Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 385 Views | 03.01.2011 | 13:11 Uhr

Hermes Germany GmbH (Berlin)

Paket wird nicht ausgeliefert

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 007618800007094

Wohl mit zu großem Optimismus habe ich am 20.12.2010 ein Paket nach Berlin gesandt, in der Hoffnung, dass es noch zum 24.12. ankommt. Zu viel Optimismus ist es wohl nicht, dass man mit einer Lieferung bald nach den Weihnachtsfeiertagen rechnet.

Seit 28.12.2010 liegt das Paket in der Hermeszentrale in Ostberlin, ohne dass es zugestellt wird. Auf eine Nachfrage per E-Mail erhält man nur eine automatische Antwort.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich bitte um eine umgehende Nachricht über den Verbleib der Sendung

06.01.2011 | 17:49

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 36285" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

03.01.2011 | 13:58
von Patrik | Regelverstoß melden
Mein Paket liegt schon seit 21.12. in der Umlagestelle Idar-Oberstein und es ändert sich nichts am Sendungsstatus. Eine telefonische Nachfrage bei Hermes ergab, dass angeblich Pakete nicht mehr gescannt werden, damit sie schneller zugestellt werden und man deswegen keine Änderung im Sendungsstatus sieht (ist klar). Das Telefonat fand Anfang letzter Woche statt und mir wurde zugesichert. dass alle Pakete bis Ende der Woche zugestellt sein sollen. Bis heute immer noch keine Änderung des Sendestatus, bis heute immer noch keine Zustellung des Pakets.

03.01.2011 | 16:20
von ReclaBoxler-1454658 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

03.01.2011 | 17:53
Mein Paket liegt auch seit dem 21.12.2010 in der Niederlassung in Berlin Ost. Emails werden automatisiert beantwortet, ohne dass auf die Fragen eingegangen wird. Erst lag die Verspätung am schlechten Wetter, dann an Weihnachten. Mehrere Freunde und Bekannte haben das gleiche Problem. Pakete kommen ohne Verzögerung in der Niederlassung Berlin Ost an und dann passiert nichts mehr.

03.01.2011 | 22:01
von K.A. | Regelverstoß melden
Ich warte seit Anfang Dezember auf ein Paket - liegt in der Niederlassung Berlin Ost und wurde dort laut Lieferstatus am 8.12. zum letzten Mal bearbeiten. Und nun liegt es da seit über drei Wochen. Nicht zu fassen!

04.01.2011 | 10:51
von Christiane | Regelverstoß melden
Wenn ich das lese, wird mir ganz schlecht. Mein Paket liegt seit dem 23.12.2010 in der Niederlassung Berlin-Ost und hat sich nicht wieder bewegt.
Es handelt sich ausgerechnet um eine Rücksendung defekter Ware, wo man an Fristen gebunden ist. Der Empfänger ist eine Firma die von einem rotzfrechen wahrscheinlich "Inder" geführt wird. Der macht mir auch noch Druck, ich würde keinen Cent erhalten, wenn das Paket nicht bis dann und dann eintrifft. Wahrscheinlich ist der über sie Verzögerung froh, so muss er meinen Kaufpreis nicht erstatten.
Von wegen, ich hätte den Art. nicht umgehend zurückgeschickt und würde ihn fröhlich benutzen.
Ich versende nie wieder mit Hermes!
Weiß jemand, wo man bei Hermes eine Verlustmeldung aufgeben kann. Vielleicht/Wahrscheinlich stellen die das Paket niemals zu!
Danke. lg Christiane.

04.01.2011 | 15:07
von Anne | Regelverstoß melden
Da auch meine beiden Pakete seit Tagen bzw. Wochen dort verweilen, habe ich bei Hermes nachgefragt, ob es möglich wäre, die Pakete abzuholen. Die NL Berlin-OST ist gerade mal 15min weit weg. Nein! gab es zur Antwort. Sie würden momentan eine Abholung in der NL nicht WOLLEN. Ich überlege ernsthaft, trotzdem dort hin zu fahren und meine Pakete zu fordern. Verweigern dürfen sie die Herausgabe doch nicht, oder?

07.01.2011 | 19:24
Ich habe auf die Firmenantwort der Firma vom 6.1.11 gemailt und wieder nur eine unbefriedigende automatisierte Antwort erhalten.

10.01.2011 | 08:55
von ReclaBoxler-1454658 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man bekommt bei Mails an Hermes nur eine automatisierte Antwort. Bei telefonischen Beschwerden kommt man nicht durch.

14.01.2011 | 09:39
Gestern wurde das Paket zugestellt.

Aus Kulanzgründen wurde ein angemessener Betrag für das "veraltete" Weihnachtsgebäck laut heutiger Mail zugesichert.

17.01.2011 | 17:46
von ReclaBoxler-1454658 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde am 13.1.2011 endlich zugestellt.
Eine angemessene Entschädigung für Weihnachtsgebäck wurde am 12.1.11 zugesichert und durch eine Mail bestätigt.