1434 Views | 25.12.2010 | 22:11 Uhr
geschrieben von Tania Laux Nienstedt

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft (München)

Lebensgefahr durch Gepäckverlust und kein LH MA kümmert sich

Bei Lufthansa Gepäckverlust meldet sich keiner! Alle Hotlines klingeln durch und die Gepäckermittlung in München hat keine Mitarbeiter, die ans Telefon gehen. Die einzige Hotline, die funktioniert, ist die Ticket-hotline. Unverschämt!

Der Koffer meines herzkranken Vaters ist durch Lufthansa abhanden gekommen, mit seinen lebenswichtigen Medikamenten, die innerhalb von 24ST ohne Kühlung auch noch ablaufen. Bei keiner Hotline kommt man durch, kein Mitarbeiter da, um einen zu helfen. Null Information, null Einsatz bei Lufthansa.

Trotz mehrmaliger Fallschilderung an die Ticket-Hotline der LH, einzige, die man ans Telefon bekommt, konnte/wollte keiner helfen. Die Kommunikation ist unmöglich bei Lufthansa. Unmöglicher Service, gerade bei Lebensgefahr so wichtig!

Dachte immer, dass man Lufthansa noch vertrauen kann, von wegen. Lufthansa macht alles, damit die Kunden sich nicht beschweren können, indem überall unerreichbare Hotlines geschaltet werden. Es geht um Lebensgefahr. Scheint der Lufthansa total egal zu sein!

Im Internet-Lufthansa-Gepäckservice erscheint der Koffer als gefunden, seit gestern Abend, und keiner hat sich bisher gemeldet, trotz dass Lufthansa weiß, dass lebenswichtige Medikamente im verloren gegangenen Koffer sind.

Meine Forderung an Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft: Sofortige Rückmeldung von Lufthansa

26.12.2010 | 12:26
von H. .. | Regelverstoß melden
Lebenswichtige Medikamente gehören ins Handgepäck!

26.12.2010 | 12:35
Lebensgefahr, weil wichtige Medikamente im Koffer sind und nicht im Handgepäck, und der Koffer jetzt verspätet ankam und von LH noch nicht ausgeliefert wurde?

Anstatt hier eine Beschwerde einzustellen, wäre es sinnvoller, Ihren in Lebensgefahr schwebenden Vater zu einer Notarztaufnahme zu bringen, damit er über diesen Weg seine Medikamente erhalten kann. Oder geht es hier um was ganz anderes?

18.01.2011 | 21:57
von Nat. H. | Regelverstoß melden
 spider monkey Raubr. ach egal! :
Als wir am Wiener Flughafen am 18.12. auf der Suche nach unseren Koffern waren, lief uns eine verzweifelte Frau über den Weg, die ihren Hund suchte. Den musste sie nämlich aufgeben. Gar nicht mal so witzig.

spider monkey all:
Hat irgendwer mittlerweile eine Erstattung bekommen, wenigstens für die Auslagen?
Habe meine Belege vor zwei Wochen eingereicht und - natürlich - noch nichts gehört.

20.01.2011 | 21:36
 spider monkey Nat. H

Erstattung für welche Auslagen?

Viele Airlines werden derzeit wegen dem extremen Winter und dem daraus resultierendem Chaos mit berechtigten und unberechtigten Forderungen überflutet. Eine Antwort innerhalb von zwei Wochen zu erhalten, ist daher schon eine sehr unrealistische Erwartungshaltung.

15.11.2011 | 17:18
von Elisa Zeit | Regelverstoß melden
Das schlechte Wetter kommt immer unerwartet und überraschend. Man erwartet viel besseren Service, man zahlt ja auch nicht wenig.
Es wäre dringend zu wünschen, dass für Situationen (Flugausfälle, Verspätungen usw.) viel besser vorbereitet wird und die Gepäcke wesentlich schneller bearbeitet werden. Gehört LH zu den besseren Fluggesellschaften?

05.11.2012 | 16:08
von M. M. | Regelverstoß melden
Wie ist es denn ausgegangen? Hast du den Koffer zurückgekriegt irgendwann?