Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 1185 Views | 24.12.2010 | 15:13 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD veräppelt Kunde?

Seit letzten Montag (20. Dezember 2010) befindet sich mein bestellter Artikel bei DPD. Das Paket erwartete ich aus den Niederlanden. Der Chef der Firma schickte das Paket am Montag noch los, obwohl meine Überweisung bei ihm noch nicht eingegangen ist.

Laut DPD war das Paket am 22.Dezember in Essen, wo ich wohne. Seit dem 22. schaute ich mir die DPD-Paketverfolgung an. Zwischen dem 22. und dem 23. stand, dass das Paket heute zugestellt werden sollte. Am 22. passierte nichts und am 23. wurde es ohne Angabe von Gründen wieder ins Zustelldepot (nach Essen) gebracht, obwohl hier das Paket schon geliefert werden sollte. Als ich am 24., genau heute Mittag vor wenigen Minuten erneut nachschaute wurde ich wütend. Das Paket wurde angeblich Erneut versucht beim Empfänger zuzustellen.

Dumm nur, das überhaupt kein DPD Auto heute in unserer SIEDLUNG unterwegs war. Kein einziger Nachbar hat DPD heute gesehen. Seit dem 22. warte ich auf die Lieferung. Ich wohne in Essen und das Depot befindet sich in Essen.

Aufgrund der Witterung derzeit habe ich Verständnis, wenn sich die Lieferungen verzögern. Aber einfach dem Empfänger im Versandstatus mitzuteilen, das versucht wurde, das Paket beim Empfänger abzugeben, obwohl kein DPD in unserer Siedlung war, tut mir leid, aber das macht mich schon wütend.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Klare Stellungnahme

24.12.2010 | 16:42
von Nie Wieder DPD | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe das Gleiche in den letzten Tage mitgemacht. Lesen Sie doch mal "DPD - schlimmer gehts nimmer!"

Liebe Grüße

25.12.2010 | 17:01
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Es macht kaum einen Unterschied, welchen Paketdienst man ausgeliefert ist. Die Fahrer bekommen hundert Adressen zum Ausliefern. Dann haben viele keine Ortskenntnisse und vertrauen nur auf ihr Navigationssystem, und wenn dann noch Verkehrsstau dazu kommt, sind sie in Zeitnot.
Dann wird schon mal mit dem Scanner geflunkert wie: Nicht angetroffen oder "Adresse unbekannt" etc.
Der Fahrer soll nämlich bis ca. 17-18 Uhr in seinem Depot wieder eingetroffen sein und hier liegt nämlich das eigentliche Problem, dem alle Lieferanten unterliegen.
Man stelle sich einmal vor, der Fahrer würde über Nacht die Nichtgelieferte Ware in seinem LKW lassen und dieser würde geknackt. Für den Gesamtschaden wäre der Fahrer allein verantwortlich, also bringt er die Pakete wieder ins Depot und die Chose beginnt am nächsten Tag aufs Neu, wobei der Empfänger dann nur auf Glück hoffen kann, dass sein Paket irgendwann ankommt. Und weil der Fahrer es eingescannt hat, mit seinen Bemerkungen, bekommt er trotzdem seine Vergütung.
Als LKW-Fahrer, auch wenn nicht in dieser Branche tätig, gelang es mir, einige Lieferanten aus ihrem Arbeitsleben zu erzählen, und auch ich habe meine Erfahrungen mit den Paketdiensten hinter mir. Frohe Weihnacht

27.12.2010 | 16:59
Profile-Bild von ReclaBoxler-2423652 Neue Suche
DPD Sendungsverfolgung
Essen (DE)
27/12/2010, 06:36Uhr
Das Paket hat das Zustelldepot verlassen und befindet sich auf dem Weg zum Empfänger.

Soviel dazu: DPD war gegen 14:30 Uhr in unserer Straße. Jedoch leider nicht bei uns. Erneut steht heute im Versandstatus, dass es auf dem Weg zum Empfänger ist. Bis jetzt kein Paket erhalten.

Tut mir Leid, aber das finde ich einfach feige und unfreundlich.

29.12.2010 | 14:10
von ReclaBoxler-2423652 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von ReclaBoxler-2423652 Am 28. kam dann endlich das erwartete Paket.

29.12.2010 | 14:58
von Patrick | Regelverstoß melden
Genau so sieht es aus. Beschwerdemanagement und Zeitplanung scheinen dort gänzlich unbekannt. Wohne auch in Essen und erwarte ein Paket aus Österreich. Lebenslauf Graz 15.12, Ankunft Essen 20.12. Seitdem warte ich und auch auf Nachfragen wird die Schuld weitergeschoben. Aber schön Werbung machen, mit 1-3 Tagen (nicht Werktage) Regellaufzeit. Da kann ich nur lachen. Fahrverbot für LKW war bis jetzt die beste Ausrede (galt aber nur für LKW ab 7,5to). Habe noch keinen DPD-LKW zum Ausliefern von Päckchen in Stadtteilen gesehen. Bisher keine Rückmeldung auf e-Mail etc. Mein Paket wird gesucht! Man sollte dieses Unternehmen in Regress nehmen können. Als Selbstständiger kann man ja auch nicht einfach eine Zusage geben und dann erst 14 Tage später anfangen, zu arbeiten. Das soll keine Kritik an die Fahrer sein, die sind am unteren Ende der Nahrungskette und größtenteils bemüht. Denke, der Fehler liegt bei denen im System getreu "Geiz ist Geil" und am besten nur Subunternehmen zum Ausliefern

02.11.2013 | 22:57
von Idefix Reclabox | Regelverstoß melden
Mit DPD habe ich vor Wochen (es war noch heiß, leider kannte ich die Seite hier noch nicht), noch Schlimmeres erlebt. Habe Frostfutter für die Hunde bestellt - per Expresslieferung. Angeblich war ich an 3 Tagen nicht zu erreichen (bei uns ist immer einer zuhause), es war aber auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Ich gehe davon aus, dass gar keiner hier war. Bei der Sendungsverfolgung stand aber immer: Nicht angetroffen, Benachrichtigung hinterlassen. Wohl gemerkt FROSTFUTTER! stand groß auf dem Karton. Als ich mich beschwerde, stand das Paket nochmals 3 Tage später vor der Haustür! Sie weigerten sich, es wieder abzuholen, weil ich es nicht bezahlen wollte (Porto), also warf ich es ungeöffnet in den Müll. Ich gehe mal davon aus, das darin schon die Maden krabbelten. Danke DPD!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Zustellung des Paketes
DPD Dynamic Parcel Distri...: Lieferung nicht erfolgt