Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 586 Views | 29.12.2010 | 13:34 Uhr
geschrieben von Christiane

Paket wird seit sieben Tagen in Niederlassung Berlin Ost sortiert

seit Tagen schaue ich in die Sendungsverfolgung für Paket: 01354167846704. Ich bin der Versender.

Ich habe das Paket am 20.12.2010 zum Versand gebracht, am 21.12.2010 wurde es dort abgeholt. Am 23.12.2010 kam es in der Hermes-Niederlassung in Berlin Ost an und wird seitdem für die Zustellung sortiert? Bis heute wurde es lt. Sendungsverfolgung nicht ausgeliefert. (29.12.2010)

Es handelt sich um eine wichtige Rücksendung. Auf meine Anfrage per Mail bekam ich nur eine elektronische Standardantwort.

Ich erwarte umgehend Klärung und Zustellung an den Empfänger.

mfg.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Zustellung der Sendung

30.12.2010 | 10:24

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: " eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

29.12.2010 | 17:44
von ReclaBoxler-4420297 | Regelverstoß melden
Mein Paket ist seit dem 21.12.2010 in der Niederlassung Berlin Ost und wird dort sortiert. Am Telefon sagte man mir, ich kann die Sendung dort abholen. Ich war heute dort. Mir wurde gesagt, dass mein Paket nicht dort ist. Die Frau sagte auch, dass den Kunden am Telefon falsche bzw. irreführende Informationen gegeben werden. Die Station ist unterbesetzt, deshalb kommt es zu den Verzögerungen. Es kann noch mindestens eine Woche dauern, bis es sich normalisiert.

31.12.2010 | 10:27
von Christiane | Regelverstoß melden
Nachdem ich umgehend geforderte Daten an Hermes gesendet habe, habe ich heute eine Antwort erhalten. Diese ist weder hilfreich noch auf meine Anfrage zugeschnitten.
"Sehr geehrte Frau,

vielen Dank für Ihre E-Mail zum Auftrag 40354121309.

Wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gegeben hat. Seien Sie versichert, dass wir großen Wert auf einen einwandfreien Transport der uns anvertrauten Güter legen. Aus diesem Grund bitten wir für die Verzögerung um Entschuldigung.

Das Winterwetter mit Schnee und Eis, Autobahnsperrungen, LKW-Fahrverboten und kilometerlangen Staus, hat jedoch erhebliche Auswirkungen auf alle Abläufe rund um den Transport. Bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Zustellung in Einzelfällen um einige Tage verzögert. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer schnellstmöglichen Zustellung.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern unter der unten genannten Rufnummer zur Verfügung.

HERMES LOGISTIK GRUPPE
Kundenservice"

Mein Paket wird immer noch in der Hermes- Niederlassung in Berlin Ost sortiert. Heute ist nun der 31.12.2010.
Ich bin wütend, enttäuscht und ratlos! Das wird mich eine Stange Geld kosten, da die Rücksendung an Fristen gebunden war.

31.12.2010 | 18:17
Wenn es eine Rücksendung bei einem Versandunternehmen war (Widerrufsrecht), dann reicht die rechtzeitige Absendung der Sache aus.

M. E. muss Hermes aber sowieso den Schaden ersetzen, der durch die Verspätung entstanden ist.

02.01.2011 | 16:39
von Christiane noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mir wieder nur die lapidare Wetterausrede gesendet. Keinerlei Rückmeldung zum Verbleib des Paketes!

04.01.2011 | 11:32
von Christiane | Regelverstoß melden
Mein Paket liegt nun seit dem 23.12.2010 in der Niederlassung Berlin-Ost und hat sich nicht wieder bewegt. Es wurde bis heute nicht zugestellt. Von Hermes habe ich keinerlei Hilfe erhalten.
Bei meinem Paket handelt sich ausgerechnet um eine Rücksendung defekter Ware, wo man an Fristen gebunden ist. Der Empfänger ist eine Firma, die von einem rotzfrechen wahrscheinlich "Inder" geführt wird. Der macht mir auch noch Druck, ich würde keinen Cent erhalten, wenn das Paket nicht bis dann und dann eintrifft. Wahrscheinlich ist der über sie Verzögerung froh, so muss er meinen Kaufpreis nicht erstatten.
Von wegen, ich hätte den Art. nicht umgehend zurückgeschickt und würde ihn fröhlich benutzen.
Ich versende nie wieder mit Hermes!
Weiß jemand, wo man bei Hermes eine Verlustmeldung aufgeben kann. Vielleicht/Wahrscheinlich stellen die das Paket niemals zu!
Danke. lg Christiane.

05.01.2011 | 11:00
von Christiane noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
heute ist der 5.1.2011, mein Paket befindet sich lt. Senungsstatus immer noch in Berlin-Ost, schon seit dem 23.12.2010.
Unter ihrer angegebenen Telefonnummer ist ständig besetzt, auf meine Mails wird nicht geantwortet.
Was ist hier los? Wann wird mein Paket endlich zugestellt? Darf ich es als vermisst melden?
Ich kann Ihnen hiermit versprechen: ich versende nie wieder mit HERMES.

06.01.2011 | 16:03
von Christiane gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man glaubt es kaum: heute, am 06.01.2011 Nachmittags, wurde das Paket ausgeliefert. In der Sendungsverfolgung steht zwar noch immer nichts davon, zum Glück hat mich aber der Empfänger informiert. DANKE.

Also: für alle von Hermes Verlassene: es besteht Hoffnung! lg Christiane.