1234 Views | 02.01.2011 | 10:17 Uhr
geschrieben von Christoph Görz

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD verweigert Schadensregulierung

Bestell-/Kundennummer: 0141.4800359203

Ein Spiegel wurde mit DPD verschickt.

Nachdem der Empfänger den Empfang reklamiert hat, habe ich bei DPD nachgeforscht und mitgeteilt bekommen, dass das Paket und der Spiegel im DPD-Ablauf zerstört wurde. Das defekte Paket inklusive Spiegel wurde mir wieder zugestellt. DPD behauptete nun, der Spiegel sei nicht ausreichend verpackt gewesen. Dazu wurden einige Fotos von der Unfallstelle und dem Paket beigelegt. Aber sowohl auf diesen Fotos als auch auf weiteren Fotos, die ich nun lieferte, konnte nachgewiesen werden, dass die Verpackung ausreichend war, auch ausreichend für Stürze aus 80 cm Höhe.

Aber alles Bemühen, Schreiben und Telefonieren war umsonst. Erreichbare Mitarbeiter beriefen sich auf anonyme Chefs, eine Schadensregulierung wurde abgelehnt, Drohung mit Anwalt lächelnd abgetan.

Hier fehlt vollständig der Verbraucherschutz. Hier ist wieder ein Unternehmen, das durch Anonymisierung des Apparats lächelnd und rücksichtslos auf Beschwerden des Kunden reagiert und nicht bereit ist, den von DPD verursachten Schaden zu regulieren.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung des durch DPD verursachten Schadens

02.01.2011 | 11:57
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist die Vorgehensweise bei Schadensmeldungen die Regel.

Einzige Lösung: Beschreiten des Rechtswegs.

05.01.2011 | 13:32
Einen Spiegel kann man nicht für einen Massenversand adäquat einpacken. Für diese Waren ist ein Spezialversender zu suchen. Bezüglich der Haftung einfach mal ins HGB (Frachtrecht) schauen.

Bei diesen Dingen hilft auch kein Anwalt. Da kann man nur auf Kulanz hoffen.

09.01.2011 | 17:35
von Christoph Görz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine Lösung. Das Problem ist: Großer Konzern gegen kleinen Bürger. Der Konzern ignoriert, der kleine Bürger scheut den Rechtsweg bei einem Schaden zwischen 100 € und 150 € , da natürlich die Kosten wesentlich höher sind. Das ist ja genau das Kalkül der Konzerne. Dagegen hilft nur ein stärkerer gesetzlicher Rechtsschutz, aber wann wird der kommen? mfg c.g.

23.01.2011 | 18:25
von Christoph Görz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das leider nur zu bekannte Verhalten großer anonymisierter Konzerne gegenüber kleinen Kunden: keine Reaktion und damit Weigerung , den Schaden zu bezahlen oder die Bereitschaft , sich mit dem Kunden gütig zu einigen. Hilfe, gesetzlicher Verbraucherschutz , wo bist du?

15.02.2011 | 14:38
von Christoph Görz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst. DPD weigert sich.

18.05.2011 | 08:49
von Marion Unseld | Regelverstoß melden
Bei mir das gleiche, selbst Plastikteile in einem großen Paket komplett Schrott. Das Paket sieht auch aus, als wäre es alles andere als pfleglich behandelt worden.
Vielleicht sollte man Akte bei Sat 1 mal anschreiben, das ist ja generell ein großes Problem.

18.05.2011 | 08:52
von Marion Unseld | Regelverstoß melden
Neue Rechtschreibung: Packet von packen.

14.06.2011 | 17:59
von Christoph Görz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Dreistigkeit von DPD ist unglaublich . Wenn man schon meint, nicht zahlen zu wollen, dann wäre zu mindestens eine Begründung sinnvoll und ein Kulanzangebot würde die Seriosität dokumentieren. Aber nichts passiert, weil es sich eben - wie heute so üblich - um einen riesigen Konzern handelt, der keine verantwortlichen Ansprechpartner mehr hat und in der Anonymität seinen Siegeszug durch die Welt macht.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665