Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 211 Views | 30.12.2010 | 21:53 Uhr
geschrieben von Simon Berghoff

Paket seit neun TAGEN unterwegs

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 40356025323, Packet ID: 85356110830589

Seit Tagen warte ich auf ein für mich sehr wichtiges Packet.

Das Packet wurde am 22.12.2010 beim Auftraggeber abgeholt.

Am 24.12.2010 um 6:45 ist es bei der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

Am 24.12.2010 um 10:18 Uhr soll es sich angeblich in der Zustellung befunden haben (wer’ s glaubt wird selig!

Der nächste Eintrag ist am 27.12.2010. Das Packet wäre in der zuständigen Zweigstelle und der Auftrag würde erneut ausgeführt.

Da das Packet ein Serverteil enthält, hab ich seit Tagen keinen Zugriff auf meine Daten und kann auch jetzt tollerweise keinen Jahresabschluss machen (SUPER! ), habe ich dann am 28. morgens mal die super günstige 0900er Nummer angerufen. Mir wurde mitgeteilt, das Packet würde am selben Tag noch ausgeliefert. Gut erst mal gewartet. Aber was war, NIX mit Packet. Also ich am 28. abends nochmal die günstige 0900er Nummer angerufen. Antwort: Das Packet kommt morgen. Am 29. und 30. dasselbe Spiel. Zwischendurch wurde man dann von der 0900er Besetzung auf die 01805 Nummer verwiesen, weil man da ja nichts machen könne. Bin man da mal durch kommt hab ich mir so ein Serverteil selber gelötet! Manchmal wird man auf die Personalsituation hingewiesen oder es werden ähnliche Ausreden erfunden.
Nun steh ich da es ist der 30.12.2010 und mein Server steht still nix mit Tagesabrechnungen oder ähnliches geschweige denn Jahresabschluss.
Die Arbeit stapelt sich und Hermes kriegt nix gebacken!

Nebenbei bemerkt, andere Packete von Lieferranten sind nach Weihnachten verschickt worden und schon angekommen.

Frohes neues Jahr sag ich da nur.

und an Hermes: Stellt mal ordentliches Personal ein nehmt mein Packet unterm Tischbein weg und liefert es mir!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 300€ für die ganze Mehrarbeit wär auch angemessen.

04.01.2011 | 13:13

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 36227" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

31.12.2010 | 07:56
von ReclaBoxler-6321960 | Regelverstoß melden
Wenn man sich mal die "Mühe" machen würde, die "gesamte" Internetseite von Hermes durchzulesen, würde man auf ein Wort stoßen, welches "Impressum" heißt. Und was sehen wir da?

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Tel. : ++49 / 40 / 53755 - 0
Fax: ++49 / 40 / 53754 - 870

Das wurde hier zwar schon zigmal erwähnt, aber scheinbar machen es die Leute hier wie beim Durchlesen der AGBs: Keine Zeit, wird schon alles stimmen.
Nun denn - dann bleibt einem nichts weiter übrig, als die "teure Hotline" anzurufen, nur hat man dann kein Recht, sich darüber zu beschweren.

(Was natürlich nicht heißen soll, dass Hermes der schnellste Belieferer ist, aber auch das dürfte mittlerweile bestens bekannt sein, so dass man sich für etwas, was "eilt", schon einen anderen Auslieferer nehmen sollte, auch wenn der etwas teurer ist.

31.12.2010 | 08:50
Hallo Reclaboxler über mir,
die 0900er Nummer muss echt nicht sein, ist ne Festnetznummer, wie oben schon angegeben, aber wenn man da anruft, wird man immer an diese m1805er Nummer verwiesen. Sie wären nur die Telefonzentrale und hätten keine Ahnung und keinen Einfluss.
Und ich finde auch die Kosten der 01805er Nummer heftig, wenn man da mehrfach hinterher telefonieren muss, oft erst im dritten oder vierten Versuch durchkommt, aber Hauptsache erstmals Gespräch annehmen, Warteschleife laufen lassen, dann umschalten auf, leider können wir ihren Anruf gerade nicht persönlich entgegen nehmen. Schön, schon mal eine Min. zahlen für nix, da ist schnell schon mal ein Euro zusammen. Und das Telefonat dauert dann im Schnitt bei komplizierteren Sachen auch noch mal paar Minuten. Also, ich komme momentan locker auf drei Euro pro Tag durch diese Hotline. ;( So dicke hab ichs auch nich, aber ohne Hinterhertelefonieren wäre das Päckchen schon längst auf dem Rückweg, weil die nicht richtig reagieren und bearbeiten können.

31.12.2010 | 12:40
von Simon Berghoff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man glaubt es ja kaum, aber das Paket kam eben an. Der Lieferant nicht annähernd in der Öffnungszeit, aber zum Glück waren wir schon hier.