Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 464 Views | 05.01.2011 | 13:48 Uhr
geschrieben von Winfried Wanke

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Oberursel)

Schlecht geführter Flaschenrücknahmeautomat

Das da immer mal Schlangen entstehen, ist bekannt. Dass die Dinger meistens wegen Überfüllung streiken, ist auch klar. Dann kommt ein Text Personal informiert. Danach kommt lange nichts (sprich Personal), auch dann nicht, wenn beide Automaten voll sind. Es wird komischerweise immer der gleiche Automat geleert, es haben sich aber an jedem Automaten lange Schlangen gebildet.

Viele kommen da mit zwei Müllsäcken an Flaschen, also der Automat wird nach viel zu langer Wartezeit erneut geleert. Der zweite Automat wird einfach ignoriert. Durch die Einfüllröhre gab ich das mal lautstark bekannt, man solle doch bitte erst den einen, aber dann auch mal den anderen Automat leeren.

Als darauf nichts geschah, hatte ich inzwischen mit Wechsel von einem zu anderen Automaten schon eine geschlagene dreiviertel Stunde zugebracht, brüllte ich durch die Öffnung, man sollte doch mal nacheinander die Automaten leeren, ich hätte an diesem jetzt eine halbe Stunde gewartet, worauf eine Dame die Tür aufmachte und meinte, das würde eine weitere halbe Stunde dauern. Daraufhin sagte ich, dann werde ich die Flaschen an der Kasse abgeben. Das ginge schon gar nicht, worauf ich den Chef verlangte. Die Dame nur kurz - ich bin hier der Chef.

Ich habe dann erst mal meine Flaschen eingepackt. Im Laden gab es kein normales Cola 1,25 Liter, gut, nach all den Feiertagen kann man das akzeptieren. Aber dass eine scheinbar umgestürzte Palette mit Cola Zero im Gang rumfliegt, ist das Letzte! Ach ja, übrigens, die Dame in der Bäckerei gegenüber sagte, da gibt es öfters Chaos (am Flaschenautomaten).

Noch dazu - Lidl kann man über die Homepage bzw. Beschwerdespalte nicht erreichen! Mal gucken, ob ich für Getränke eine bessere Adresse finde.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Eine Besserung

05.01.2011 | 16:41
Lidl kann man nicht über die Homepage erreichen?
Was ist dann dies hier: www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/5497.htm

05.01.2011 | 20:07
von Pfeiff Str. | Regelverstoß melden
Ich würde einfach in die Filiale Peiffstr. gehen.

28.01.2011 | 23:35
von Bea Elefant | Regelverstoß melden
Das Problem mit den Automaten gibt es auch bei anderen Händlern. Es drängeln sich diejenigen dann vor, die die meisten Flaschen haben. Wer nur rasch eine Flasche entsorgen möchte, wartet doch lange.

30.01.2011 | 14:10
von Winfried Wanke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Flaschenautomat ist inzwischen immer gut geleert. Die Dame, die sich als Chefin ausgab, habe ich nicht mehr gesehen. Früher aber öfters. Ich gehe ein mal die Woche da einkaufen, kann natürlich sein, dass die Dame Urlaub hat oder vielleicht als Chefin Büroarbeiten erledigt. Den Namen weiß ich allerdings auch nicht. Aber irgendwie klappt das jetzt besser, sonst war schon mal ein Automat voll, was ich nach der Auseinandersetzung aber jetzt nicht mehr erlebt habe. Wahrscheinlich Dank Ihrer Eingabe. Vielen Dank, davon profitieren jetzt alle Kunden der Firma Lidl in der Hohemarkstraße.