1501 Views | 03.01.2011 | 13:50 Uhr
geschrieben von Rasim Yigit

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telekom grenzt an Betrug?

Bestell-/Kundennummer: 2731902409

Am 05.08.2010 hatte ich einen Telekom Entertain Comfort Vertrag bei der Deutschen Telekom abgeschlossen, wegen dem Entertain Paket (Fernsehen usw.). Dieser Auftrag wurde durchgeführt von Telekom Seite aus, in den darauf folgenden Tagen storniert und ohne meine Zustimmung auf einen Call&Surf Vertrag umgebucht.

Die Begründung von diesem Schritt war von Telekom Hotline aus, dass der Entertain Comfort nicht direkt gebucht werden kann und erst im Anschluss nach Call&Surf Buchung stattfinden kann. Auch wurde ich immer wieder von Ihrer Hotline und verschiedenen T-Shops getröstet, dass Entertain Schaltung bald erfolgen wird, was bis heute noch nicht geschehen ist. Hatte auch mein Kabelanschluss von Kabel Deutschland nach Absprache mit der Telekom gekündigt, da ich ja Entertain haben wollte.

Keiner von der Telekom kann mir eine klare Begründung und Status über den Fortschritt der Entertain Comfort Buchung wiedergeben, auch nach mehrmaligen Anrufen, Schreiben per Einschreiben an die Vorstandsebene und bei der Hotline und T-Shops nicht, Status = in Bearbeitung.

Nach ausgiebiger Analyse und Recherche ist auch mein Wohnort definitiv im Einzugsgebiet für Entertain Paket, was als evtl. Grund ausgeschlossen werden kann. Der Grund für meinen Wechsel von meinem alten Anbieter zu Telekom war das Entertain Paket.

Diese Zusage konnte die Deutsche Telekom von 05.08 bis 20.10.2010 nicht einhalten, so dass ich außerordentlich gekündigt hatte. Danach kam ein Schreiben von der Telekom, dass ich jetzt zwei Jahre an dem Call&Surf Paket (44,95 €; 16000DSL; Telefon) gebunden bin und zwei Jahre den Vertrag absitzen muss, da ich ja nach zwei Wochen nach Vertragsabschluss Widerspruch einlegen hätte müssen.

Wenn mir einer gesagt hätte, dass die Telekom die Schaltung auf Entertain bis 31.12.2010 nicht hin bekommt, hätte ich den Vertrag gar nicht abgeschlossen. Ich wollte doch Entertain (44,95 €) und habe jetzt Call&Surf, was ich überhaupt nicht haben wollte. Auch wurden mir eine Wechselgutschrift in Höhe von 120 € zugesagt, was bis heute nicht ausgezahlt wurde. Und oben drauf buchen die seit einem halben Jahr 58 € anstatt 48,95 plus ISDN ab, was die Rechnungsabteilung sich nicht erklären kann und mir den zu viel bezahlten Betrag wieder zurück erstatten will.

Ich bin so sauer auf die Telekom, das grenzt an Betrug und die lassen einen nicht aus dem Vertrag, den man gar nicht wollte bzw. beantragt hatte. Ichabe schon mit meinem Anwalt gesprochen, was wiederrum auch Geld kostet.

Zum Vergleich: Heute bezahle ich für Call&Surf + ISDN + 16000DSL + Telefonflat = 58 €. Vorher bei Kabel Deutschland 32000DSL + Telefonflat + Kabel = 22 €.

Ich bitte euch um eure Hilfe. Habe ca. 100mal bei Hotlines angerufen und war ca. 30 mal in T-Shops. Keiner kann mir dabei helfen und Entain ist bis heute noch nicht gebucht. Aber ich will keine Entertain mehr, sondern nur noch raus von der Telekom. Wenn ich so arbeiten wie DIE, wäre ich meinen Job sofort los. Aber pünktlich immer die Rechnung abbuchen, da sind DIE Weltmeister.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Sofortige Kündigung und Schadensersatz für die Zeit ohne Fernsehen und Differenzbetrag zwischen Kabel Deutschland und Telekom

03.01.2011 | 13:54
von Rasim Yigit noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

04.01.2011 | 10:39
von Rasim Yigit noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

11.01.2011 | 12:25
Bis heute kein einziges Zeichen von der Telekom

23.03.2011 | 06:37
Ist eigentlich sehr ungewöhnlich, was Ihnen da passiert ist. Bitte einmal kurz bei mir melden, falls noch Interesse besteht.

0209 68896

(Profi der Deutschen Telekom)

10.02.2012 | 10:49
von Frank Frank | Regelverstoß melden
Liebe FB Leute.
ich habe vor ca. 6 Monaten von der Telekom einen Anruf erhalten und es wurde mir in diesem Gespräch ein Entertain - Paket (Fernsehen) angeboten, dass ich für 1 Jahr unverbindlich Testen könnte. Ich brauche den mir zur Verfügung gestellten Receiver nur zurücksenden und die Angelegenheit wäre für mich erledigt. Nachdem ich darauf eingegangen bin und es getestet habe, wurde das Gerät von mir nunmehr zurückgeschickt. Jetzt kommt dann der Hammer. .. Das Gerät wird zwar nicht mehr berechnet, dennoch ist durch das Zusenden des Gerätes ein Vertrag über 2 Jahre entstanden, andem Ihr gebunden seit. Jetzt wird das Entertain - Paket bis 2013 berechnet, obwohl von der Telekom eine Unverbindlichkeit zugesagt wurde. Lasst Euch bei einem Anruf der Telekom keinesfalls auf diesen Mist ein. Ihr zahlt im schlechtesten Falle für 2 Jahre für das Paket, obwohl es nicht genutzt wird.

Bitte teilt dieses, um so viele Leute wie nur möglich zu warnen!

10.02.2012 | 11:46
 spider monkey Frank Frank. Ihr Kommentar zu einer alten Beschwerde geht hier
unter und wird kaum zur Kenntnis genommen.
Besser wäre die Einstellung einer (neuen) Beschwerde.