Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 413 Views | 31.12.2010 | 17:46 Uhr
geschrieben von Reinhard K.

Nie wieder Hermes-Versand

Die Leistung von Hermes ist völlig indiskutabel.

Während Amazon von witterungsbedingten Lieferverzögerungen von ein bis zwei Tagen spricht, wäre bei Hermes wohl eher zwei Wochen zutreffender.

Wir warten derzeit auf eine Lieferung, die laut Sendungsstatus zuletzt am 21.12.2010 um 1:00 Uhr in Berlin-Ost bearbeitet wurde. Weitere Informationen über einen Zustelltermin erhält man auch über die teure, aber dennoch inkompetente Hotline nicht.

Das einzige offizielle Statement auf der Website von Hermes zu diesem unglaublichen Zustand macht die Farce perfekt. Zitat Hermes: "Zugegeben, das Wetter hat auch seine schönen Seiten. Für uns als Logistiker treten wetterbedingt aber auch viele Probleme auf - von Staus bis zu Vollsperrungen. Leider hat sich die Zustellung einiger Sendungen dadurch verzögert".

Während Hermes also das winterliche Wetter für den Defakto-Zusammenbruch der eigenen Logistik verantwortlich macht, zeigen andere Dienstleister sehr wohl, dass man auch unter solchen Bedingungen pünktlich ausliefern kann, denn in dem selben Zeitraum haben wir rund ein Dutzend andere Lieferungen privat und geschäftlich erhalten und versendet (hauptsächlich DHL), die ausnahmslos nach ein bis zwei Tagen Laufzeit zugestellt wurden.

Dass wir kein Einzelfall sind, zeigt die Menge der Einträge in diesem und anderen Foren wie http:// www.amazon.de/tag/sonderangebote%20und%20restposten/forum/ref=cm_cd_tfp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&cdForum=Fx1ZLFKT71P9IM4&cdThread=TxOGQZCWSMCPCG&displayType=tagsDetail.

Sowohl die immensen Lieferverzögerungen an sich als auch das kundenverachtende Verhalten, das Hermes im Umgang mit diesem Problem an den Tag legt, sollte man weder als Kunde noch als Händler einfach hinnehmen.

Wir werden bei zukünftigen Versand-Aufträgen jedenfalls einen großen Bogen um Hermes machen, bis Hermes seine Logistik nachweislich auf ein konkurrenzfähiges Niveau anhebt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Keine Hermes-Lieferung durch Amazon etc.

04.01.2011 | 13:15

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betre

ffzeile bitte "ReclaBox ID 36246" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

31.12.2010 | 18:04
Mir ist ohnehin unverständlich, wie Amazon immer noch mit Hermes zusammenarbeiten kann. Die Forderung finde ich daher gut.

Spätestens nach der offensichtlich eingetretenen Katastrophe im Weihnachtsgeschäft hätte ich außerordentlich gekündigt oder würde alles über DHL, DPD oder GLS, die allesamt viel schneller sind als Hermes, etc. abwickeln.

31.12.2010 | 23:38
von Maik F. | Regelverstoß melden
Ich habe das gleiche bzw. ähnliche Problem, warte auch schon drei Tage auf meine Sendung, obwohl im Status steht, dass sie mir heute zugestellt wird, und das schon seit Tagen. Jetzt wird der Auftrag neu ausgeführt, nur warum? Denn habe ich fast jedes mal, dass die Adresse falsch seien soll, nur kurios, dass unter dem neuen Adressaufkleber die gleiche Adresse ist.

02.01.2011 | 15:39
von ReclaBoxler-9320813 | Regelverstoß melden
Eine Käuferin von mir wartet auch schon seit dem 18.12.2010 auf ihr Paket. Ich bin das erste mal Kunde bei Hermes gewesen und bestimmt auch das letzte mal.
Ich kann mir gut vorstellen, wie das ist, auf die Sachen so lange warten zu müssen. Oder denken zu müssen, es ist völlig verschwunden.

09.01.2011 | 12:12
von Reinhard K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung wurde am 7.1.2011, also drei Wochen nach Bestellung, zugestellt. Externe Einflüsse sind dafür mit Sicherheit nicht verantwortlich zu machen, denn unsere Sendung war seit dem 21.12. zur Auslieferung im Ziel-Lager bereit. Ich bleibe dabei, Hermes, wo immer wir Einfluss auf die Wahl des Versand-Dienstleisters haben, zukünftig nicht mehr in Anspruch zu nehmen.