Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 2658 Views | 27.12.2010 | 09:45 Uhr
geschrieben von USCHI POWER

Hermes Germany GmbH (Hagen)

Hermes E-Mail Antwort auf Beschwerde (ID-36051)

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer/Sendungs-ID: 33349114013154

Hier ist die Antwort auf meine Anfrage über den Verbleib meines Paketes, welches zum Heiligabend letztendlich nicht zugestellt wurde und seitdem 15.12.2010 unterwegs ist und seitdem 19.12.2010 unbearbeitet in der Niederlassung in Hagen verstaubt:

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die winterlichen Unwetter der Vorweihnachtszeit haben leider Nah- und Fernverkehr wie auch die Brief- und Paketdienste beeinträchtigt. Trotz aller Anstrengungen konnte sich auch die Hermes den Auswirkungen nicht ganz entziehen und in Einzelfällen nicht zum 24.12. zustellen. Hierfür möchten wir unser Bedauern zum Ausdruck bringen und um Ihr Verständnis bitten.

Die Nachläufer stellen wir nun in den folgenden Tage zu. Informationen zum aktuellen Versandstatus Ihrer Sendung finden Sie unter www.myhermes.de.

Wichtiger Hinweis: Bitte senden Sie uns keine direkte Antwort auf diese E-Mail. Da dies lediglich die automatisch erstellte Eingangsbestätigung Ihrer Anfrage ist, können Antworten darauf nicht weiter bearbeitet werden.

Vielen Dank.

HERMES LOGISTIK GRUPPE
Kundenservice"

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entschädigung, zum Beispiel Versandkostenübernahme!

28.12.2010 | 08:36

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 36101" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kundenservice
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

27.12.2010 | 09:49
von USCHI POWER | Regelverstoß melden
Hermes spricht hier wirklich von "Einzelfällen", indem Pakete nicht rechtzeitig zum Heiligabend zugestellt werden konnten. Es sind wahrscheinlich tausende Menschen davon betroffen gewesen, die Dunkelziffer liegt sogar wahrscheinlich noch höher. Frechheit!

27.12.2010 | 10:04
von USCHI POWER | Regelverstoß melden
Es ist aber noch deutlich hervorzuheben, dass andere Versandunternehmen wie z. B. DHL, GLS, DPD usw. Ihre Weihnachtspakete in den aller meisten Fällen rechtzeitig bzw. pünktlich zum Heiligabend zugestellt haben, trotz den Witterungsverhältnissen.

27.12.2010 | 11:14
von I. M. | Regelverstoß melden
Zwei Pakete, die von mir am 24.11.2010 am Hermes Paketshop aufgegeben wurden, sind bis heute nicht beim Empfänger angekommen. Die Spur verliert sich am 26.11. Eine Erklärung konnte Hermes nicht geben. Zahlreiche (teure) Telefonate ergaben absolut nichts. Auf versprochene Rückrufe warteten ich (Absender) und der Empfänger mit zwei Ausnahmen vergebens. Tja, da kann man nichts machen, so die Einstellung von Hermes. Das Winterwetter und die Weihnachtszeit können da ja wohl nicht Schuld sein. Wahrscheinlich ist das ja auch nur einer der zahlreichen Einzelfälle. Ob es dann aber noch ein Einzelfall ist?

07.01.2011 | 13:02
von Andreas H. | Regelverstoß melden
Die Mailadresse scheint ein dicker "Trash" zu sein. Ich habe zwei Anfragen am Laufen - bisher keine Response. Onlineshops, die mit Hermes versenden, werde ich ab sofort meiden.