ist auch in der Lage auszuliefern, denn Pakete, die mit DHL geschickt und später versendet wurden, sind angekommen!?

Wieso schafft das der angebliche Sieger der Stiftung Warentest nicht???

Ich bin sehr enttäuscht und werde wohl in Zukunft darauf bestehen, dass meine Pakete mit DHL versendet werden, damit sie pünktlich eintreffen. :-(

Note 6-

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung!

04.01.2011 | 13:10

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 36066" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

04.01.2011 | 11:03
von Sandra Drese | Regelverstoß melden
Am 27.12.2010 bekam ich von Hermes Versand folgende Email:

Sehr geehrte Frau Drese,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Zusteller ist heute zu Ihnen unterwegs und wird Ihre Sendung im Laufe des Tages bei Ihnen zustellen. Bitte informieren Sie den Zusteller ggf. mit einem Hinweis an Ihrer Haustür/Klingel, wo er während Ihrer Abwesenheit die Sendung abgeben kann.

Die Zusteller sind Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr für Sie unterwegs.

Für die Verzögerung und die damit entstandenen Unannehmlichkeiten >bitten wir vielmals um Entschuldigung.

HERMES LOGISTIK GRUPPE
Kundenservice
Ulrich S.

Heute, am 04.01.2011 ist mein Paket noch immer nicht da. Ich bin wütend!

04.01.2011 | 22:46
von Marco J. | Regelverstoß melden
Also, Ihre Hoffnung mit DHL ein besseres Ergebnis bzw. eine zuverlässigere Zustellung zu erzielen, muss ich leider zerstören. Höchstens im glücklichen Einzelfall. Vielfach nachzulesen in den Beschwerden über DHL z. B. hier bei ReclaBox.

Mir z. B. ist es so ergangen: Am 23.12 habe ich ein Paket von Köln nach Ravensburg geschickt. Wohl wissend um das Weihnachtspostaufkommen habe ich den Versand per DHL EXPRESS gewählt - eine pünktliche Zustellung am nächsten Werktag wäre mir das hohe Porto von €23,90 wert gewesen.

Was sehe ich jedoch in der Sendungsverfolgung? Zugestellt wurde das Paket am 28.12. Und das lag nicht etwa an den Wetterverhältnissen, denn der eigentliche Transport nach Süddeutschland inklusive der Auslieferung nahm nur einen Tag der gesamten fünf Tage Lieferzeit in Anspruch. Das Paket versauerte ganze 4 Tage (in Worten: VIER) in der Paketbasis Köln, bevor es mal seinen Weg gen Süden antrat.

Meinen Sie, ich bekäme die Differenz zum normalen Paketpreis von DHL zurückerstattet? Sie sind da ja mit Hermes noch ganz gut dran, man antwortet Ihnen wenigstens auf Ihre Beschwerde, also signalisiert Hermes wenigstens Bereitschaft, sich mit Ihrem Problem zu befassen. Ganz anders DHL: keine Antwort auf Emails und am Telefon wird man mit Geschichten übers WETTER abgefertigt. In der Kölner Paketbasis war das Wetter nicht das Problem, ich glaube, da kann man sich ziemlich sicher sein.

05.01.2011 | 10:53
von Sandra Drese | Regelverstoß melden
Also, ich würde mein Geld zurückverlangen, denn wer Express zahlt und nicht bekommt, der sollte es zurück bekommen. Wenn es bei mir um vier Tage gehen würde, wäre ich noch zufrieden. Bei mir sind es nun 23 Tage!

Hermes versprach mir am 31.12.2010, dass ich mein Paket gestern, 04.01.11, selbst im Shop abholen kann, denn diese werden ja vorrangig angefahren. Ab 16 Uhr sollte es da sein, um 19 Uhr bin ich hin und mein Paket war wieder nicht da.

Ich befürchte langsam, dass mein Paket verbummelt wurde und nicht aufgefunden wird. Es handelt sich bei dem Paket um das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter und nun hat sie in zehn Tagen Geburtstag und ihr Weihnachtsgeschenk ist noch immer nicht hier.

Wenn ich nun sehe, dass Pakete, die ich am 03.12.2011 bestellt habe, bereits heute bei mir eintreffen, dann werde ich richtig sauer.

23 Tage Lieferzeit ist nicht mehr hinnehmbar!

07.01.2011 | 15:54
von Sandra Drese noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte noch immer auf die Zustellung, bereits 25 Tage. Und werde ständig nur vertröstet.

Unzumutbar!

28.01.2011 | 17:59