Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 293 Views | 28.12.2010 | 17:43 Uhr
geschrieben von Michael Kamphausen

Scheut Hermes etwa das Treppensteigen?

Scheut Hermes etwa das Treppensteigen? Nun bereits das zweite Mal, dass eine Hermes-Sendung zwar angekündigt und auch mit Zettel benachrichtigt, aber nicht ausgetragen wurde, obwohl ich zu Hause war.

Eine Nachbarin brachte mich auf eine mögliche Ursache. Ihr ging es mit Hermes auch schon einmal so: "Ob die von Hermes wegen unserer oberen Klingeln ein wahrscheinliches Treppensteigen vermeiden wollen?"

Es wurde Heiligabend auf der Benachrichtigung zwar die erneute Auslieferung für gestern angekündigt, jedoch nicht einmal versucht! Auch heute nicht. Na ja, ich habe nun also schon wieder Ärger wegen einer Hermes-Sendung - von DHL kamen pünktlich zu Weihnachten zwei Sendungen problemlos.

Auf meine Anfrage im Bremer Hermes-Shop: "Da müssen Sie (wörtlich) nach Hermes in Hamburg schreiben!" Ich werde, gerade bei Versandhäusern, nun also darauf achten und darum bitten, nicht mit Hermes zu transportieren.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich fordere, dass meine überfällige Sendung endlich und ordentlich zugestellt wird!

30.12.2010 | 10:24

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: " eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

30.12.2010 | 11:04
von Michael Kamphausen | Regelverstoß melden
Zwischenmeldung: Ein Artikel ist gestern also nachgeliefert/übergeben worden, es lag im Briefkasten, aber parallel dazu eine weiterer Benachrichtigung für die heutige Zustellung? Weiß die eine Hand nicht, was die andere tut?
Ich warte also nun wieder mit wiederholtem Runterlaufen zum Briefkasten.
An diese Info-paket spider monkey Stelle wandte ich mich bereits am 28ten - keine Antwort.

30.12.2010 | 18:02
von Michael Kamphausen | Regelverstoß melden
Furioser Abschluss. Wie auch erwartet, traf heute also jene vermisste Sendung ein. Der freundliche Zusteller wusste gar nichts vom Bisherigen und auch nicht davon, dass heute zwei Sendungen ausgeliefert würden. Er beschrieb mir, dass recht viele Zusteller für Hermes alleine in meiner Gegend unterwegs wären, "da wissen wir nicht, was der Kollege auf dem Wagen hat". Es könne also durchaus sein, dass ich von zwei Hermesfahrern zwei getrennte Warensendungen erhielt. Genauso war es eine Stunde später: Die junge Dame von vorher brachte jene Sendung, die sie gestern für heute schon angekündigt hatte. Nun ist alles hier angelangt, wenn auch mit zweifellos vermeidbaren Holpereien. Ich bin den Auslieferern heute übrigens die beiden Treppen nach unten entgegen gegangen. ; -) Sie waren beide wie alle Hermesfahrer sehr nett und wären die Treppen sicher gelaufen.

02.01.2011 | 14:14
von Michael Kamphausen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie bereits am 30.12. hier vermeldet, ist meine Sendungen letztlich am 30.12. zugestellt worden. Dass damit die Zustellprobleme von Hermes gelöst seien, glaube ich nicht.