Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 815 Views | 30.12.2010 | 12:33 Uhr

Sendung kommt nicht an, Beratung an teurer Hotline schlecht

Seit Tagen warten wir auf die Zustellung einer Sendung, welche vom Auftraggeber (Amazon) bis Weihnachten zugesichert wurde. Bisher ist nicht einmal wirklich für mich absehbar, wann die Sendung denn nun kommt. Ja eine Mitarbeiterin an der Hotline hat veranlasst das morgen noch einmal zugestellt werden soll. aber auch das war schon völlig falsch. Aber von Vorne

Meine Frau hat über ihre Chefin ein Weihnachtsgeschenk für mich bei Amazon bestellt. diese wurde nach Tagen dann bei Hermes angekündigt (Amazon meldete versandfertig in 24 Std. auf lager). okay da war ein WE dazwischen. Trotzdem warens mehr als 24 Std. bis schon einmal abgeholt wurde. Egal, die Sendung wurde für den 23.12. als vorraussichtliche Auslieferung angekündigt. Nix da. Da am 23.12. die Firma an die das gehen sollte geschlossen war bis nach Neujahr, wurde also eine Ersatzlösung gesucht. Eine Mitarbeiterin einer anderen Firma im Haus sollte annehmen, was auch an der Klingel deutlich mitgeteilt wurde. An diesem tag war auch mit Sendung ist in der Zustellung der Status eingetragen. Allerdings erfuhren wir mittlerweile, das die Tour an diesem tag abgebrochen wurde. Am nächsten Tag wurde dann nochmal versucht zuzustellen. in der Firma, weil die Änderung der Adresse nicht vollzogen war.

Parallel haben wir nocheinmal die Adressänderung veranlasst, weil bei einer nachfrage, ob das Päckchen denn nun wenigstens Heiligabend kommt sich herausstellte, das es noch immer mit der Adresse der Firma registriert ist.

Also weiter warten. nächste woche. Denkt man ja, okay, dann wird es Montag lkommen, denn in Münster oder der zuständigen Niederlassung ists ja, dürfte ja kein Problem sein, das umzupacken bis Montag. Falsch gedacht. Montag den 27.12. wurde erstmal überhaupt keine Tour gefahren. Dienstag den 28.12. war es dann noch mal wieder aus "unerklärlichen Gründen" in der Tour der Firma. Und wurde am nächsten tag als auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung in Telgte im Status online eingetragen. Interessant, das Münster zwei zuständige Niederlassungen haben soll. Beim Anruf hieß es dann sogar, das es die selbe ist. Telgte ist Rheine oder umgekehrt. das wär schon okay. Meine Sorge war, das es sich wegen der ganzen Chaossachen auf dem Rückweg befindet, da ich bis dahin auch nicht wusste, das die Zustellung am 23.12. abgebrochen war. also warens für mich unter umstäönden eben schon 3 Mögliche zustellversuche. auch das der am 28.12. nicht durchgeführt wurde war so nicht ersichtlich. der von Heiligabend stand ja auch nicht als gescheitert drin. und das ist der einzige den wir sicher wussten, obwohl da nicht mal im Status in der Zustellung stand.

Also gestern Telefoniert. da wurde mir an der Hotline mitgeteilt, das die Sendung lagern würde jetzt und das sie eine erneute Lieferung, aber erst am Freitag veranlassen könne. Okay erstmal drauf eingelassen, da ich es ja haben will. Trotzdem war ich unzufrieden. Habe in der zentrale angerufen und die Auskunft bekommen, das sie nichts machen können und ich solle doch einfach noch mal die Hotline anrufen, da sei dann vieleicht ein kompetenterer Mitarbeiter dran. Also nochmals die teure Hotline angerufen. er konnte mir auch gut darlegen was passiert sei, bestätigte aber, das es möglicherweise ohne die Termineintragung für Freitag den 31.12. den die Kollegin gemacht hatte sogar schon heute (30.12.) hätte kommen können. Zwar nicght sicher, aber die Chance wäre da. Er konnte mir anbieten, das er eine Reklamation durchführt mit dem Wunsch, das es heute schon zugestellt werden soll wenn möglich.

Heute steht nun immernoch der status drin, das es auf dem Weg nach Telgte ist. Also wieder angerufen. Ja das sei in der Niederlassung Rheine, die haben auch den termin für morgen den 31.12. bestätigt. Auch habe der Kollege vom Vortag dort wohl Kontakt aufgenommen mit der Reklamation, aber es wäre morgen in der Zustellung. Wieso es nicht möglich ist, wenn das Paket angeblich vor Ort ist, der Kontakt gestern nachmittag vor 16 Uhr bestand wegen der Reklamation, das es dann nicht in die Tour heute einsortiert werden kann, sondern trotz Reklamation bis morgen liegen bleibt.

In anbetracht des Wetters und das es gerade morgen wieder schneien soll und auch wieder nur ein Teil der normalen Zeit einer Tour gefahren wird. bis 16 Uhr (Und am 23.12. war es ja bis 21 Uhr nicht möglich die Tour vollständig auszufahren. ), frage ich mich dann doch wirklich ob das gut geht.

Mal abgesehen davon, das wenn man am frühen nachmittag anruft und geändert haben will, das einem im Nachhinein erklärt wird, das all das per fax an den Mitarbeiter im lager raus geht. dieser aber unterwegs ist im Lager zum sortieren und bereitstellen und daher erst wenn er fertig ist die Faxe erhält, so das Änderungen und Reklamationen erst zum Übernächsten tag möglich sind.

Empfänger Sendungs-ID Datum der Paketschein-Erfassung Datum der letzten Bearbeitung Letzter
Sendungsstatus 48153 MUENSTER
21.12.2010 29.12.2010 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung Telgte weitergeleitet.

Datum Uhrzeit Sendungshistorie

29.12.2010 08:54:06 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung Telgte weitergeleitet.

28.12.2010 10:09:07 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

24.12.2010 08:49:32 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle. Der Auftrag wird erneut ausgeführt.

23.12.2010 12:33:25 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

23.12.2010 10:21:42 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

22.12.2010 23:04:59 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Rheine eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

21.12.2010 14:46:28 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

21.12.2010 12:50:03 Die Sendung wurde angekündigt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung noch 2010 Erstattung der Telefonate. qualifiziertes otline Personal. Besseres Reklamationssystem

04.01.2011 | 13:12

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 36212" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

30.12.2010 | 13:36
Interessant. Nun ist doch noch Sendungsstatus drin, dass es heute in der Zustellung ist.

30.12.2010 | 18:49
War irgendwie klar. Es ist gleich 19 Uhr und nichts ist gekommen. Trotz Status in Zustellung. Langsam reichts echt!

31.12.2010 | 11:38
So, heute ist es tatsächlich gekommen. Gestern steht ein Sendungsstatus drin, dass es versucht wurde, zuzustellen, aber keiner erreicht wurde. Welch Hohn. Auf Nachfrage bei der Hotline hieß es, dass es da an der alten Adresse (Firma) zugestellt wurde und keiner da war. Bei Nachfrage beim Boten meinte er, dass er es gestern dabei hatte, aber keinen Parkplatz gefunden hat, und deswegen nicht aus dem Auto konnte.
Also, das Päckchen ist nun da, aber die Kosten für die teure Hotline erwarte ich dennoch, denn ohne mehrmaliges Anrufen und Nachhaken wäre es noch immer nicht angekommen, denn dann wäre es mal locker wieder in der Firma gelandet und zurückgegangen, weil die Adressänderung usw. ja scheinbar mächtige Schwierigkeiten bereitet hat.

31.12.2010 | 20:20
Gute Frage. Wir haben nicht versendet. Das war Amazon. Leider hat man da, soweit ich weiß, keinen Einfluss drauf.

21.01.2011 | 13:22
von ReclaBoxler-1745058 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab eine Entschuldigung und zwei Gutscheine für kostenlosen Versand.
Nicht die eigentliche Forderung, aber es ist okay.