Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 17472 Views | 24.12.2010 | 13:26 Uhr
geschrieben von Jennifer Rosin

Paket liegt seit Tagen in Hagen und nichts passiert

Ich habe am 11.12.2010 bei ebay was bestellt, die Bestellung wurde am 14.12.2010 bei Hermes aufgegeben und liegt nun seit Tagen (16.12.10) hier in Hagen und nichts passiert.

Ich bin richtig sauer, denn die Bestellung ist ein Geschenk für meinen vier Jahre jungen Sohn!

Von der Hotline (60 Cent/Minute!) bekam ich eine Lieferzusage für heute. Aber nichts passiert.

Habe auch seit Tagen kein Hermes Auto mehr hier gesehen.

DPD und DHL liefern sogar Sonntags! Und der von Bote von DHL rennt durch die Strassen, wo er nicht durch kommt sogar ziemlich weit mit ziemlich grossen Paketen zu Fuss.

Da kann Hermes sich mal ne dicke Scheibe von abschneiden.

Ich werde nichts mehr mit Hermes verschicken oder zu mir schicken lassen.

Habe jetzt im Laden noch schnell das gleiche Geschenk (nur wesentlich teurer) gekauft damit mein Kleiner nicht traurig unter dem Tannenbaum sitzen muss.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schadenersatz für den Doppelkauf

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
21.02.2011 | 14:53

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, dass Ihre Beschwerde gelöst wurde.

Nochmals entschuldige wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen für weitere Fragen gerne unter:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zur Verfügung.

Kundenservice
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

24.12.2010 | 20:14
von Jennifer Rosin | Regelverstoß melden
Habe heute zwei Mal mit der Hotline telefoniert und mir wurde beide Male zugesichert, dass ich das Paket auf jeden Fall heute noch bekomme, die liefern bis 16 Uhr. Na ja, es ist nichts passiert. Das Paket wurde natürlich nicht hier abgeliefert. Ich bin richtig sauer.

25.12.2010 | 08:35
von Kathrin Hain | Regelverstoß melden
Ich habe seit dem 22.12. mir die Finger wund gewählt, um zu erfahren, ob die Geschenke meiner drei Kinder noch rechtzeitig zum Fest kommen. Selbst gestern, am 24.12. haben die mir bei der Hotline noch gesagt, dass das Paket unterwegs ist. Ich habe mit mindestens zehn Leuten da gesprochen, und jeder sagte was anderes. Einer gab mir sogar eine Adresse (Raifeisenstr.18 in Hagen) vom Lager, weil ich das Paket sogar schon selbst abholen wollte. Allerdings gab es die Hausnummer dort gar nicht. Das einzige, was ich dort vorfand, war AVALON, ein Lager für Naturtextilien. Zwei Stunden umsonst gefahren! Es ist eine bodenlose Frechheit, was die von Hermes sich rausnehmen. Was ist Weihnachten ohne Geschenke für Kinder? Wer bezahlt mir die Kosten für die Anrufe? Wer gibt mir eine Entschädigung für das vermasselte Weihnachtsfest? DHL fährt sogar heute! Das könnte HERMES ruhig auch mal machen, weil Montag ist Weihnachten vorbei und da brauche ich auch keine Weihnachtsgeschenke mehr.

25.12.2010 | 21:29
von Daniela Beste | Regelverstoß melden
Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem. Mein Paket liegt auch seit dem 16.12. in der Hermes Niederlassung in Hagen. Seitdem tut sich nichts. Und ein weiteres Paket liegt seit dem 19.12. dort. Natürlich tut sich da auch nichts.
Können Sie mir vielleicht mal die Telefonnummer von der NL in Hagen geben, wenn Sie diese haben? Finde Sie leider nicht im Internet. Wäre echt nett von Ihnen.
Ich werde mich dort erstmals beschweren. Ich habe sonst nie Probleme mit Hermes gehabt.
Danke schon mal im Voraus. Und trotzdem noch schöne Weihnachten.

25.12.2010 | 21:51
Die Nummer von der NL Hagen habe ich nicht, aber die vom Service: 01805333325. Allerdings sind die auch erst wieder am 27.12. zu erreichen. Hauptsache, die können ein schönes Weihnachtsfest feiern! Werde dort auch Montag erstmals Stimmung machen und auf eine Entschädigung für das vermasselte Fest bestehen. Euch allen noch viel Glück, dass ihr noch dieses Jahr eure Pakete bekommt.

26.12.2010 | 20:08
von XYZ XYZ | Regelverstoß melden
Tja, mein Weihnachtsgeschenk muss ich auch leider später verschenken, es ist genauso lange schon unterwegs wie Ihres seit dem 15.12.2010. Es liegt sogar schon in Hagen, wo es für die Zustellung nach Witten sortiert werden soll. Allerdings seitdem 19.12.2010, seitdem ist nichts mehr passiert. Das hat für Hermes krasse Konsequenzen! Es sind tausende Menschen davon betroffen, die ihr Paket auch nicht pünktlich zum Heiligabend zugestellt bekommen haben. DHL, GLS oder DPD werden sich über neue Kunden freuen.

27.12.2010 | 09:11
von Christian Fürst | Regelverstoß melden
Auch wenn es an der ganzen Situation nun nicht mehr ändert, beruhigt es mich doch etwas, dass auch andere Kunden an der Hotline belogen wurden, dass Päckchen, die schon eine Woche ohne Bewegung in der Hermes Niederlassung liegen, am nächsten Tag auf jeden Fall auf dem Weg zu mir wären. Dafür bestellt man am 14.12., damit ab dem 15.12. das Paket in der Hermes Niederlassung ruht.

Wenigstens war mein Paket nicht alleine über Weihnachten.

Konsequenz für mich aus der Geschichte: jegliche zukünftige Lieferung per Hermes wird gemieden, daraus folgend auch Versandhäuser, die nicht nur mit Hermes arbeiten sondern dieses zu 100% betreiben.

Mit verärgerten Grüßen

28.12.2010 | 19:41
von Abc Def | Regelverstoß melden
Wenn man bei Google unter Raiffeisenstr. 18 und Hermes sucht, findet man interessanterweise einen Eintrag dessen "Spur" nach Olpe führt.

Hermes Logistik Gruppe Niederlassung Olpe
Raiffeisenstr. 18
57462 Olpe-Biebickerhagen

Kann es sein, dass dort u. a. die Niederlassung Hagen sitzt? Aber keine Sorge, euer Paket ist nicht einsam ich warte auch schon seit 8 Tagen.

29.12.2010 | 20:01
von Jennifer Rosin | Regelverstoß melden
Niederlassung in Hagen ist laut Internet in der "Neue str. 28" in 58135 Hagen. Ich gehe mir morgen meine Pakete abholen.

30.12.2010 | 10:32
von Marion Schmidt | Regelverstoß melden
Auch unser Weihnachtsgeschenk schlummert friedlich in Hagen. Das Ganze ist eine Zumutung. Wird in Hagen überhaupt gearbeitet? Nach Möglichkeit "Nie wieder Hermes".

30.12.2010 | 20:08
von G. Klaus | Regelverstoß melden
Ich habe das gleiche Problem. Aber nicht nur mit Hermes. Seit dem 20.12. 2010 liegt mein Paket von Hermes in Hagen und wird einfach nicht ausgeliefert. Aber auch ein Paket von DHL liegt seit dem 20.12.2010 in Hagen und ich habe es bis heute nicht. Hotline sagt bei beiden Unternehmen das schlechte Wetter vor Weihnachten und die Menge der Weihnachtspakete wären Schuld daran. Jeden Tag werde ich vertröstet und es passiert einfach nichts. Hermes sagte, Montag kommt das Paket, dann spätestens Mittwoch. Nun ist morgen Silvester und ich bezweifle, dass es dieses Jahr noch kommt. Das Paket von DHL sollte auch Anfang der Woche angeblich kommen. Das selbe. Paketzentrum in Hagen hat große Schwierigkeiten, die Mengen, die sich vor Weihnachten angesammelt haben und durch das Wetterchaos nicht ausgeliefert werden konnten, nun abzubauen. Aber das darf einfach nicht sein. Also bin absolut genervt, von Hermes und nun auch DHL, obwohl DHL bisher immer schnell war.

31.12.2010 | 15:04
von Jennifer Rosin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber statt mir direkt die beiden Pakete, die in der selben Niederlassung liegen, zu bringen, bekam ich nur eins. Das andere dümpelt jetzt auch seit über zehn Tagen in Hagen.

31.12.2010 | 16:20
von Klaus Döring | Regelverstoß melden
Vorsicht, bei der Info aus dem Internet:
Neue Str. 28
58135 Hagen
Telefon 02331/9460-551
ist zumindest die Telefonnummer falsch.

02.01.2011 | 20:12
von Miro Miro | Regelverstoß melden
Hermes nie wieder, warte schon drei Wochen auf DB Tickets vom LIDL,diese liegen in Hagen. Lächerlich zwei kleine Tickets!

07.01.2011 | 14:29
von Bernhard Schröder | Regelverstoß melden
Hallo zusammen, ich warte ebenfalls seit dem 20.12.2010 auf ein Paket von Hermes. Es war natürlich auch ein Weihnachtsgeschenk. Bis heute 07.01.2011 habe ich es nicht erhalten und werde bei der Hotline nur vertröstet. Kann nicht mal jemand wirkliche Ratschläge geben, was zu tun ist. Die Verbraucherzentrale sollte dies einmal an die Presse weiterleiten. Schöne Grüße

28.01.2011 | 23:29
von Der Bote | Regelverstoß melden
Für alle Kunden in Hagen und MK (denn nur für diese ist der SAT Hagen zuständig)

Die Niederlassung ist in Sprockhövel, Adresse oder Tel. -Nr. sollte per Auskunft zu erfahren sein.
Der SAT 621 (also das Lager, von wo die Zusteller fahren) befindet sich seit Oktober 2010 in Hagen. Profilstr. 8, gegenüber Tupper. Eine Tel. -Nr. ist (noch) nicht eingetragen, da der SAT noch nicht lange besteht.
Die Kunden in Hagen, Lüdenscheid, Letmathe und Iserlohn werden ihre Sendungen vermutlich dort finden, Breckerfeld, Halver und Schalksmühle könnte z. Zt. in der Niederlassung Sprockhövel liegen. Diese Orte werden aber normalerweise auch über den SAT 621 bedient.
Im Namen aller Zusteller in diesen Gebieten entschuldige ich mich für die Verspätungen, ABER das Problem liegt nicht bei uns, sondern bei unseren Chef´s und Deren Zahlungsmoral und nicht zuletzt am Lohndumping der HLG.

03.03.2011 | 14:01
von Daniela Beste | Regelverstoß melden
Hallo! Ich wollte mal sagen, dass ich meine Pakete nach Weihnachten bekommen habe. Ich habe sie zwar beide an einem Tag bekommen, aber jedes von einem anderen Boten. War schon ziemlich merkwürdig. Aber egal, ich habe sie bekommen.
Und ich möchte auch noch eins loswerden. Zu der NL Sprockhövel. Mein Mann war arbeitslos und hat sich dort beworben. Er hat einen Anruf bekommen, er sollte doch bitte am ... zur Probearbeit kommen. Arbeitszeit 22.00 bis 5.00 Uhr morgens. Hat mein Mann natürlich dankend abgelehnt. Und da wundert man sich noch, warum die Pakete so lange da liegen bleiben. Ich denke mal, da werden noch mehr Leute so was abgelehnt haben.

27.04.2011 | 00:36
von Tom Merchel | Regelverstoß melden
Die letzte Frecheit:
Die angegebene Adresse wurde nicht gefunden. Bitte seien Sie uns bei der Adressklärung behilflich. Unsere Telefonnummer lautet: 01805/333325 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom/Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min)

Angerufen. Anschrift, die seit 20 Jahren dieselbe ist, mitgeteilt. Und was machen die Logistiklegasteniker, anstatt es von Sprokhövel erneut zuzusenden, lagern die mein Paket in Hagen ein. Ist ja erst 14 Tage unterwegs.
Bin kein Freund von DHL, aber überzeugt von DPD!

05.05.2011 | 21:32
von Martin K. | Regelverstoß melden
Bei mir das gleiche. Paket hätte Dienstag bei mir sein sollen und nur durch Zufall hatte ich entdeckt, dass der Fahrer mich angeblich nicht gefunden hat. Wohne ja nur seit 13 Jahren hier.

Heute um 13 Uhr angerufen, Adressabgleichung, Paket soll morgen/Samstag bei mir sein und nun sehe ich "Paket wird an den Empfänger zurück geführt."
Zudem haben die eine Hotline bis 18 Uhr. Welche Dienstleistungsunternehmen in der Größe kann sich denn so was noch leisten?

Also werde ich meine Bestellung besser abschreiben. NIE WIEDER! (Und ich bringe meine fünf Päckchen dann doch zur Post, die wegen Ebayverkäufen weg müssen. Dumm gelaufen, Hermes!)

30.07.2011 | 09:38
von Hans-Dieter G. | Regelverstoß melden
In der HERMES ZwSt. Hagen II (Frankfurter Str. /neben Aldi) werden offensichtlich laufend Pakete entwendet.

Im ersten Fall hatte ich über EBAY ein Handy bestellt: laut Sendungsverfolgung kam das Paket genau bis die obige Zweigstelle, dann verliert sich die Spur der Sendung. (HLG hat auf massivem Druck hin den Wert zwischenzeitlich ersetzt.)

Im neuen Fall: Habe eine BonPrix-Retoure in einer Hagener Hermes-Annahmestelle aufgegeben. Paket wurde dort ordnungsgemäß am gleichen Tage abgeholt, doch dann wieder das gleiche Spiel. Mit dem Eintreffen der Sendung in der Zweigstelle Hagen verliert sich jegliche Spur der Sendung!

Habe übrigens die HERMES ZwSt. Hagen II persönlich aufgesucht, um mich über den Verbleib der ersten Sendung zu informieren. Dort traf ich mehrere, unseriös wirkende Typen an. Als ich letztlich damit drohte, eine Strafanzeige wegen Unterschlagung zu erstatten, wurde ich fast vor die Tür gesetzt.

24.12.2011 | 10:58
24.12.2011 05:56:54 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Hagen eingetroffen.
23.12.2011 05:17:51 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Hagen eingetroffen.
22.12.2011 10:11:39 Die Sendung wurde im Hermes Süd-HUB sortiert.
21.12.2011 15:47:44 Die Sendung wurde von der Hermes Niederlassung Heidenheim übernommen.
21.12.2011 12:09:23 Die Sendung hat das Lager des Versenders verlassen.
20.12.2011 20:04:06 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

Zweimal in Hagen eingetroffen! ;-) naja ich nehme es mit Humor und freue mich heute Abend auf ein schönes Fest mit meinen Liebsten. nur mein Mann wird sein Geschenk ein anderes mal erhalten ^^* euch allen ein schönes und unproblematisches Fest xD

21.01.2012 | 11:38
von Karin Th. | Regelverstoß melden
Ich warte "erst" seit dem 16.01.12 auf mein Paket, zumindest steht seit dem im Internet *Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Hagen eingetroffen. *!
Die Hotline ist ne Frechheit,0,14€/Min aus dem Deutschen Festnetz und max. 0,42€/Min aus dem Mobilfunk. Für deren Dummheit noch Geld zu bezahlen. ich könnte aus der Haut fahren!
Da Lob ich mir Dhl oder DPD. das ist mir bei denen noch nie passiert!

22.01.2012 | 20:11
von Bodo M. | Regelverstoß melden
Sehr komisch. Auch ich warte auf ein Hermes-Paket, welches seit 16.01.12 2:38 Uhr morgens in der Niederlassung Hagen liegt. Seit dem rührt sich nichts mehr. Ich habe am Mittwoch bei der Hotline angerufen und heute nochmals. Die sogenannte "Fachabteilung" hat bereits am Mittwoch eine interne Mail zur Niederlassung Sprockhövel geschickt. Das Paket soll aber in Hagen sein, etwa auch in der Frankfurter Str.? Komisch ist nur, daß ich hier der Zweite bin, dessen Paket ab Montag dort liegt. Entweder sind einige Pakete tatsächlich verschwunden oder die haben einen Personalengpass. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

05.02.2012 | 19:32
von Unzufriedener Kunde | Regelverstoß melden
Ein Brief von Hermes, an meine Adresse, obwohl ich Empfänger bin und meine Adresse bei vorheriger Nachfrage nicht mitgeteilt habe?

Sehr geehrte.
mit diesem Schreiben informieren wir Sie über derzeitig bestehende Abwicklungsschwierigkeiten in den Bereichen Hagen, Herdecke, Halver, Schalksmühle und Breckerfeld für den Auslieferungstag 16.01.2012.
Aufgrund dieser Schwierigkeiten war es uns leider bisher nicht möglich, Ihnen oben genannte Sendung zuzustellen. Auch ist es uns derzeit noch nicht möglich, abzusehen, wann die Zustellung erfolgen wird.
Hierfür bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Wir versichern Ihnen jedoch, dass es sich um ein zeitlich begrenztes Problem handelt und ausschließlich Sendungen betrifft, die am 16.01.2012 in den genannten Bereichen in der Zustellung waren.
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer schnellstmöglichen Lösung und bitten Sie daher um Geduld.
Als Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten legen wir diesem Schreiben einen Gutschein für einen kostenlosen Transport über einen unserer 14.000 Paketshops bei.
blabla, Floskel Floskel

Da aus diesem Brief nicht klar hervorgeht ob ich das Paket noch bekomme habe ich die angegebene Nr angerufen 040-53754341 (scheint nicht die sonst angegebene teure zu sein? ). Dort wurde mir mitgeteilt, dass es nicht sehr wahrscheinlich sei, dass ich die Ware noch erhalte. Die Dame durfte mir nicht mitteilen, was da los ist. Ich habe also ein paar Tage später (20 Tage = Verlust, laut FAQ) einen Antrag auf Erstattung des Schadens gestellt.

Darauf kam eine Email: 'Wie wir Ihnen am 27.1.2012 mitteilten, gibt es derzeitig in der Niederlassung Hagen Abwicklungsschwierigkeiten.
Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir bedauern, Ihnen im Moment keine andere Auskunft geben zu können. '

Jetzt habe ich eine Frist gesetzt, innerhalb von 3 Tagen ausliefern oder erstatten, sonst geh ich zur Verbraucherzentrale.

05.02.2012 | 19:35
von Unzufrieden Hochdrei | Regelverstoß melden

Sehr geehrte.
Hierfür bitten wir vielmals um Entschuldigung.
blabla, Floskel Floskel

Wir bedauern, Ihnen im Moment keine andere Auskunft geben zu können. '